Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.956 mal aufgerufen
 Brot Backen
Seiten 1 | 2
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 14:36
brotbackautomat Zitat · Antworten

hab mir ein solches gerät zugelegt tolle sache... bei den brotpreisen
hat man das geld schnell wieder raus
meine möchte zwiebelbrot backen ...muss ich die zwiebeln vorher anrösten oder wat wer kann mir da einen rat geben... danke schonmal im vorraus

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

24.11.2007 14:40
#2 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten
Hallo gaby

Habe gerade Deinen Beitrag gelesen und wollte Dir mal schnell antworten.
Für Zwiebelbrot habe ich immer diese fertig gerösteten und getrockneten Zwiebeln gekauft. Die machen sich dafür am besten finde ich.
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 15:08
#3 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

danke cara ,hab ich mir schon gedacht war mir aber nicht sicher ,werde es mal ausprobieren.freu mich jetzt schon auf das brot

Jackie Offline




Beiträge: 779

24.11.2007 22:16
#4 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

Einen Brotbackautomat hatte ich auch mal und am Anfang auch regelmäßig benutzt.
Aber wie das mit so vielen Dingen im Leben ist lässt das irgendwann alles nach

Inzwischen backe ich ab und zu Brot mit dem Küchenmixer und im Herd. Dort wird das Brot auch knuspriger. Wenn ich es aus dem Herd nehme reibe ich es sofort mit kaltem Wasser ab, dann wird es sehr knusprig.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 10:24
#5 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

mein brot hab ich auch immer so gebacken....nun hab ich mein erstes brot im backautomaten gebacken und muss dir sagen,es wirklich gut geworden.zwar nicht so knusprig aber zahnfreundlich und seniorengerechter nein ehrlich bin ganz zufrieden ....

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 10:24
#6 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

Ich habe keinen Brotbackauto..., ich hole mir eine Brotbackmischung, werfe noch ein paar Körner dazu, und ab in den Backofen damit. Sicher ich muß noch alles verkneten und formen, dass macht sonst ja alles der Automat, aber ich finde es schmeckt genau so.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 12:24
#7 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

Ich backe mein Brot nur im Herd !!
Man hört nichts gutes von den Brotbackautomaten sollen immer zwei Löcher drin sein,oder man muß die stangen immer raus machen !!

Jackie Offline




Beiträge: 779

25.11.2007 16:59
#8 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

Ach das eine Loch ist vom Knethagen. Das stört eigentlich weniger.
Ich habe meinen Brotbackautomaten am Ende immer nur zum kneten des Teiges benutzt und das Brot dann im Herd gebacken. Weil es wie schon gesagt im Herd einfach knuspriger wird.
Auch für Pizzateig kneten war die Maschine pervekt.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.11.2007 20:28
#9 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten
Ich habe heute aus Mehlresten ein Brot gebacken. In meinem Küchenschrank fand ich Vollkornmehl und Roggenmehl. Hefe hab ich auch immer zu Hause. Das ganze habe ich mit Salz und ital. Kräutern gewürzt.
Und das Brot ist sogar sehr lecker geworden. Hätte ich garnicht gedacht.
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 20:36
#10 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

glaub ich dir hört sich an neue sorte...heisst restebrot
ich hab heute mein zwiebelbrot gebacken war super

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

26.11.2007 09:42
#11 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

Restbrot
Warum nicht und wenn es auch noch gut schmecktsuper !!

pim Offline



Beiträge: 61

12.12.2007 19:47
#12 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

kann ich cara nur bepflichten, nehme auch immer die vorgerösteten zwiebeln
Liebe grüsse
pim

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

15.03.2008 10:06
#13 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

hallo liebe mädels!

habe gestern einen brotbackautoaten geschenkt bekommen und ihn auch gleich ausprobiert. HMMMM LECKER! hätte ich nicht gedacht. das loch von dem knethaken fällt eigentlich gar nicht so ins gewicht, ich finde nur am oberen ende des brotes ist ein richtiger krater zu sehen. damit man eine richtige scheibe abscneiden kann muß ich erstmal ca 5 cm kanten wegschneiden. mein mann nannte es brot mit lochfraß.

chrissy

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 10:21
#14 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

ja sieht ein wenig komisch aus das brot aus dem automaten
aber ... man kann ne menge geld sparen
wenn man ein 750gr.brot kauft muss man bis zu 2.60euro hinblättern
ein backmischung hingegen bekommst du für 0.89 cent und du kannst 2 brote davon backen...
soviel strom verbraucht der backautomat gott sei dank auch nicht
seit ich das gute teil habe ....hab ich noch kein brot wieder vom bäcker gekauft

dadaistwolf Offline



Beiträge: 6

03.09.2013 10:53
#15 RE: brotbackautomat Zitat · Antworten

Ich backe auch im Automaten. Habe leider das Problem, dass es immer sehr weich wird. Hat jemand ne Idee woran das liegt?

Seiten 1 | 2
Luna backt »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz