Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 809 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.10.2007 11:49
Türkei und EU ? Zitat · Antworten
Was denkt Ihr über die Türkei?
Soll sie der EU beitreten dürfen oder nicht?
sony1307 Offline




Beiträge: 181

10.10.2007 12:06
#2 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Klare Antwort von mir NEIN
Ich bin sicherlich kein Ausländerfeind aber die Gesetze und Sitten wie die Türken sie haben passen nicht in die EU.
Diese Sitten haben sich schon auf der ganzen Welt verbreitet (Ehrenmord ect.) und das ist nicht Menschen freundilch sondern menschenfeindlich. Das passt nicht und wird auch so glaube ich nie passen.

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

10.10.2007 12:23
#3 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Der Meinung bin ich auch! In der Türkei muss ersteinmal ein umdenken in den Köpfen der Bevölkerung stattfinden. Angefangen bei den Politikern in diesem Land.
In diesem Land werden Menschen in Gefängnissen gefoldert, es finden Zwangsheiraten statt und wie schon von @sony1307 geschrieben Ehrenmorde.
Außerdem gibt es Richtlinie für einen Eintritt in die EU. Und diese Richtlinien erfüllt die Türkei wegen all dieser Punkte nicht!

sony1307 Offline




Beiträge: 181

10.10.2007 12:32
#4 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Männer die Ihre Frauen umgebracht haben zeigen noch nicht mal Reue wie man gestern in den Nachrichten sehen konnte. Das ist Menschen verachtend denn jeder hat ein Recht zu Leben!!!
Das fängt doch schon an wenn man sieht wieviele türken eine deutsche freundin haben, wenn aber eine türkin einen Deutschen Freund hat dann wird der Deutsche erst mal verprügelt und die Türkin wird zu Hause eingesperrt! Das ist doch nicht normal oder!?!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

10.10.2007 12:38
#5 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Genau! Diese Mentalität passt einfach nicht in die heutige Zeit!

Aber was ich hier auch mal sagen muss, es gibt auch sehr viele Türken die nicht so sind!!!!
Also man darf nicht alle über einen Kamm scheren.


sony1307 Offline




Beiträge: 181

10.10.2007 14:58
#6 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Nein da gebe ich Dir allerdings recht, doch leider kann ich die von meinem Bekanntenkreis an einer Hand abzählen. Die wo sich z.B. der deutschen Mentalität angepasst haben werden von den Türken generell verstossen.
Eine Freundin von mir hat vor ein paar Jahren einen Türken als Freund gehabt. Die Beziehung zwischen den beiden war super, ich beneidete Sie darum echt. Dann wurde Sie schwanger und sie heiratet Ihn wegen dem Ruf vor den anderen. Heute steht Sie mit den 3 Kindern alleine da, streitet sich vor Gericht mit Ihm!!!
In der Zeit wo Sie noch zusammen waren hatte Sie verbote bekommen die Haare zu schneiden oder mal alleine mit mir auf einen Kaffee zu gehen weil man Sie ja sehen könnte ohne Ihren Mann und das wäre schlecht für den "Ruf"!!!
Dann muss ich sagen das es traurig ist wie schnell sich ein Mensch ändern kann und alles nur wegen der Ehre.

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.10.2007 18:44
#7 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten
Ich finde auch das die Mentalität nicht mehr in diese Zeit past und somit auch nicht nach Europa. Das soziale Denken der türkischen Bevölkerung, vorallem wahrscheinlich der Männer, muss sich total ändern.
Ich frage mich, ob sie so erzogen werden oder ob es ihnen einfach im Blut liegt.




hexe Offline




Beiträge: 669

11.10.2007 22:56
#8 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten
ein Land, was einen Teenager dermaßen vorführt und in ein Hungerloch sperrt und sein Leben versaut, weil er gerade seine Sexualität entdeckt hat und vor allen noch gar nichg im Griff hat, gehört für mich noch nicht einmal auf diese Welt, geschweige denn in die "EU"

Ich erkenne auch daran, daß die Türkei auch warscheinlich gar nicht in die EU will, sonst hätten sich die türkischen Staatsorgane wohl so einen Skandal gar nicht an die Glocke gehängt. So etwas ist doch faschistoid hoch 3. Klares NEIN !! meine Stimme bekommen sie nicht. Sogar Türken, die in Deutschland leben und die ich gut kenne, schämen sich für ihr Land und finden es peinlich.

sony1307 Offline




Beiträge: 181

12.10.2007 09:39
#9 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Jetzt mal ohne dass das feindlich klingen soll ABER
Wenn die Deutsche so eine Show mit einem Türken abziehen würden wäre in deutschland alli galli drecksaufest!!!
Ich glaube das dann ein Streit ausbrechen würde wo man nicht mehr kontrolieren könnte.
Ich wohne ja in Kroatien und das Nachbarland hat auch viele Moslems deren Benehmen zwar etwas besser ist aber im grossen und ganzen kann man schon auch sehen das sie den Koran lesen.
Klar in jedem Land gibt es IDIOTEN aber gegen Menschenrechte zu verstossen ist absolut unakzeptabel!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Eva Offline




Beiträge: 82

15.10.2007 15:23
#10 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Ich finde auch nicht das die Türkei in die EU gehört. Aber unsere Familie hat sehr viele türkische Freunde mit denen wir sehr gut klar kommen und die wirklich völlig in Ordnung sind. Die meisten schämen sich sogar manchmal für ihr Land.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 15:35
#11 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Ich finde auch das die Türkei nicht in die Eu gehört.
Ich kenne auch Türken die anders sind und sich für ihr Land schämen .

Gemmini Offline



Beiträge: 6

29.10.2007 09:04
#12 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Auch ein klares NEIN!!! Die müssten erst mal einiges in ihren Einstellungen ändern. Also ich möchte sie nicht in der EU wissen!!

LG Sabine

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.10.2007 15:51
#13 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Man darf nicht alle über einen Kamm scheeren, auch bei uns in Deutschland gibt es genug schwaze Schaafe.
Die Zeit der EU beizutreten muß erst noch reifen.
Ich denke es ist für dieses Land noch zu früh. Zu verschieden sind die Ansichten der Länder-

Kommt Zeit kommt EU.
Liebe Grüsdse Stübbel

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

30.10.2007 11:44
#14 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Hi Cara,
also von mir ein ganz klares "Nein".Ich bin nicht Ausländerfeindlich, ganz im gegenteil.Aber die ansichten der Türkei passen nicht zu uns. Kopftücher, Ehrenmorde und Zwangsverheiratung gehören vielleicht ins tiefste Hinterland der Türkei aber nicht hier nach Deutschland. Mein mitleid gehört den Türkischen Frauen, die überhaupt keine Rechte haben. Siehe z.B. den Fall Marco, kein Türkischer Junge würde hier solange in Haft sitzen, wegen etwas was überhaupt nicht zu beweisen ist. Im gegenteil, als vor ein paar Jahren die eine junge Türkin von ihren Brüdern ermordet wurde, sind die Brüder soweit ich weiß, bis auf einen alle freigesprochen worden, aus mangel an Beweisen. Traurig!
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

30.10.2007 21:00
#15 RE: Türkei und EU ? Zitat · Antworten

Oh ja, das war schlimm, als dass in der Presse bekannt wurde.
Haben haben diese Menschen denn kein Herz?
Ihr falscher Stolz drängt Sie Dinge zu tun, nur um das Gesicht der Familienehre zu retten.
Pfui, Wie gesagt es muß noch vielen reifen, und geändert werden.

Liebe Grüsse Stübbel

Seiten 1 | 2
weihnachten »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz