Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.12.2007 21:53
Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten
Am 8. Dezember ist doch diese Aktion 20 Uhr für 5 Minuten alle Lichter auszuschalten.

Macht Ihr mit und findet ihr das gut?

Also ich finde das gut und werde auch mitmachen!
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 08:30
#2 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Ja ich mache mit schaden kann es nicht ,ausser den Stromanbietern und das schadet denen auch nicht

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 09:04
#3 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Bin nicht auf dem Laufendem, was ist damit gemeint.
Energieersparniss, oder Gedenkminute
Liebe Grüsse Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.12.2007 09:09
#4 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten
Hallo Stübbel

Das soll für den Klimaschutz sein. BILD, Google und ProSieben haben dazu aufgerufen.
Andere Länder bzw. Städte auf der ganzen Welt haben das auch schon getan.

„Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 11:42
#5 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Aha, bin dabei, wir haben sowieso am Abend fast ausschließlich nur Kerzen an.
Und die Außenbeleuchtung ist dann bei uns auch für 5 Min. aus.
Allerdings sollte unsere Regierung ganz woaanders ansetzen, als beim kleinen Mann.

Liebe Grüsse Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.12.2007 14:47
#6 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten
Abgesehen davon das die Strompreise schon wieder steigen sollen Soll das auch einen Anstoss zum Nachdenken und Stromsparen geben. Viele Leute gehen doch sehr arglos mit der Emergie um.
Emily64 Offline



Beiträge: 25

05.12.2007 15:02
#7 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Ob ich bei dieser Aktion mitmache weiß ich noch nicht den ich denke wir Deutschen tun eigentlich sehr viel für die Umwelt, was nicht heißen soll das es eine schlechte Aktion wäre.
Stelle mir nur gerade vor an diesem Tag in einem Restaurant zu sitzen um gemütlich und genüsslich zu speisen und auf einmal geht das Licht aus.

Lg aus dem hohen Norden

Emily64

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.12.2007 15:08
#8 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten
Da gibt es doch noch Kerzen!
Und die 5 Minuten....wenn man es doch weiß
helene Offline



Beiträge: 382

05.12.2007 15:18
#9 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ob ich bei dieser Aktion mitmache weiß ich noch nicht den ich denke wir Deutschen tun eigentlich sehr viel für die Umwelt, was nicht heißen soll das es eine schlechte Aktion wäre.
Stelle mir nur gerade vor an diesem Tag in einem Restaurant zu sitzen um gemütlich und genüsslich zu speisen und auf einmal geht das Licht aus.

Lg aus dem hohen Norden

Emily64



Nun, der Abend wird ja nicht verdorben sein, nur weil man im Restaurant mal für 5 Minuten bei Kerzenschein sitzen muß.

Und sicher:
In Deutschland wird viel für den Umwelt- und Klimaschutz getan, aber ausreichend ist das nicht.

Vor allem, wenn viele Maßnahmen vom Staat verordnet werden müssen.

Wie viele Leute in Deutschland haben freiwillig Mehrwegflaschen gekauft,bevor die Dosen-und Flaschenpfand - Verordnung in Kraft trat?
Wie viele Haushalte sind mit Energie-Sparbirnen ausgestattet,wer achtet darauf, bei Geräten den Standby-Modus auszuschalten?
Wäre es nicht vorgeschrieben, würden die meisten Haushalte auch den Müll nicht trennen.
Die Mehrheit macht sich wenig Gedanken um die Umwelt, sonst hätte sie ein anderes Konsumverhalten.

5 Minuten ohne Strom sind wohl auszuhalten.
Das Einzige, was mich an dieser Aktion stört, ist die Tatsache, daß die Bildzeitung involviert ist.Ich nehme denen ihr Umwelt-Engagement nicht ab.Das machen die m.E. nur aus populistischen Gründen.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 15:50
#10 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Genau Helene das finde ich auch !!

Emily64 Offline



Beiträge: 25

05.12.2007 16:25
#11 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Das mit dem Restaurant war mehr ironisch gemeint kam wohl so nicht rüber,hätte mich deutlicher ausdrücken sollen!!!!
Habt ihr euch den auch schon überlegt was mit unserem Klima passiert wenn so viele Menschen nur für 5 Min Kerzen anmachen????Darauf wird bei dieser sowie bei vielen Aktionen nicht hingewissen.
Es ist nicht verkehrt Menschen auf gewisse Misstände (Umwelt)hinzuweißen doch dann bitteschön von allen Seiten betrachtet.Wir trennen Müll doch wo bleibt der ab? vieles davon geht in angrenzende Länder und wird dort auf einen Haufen geschmissen selbst in Müllverbrennungsanlagen werden Stoffe zugeführt die wir vorher getrennt haben damit die Verbrennungsanlagen genügend Leistung erbringen können

Lg aus dem hohen Norden

Emily64

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 16:57
#12 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Huhu Emily64 !ironisch hatte ich mir schon fast gedacht
Immer das mit den schreiben und lesen ist nicht immer einfach

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

05.12.2007 21:03
#13 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

ich bin auch dabei ...was sind schon 5 min.man sollte das viel öfter mal machen wie cara schon geschrieben hat bei den strompreisen
aber nicht nur strom auch gas wird teuerer .ja bald kann man es sich nicht mehr leisten...
standbay gibts bei uns nicht und wir haben in der ganzen wohnung energiesparlampen.

tina Offline



Beiträge: 173

07.12.2007 15:02
#14 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

habe heute noch gelesen,dass deutschland an zweiter stelle steht von den ländern die viel für den klimawandel machen.hätte ich nicht gedacht und hat mich sehr beeindruckt.ich werde übrigens heute im restaurant sitzen.

Jackie Offline




Beiträge: 779

08.12.2007 14:33
#15 RE: Licht aus am 8. Dezember Zitat · Antworten

Ich finde auch das jedes bißchen etwas bringt.
Obwohl ich schon viel negatives wegen dieser Aktion gelesen habe. Zum Beispiel das nach dieser Aktion, wenn alle wieder die Lichter einschalten die Energiewerke Probleme bekommen.
Das andere Dinge im Haushalt viel, viel mehr Strom verbrauchen und und und.

Seiten 1 | 2
«« 1.advent
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz