Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.12.2007 17:07
Amaryllis Zitat · Antworten
Wer kennt sich mit Amaryllis aus?

Ich habe mir letzte Woche so eine Pflanze gekauft. Bis jetzt ist sie noch kein Stück gewachsen. Jedenfalls nicht sichtbar. Die Pflanze steht hell und warm.

Außerdem habe ich gehört das man nach dem Verblühen die Pflanze abschneiten kann, in den Keller damit und nächstes Jahr wieder hoch. Stimmt das denn?
Angefügte Bilder:
Amaryllis.jpg  
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

06.12.2007 19:39
#2 RE: Amaryllis Zitat · Antworten

Habe keinen "grünen Daumen" Wer mir eine Freude machen will, und mir eine blühende Topfpflanze mitbringt, der kann Sie auch direkt auf den Biomüll werfen.
Ich habe einen 24 Jahre alten Fikus. Den hat mein Mann mir damals als "Maibaum" geschenkt.
Toll was, nun habe ich jedes mal zum 01.Mai diesen Baum . Den hege und pflege ich. Mehr Grünzeug habe ich aber auch micht im Haus.
In meinerm Garten allerdings, blüht und grün es immerzu. Da bin ich ab dem Frühjahr eigentlich auch fast jede freie Minute.
Wann ist noch mal Frühjahr

Mit lieben Güssen Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 09:19
#3 RE: Amaryllis Zitat · Antworten

Oh die ist ja wunderschön

Habe ich gefunden !!


Temperatur: Für den Austrieb ideal ist Zimmertemperatur. Bei bereits gebildeter Blüte sollten es im Interesse einer möglichst langen Blühphase zwischen 15 und 20 °C sein. Danach erfolgt die weitere Kultur bei mindestens 10 °C (gerne wärmer).

Düngung: Nur während der Wachstumsphase im Frühjahr und Sommer sollte etwa einmal pro Woche mit einem beliebigen Volldünger, der nach Herstellervorschrift angesetzt wird, gedüngt werden.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.12.2007 09:25
#4 RE: Amaryllis Zitat · Antworten
Soll also heißen das ich die Pflanze nach dem blühen nicht in den Müll schmeisen muss?!
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

07.12.2007 11:56
#5 RE: Amaryllis Zitat · Antworten

Nein nicht,ab in den Keller damit

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz