Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 790 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 10:46
Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

PETA enthüllt: Tödliche Tierversuche des Schokoriegelherstellers Mars

Stand: 11. Dezember 2007



Gerlingen – Die Advents- und Weihnachtszeit ist dank der gesteigerten Nachfrage von Süßwaren eine gute Zeit für die Schokoladen-Hersteller. Für Mars Inc. und seinen deutschen Partner Masterfood stehen allerdings unruhige Zeiten bevor.

Die internationale Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) startet jetzt eine weltweite Kampagne gegen den Produzenten von Mars, Snickers, Bounty, Twix und Co. Der Süßwaren-Gigant ist in die Kritik der Tierrechtler geraten als diese herausfanden, dass Mars Inc. in den USA grausame und tödliche Tierversuche an Kaninchen, Meerschweinchen, Mäusen und Ratten finanziert und durchführen lässt. Dabei ist nicht ein einziges der Experimente von Mars Inc. in den USA vom dortigen Gesetzgeber vorgeschrieben.

Derzeit finanziert Mars ein tödliches Experiment an Ratten, mit dem der Effekt von Schokolade auf deren Blutgefäße getestet werden soll. Experimentatoren haben Ratten mit Hilfe von Plastikschläuchen zwangsernährt und dann die Beine der Tiere aufgeschnitten, um eine Arterie freizulegen, die abgeklemmt ist, um den Blutfluss zu stoppen. Nach dem Test werden die Tiere getötet.

Des Weiteren finanziert Mars grausame Experimente an Mäusen, in denen den Tieren ein Inhaltsstoff einer Süßigkeit verabreicht wurde und sie dann gezwungen wurden, in einem Becken mit Wasser und Farbe zu schwimmen. Die Mäuse mussten eine versteckte Plattform finden, um nicht zu ertrinken – nur um daraufhin getötet und seziert zu werden.

In einem weiteren von Mars unterstützten Test, wurden Ratten mit Kakao gefüttert und mit Kohlendioxid betäubt, so dass man ihnen Blut, direkt aus dem Herzen, mit einer Nadel abzapfen konnte – das führt häufig zu inneren Blutungen und anderweitigen, tödlichen Komplikationen.

"Kein Schokoriegel der Welt ist es wert, dass Tiere so sehr leiden müssen.“ sagt PETA-Präsidenten Ingrid Newkirk und fordert weltweit zu Protesten gegen den Süßwarenhersteller auf.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 17:16
#2 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

also mir ist beim durchlesen des artikel erstmal der heisshunger auf schkolade vergangen

pim Offline



Beiträge: 61

14.12.2007 17:22
#3 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

da kann ich dir nur recht geben gabi, echt da kann es einem vergehen
liebe grüsse
pim

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

14.12.2007 18:40
#4 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten
Pfui, als ob Tiere keine Gefühle hätten, Haben diese Laborratten ( ich meine Die Menschen )denn kein Herz, wenn einem traurige und ängstliche Augenpaare ansehen. Pfui-Teufel.
Jedes Geschöpf auf der Welt hat seinen Platz und seine Bestimmung. Nur der Mensch kann so grausam sein, dies zu verändern, ich wünsche diesen Menschen, die Tiere qwählen, ein genau so Qwahlvolles Leiden. Wie heißt es doch so schön :Qwähle nie ein Tier zum Scherz, denn es spührt genau wie du den Schmerz
Viele Versuche sind unsinnig und müßten nicht sein, Mir wird gleich übel.....

Stübbel
sony1307 Offline




Beiträge: 181

15.12.2007 20:23
#5 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

Mich kann da nicht´s mehr erschüttern, WARUM??? Ich habe einen Beagle und an denen werden auch grausame Experimente durchgeführt. Ich bin fast täglich auf der Seite von PETA und ich unterstüze auch Unterschriften Aktionen weil ich es für sehr wichtig halte! Tiere sind für mich einfach die besseren Freunde und kein Tier der Welt hat es verdient gequält zu werden. Erst leztens hat PETA zu einer Aktion aufgerufen wo man 500 Unterschriften sammeln muss damit man den Polarfüchsen halfen kann. Den armen Tieren wird bei lebendigem Leib das fell abgezogen damit so reiche Tussis sich das ach so tolle Fell um Ihren dummen hals hängen können! WIE GERNE WÜRDE ICH DENEN EIN SEIL UM DEN HALS HÄNGEN UND...... Besser ich bin still.

Sorry viel geschrieben aber das musste einfach mal raus nachdem ich den Bericht gelesen habe!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

tina Offline



Beiträge: 173

16.12.2007 01:45
#6 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

das habe ih nicht gewust.da werden wir doch auf diese riegel verzichten.es kann ja nicht sein das tiere dafür leiden müssen.aber man hat doch zuwenig einfluss auf solche sachen.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.12.2007 13:02
#7 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten
Ich Frage mich wofür Schokoladenriegel Hersteller Versuche an Tieren machen muss
Abgesehen davon das es eine schweinerei ist, passt das doch garnicht zusammen.
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 09:15
#8 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

@ Sony 1307 ich habe das Video gesehen das war echt heftig .ich mußte heulen

sony1307 Offline




Beiträge: 181

17.12.2007 11:10
#9 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

@ Hexchen
da warst Du nicht alleine, auch bei mir sind tränen geflossen und die Wut in meinem Bauch wurde immer grösser.
Ich verabscheue solche Menschen denn........

WAS DU NICHT WILLST DAS MAN DIR TUT DAS FÜHG AUCH KEINEM ANDERN ZU!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

manu Offline




Beiträge: 606

17.12.2007 20:02
#10 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

Ich wußte doch warum ich diese Schokoriegel noch nie leiden konnte.

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 20:46
#11 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

Das ist so schlimm, aber glaubt Ihr dass man durch das " Nicht kaufen " die Versuche stoppen kann Eher nicht, die denken dann, Ohhh den Leuten schmeckt der Riegel nicht mehr, da müssen wir gleich mal an einem Tier testen warum.

Tierquäler müßten das gleiche durchmachen wie Sie, nur leider kommen dann die Menschenrechte, wo sind die Tierrechte

Liebe Grüsse Stübbel

sony1307 Offline




Beiträge: 181

17.12.2007 20:54
#12 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

Das ist wohl war Tierrechte werden nicht überall gross geschrieben! Also ich achte schon darauf was ich kaufe aber ganz unterbinden kann man das wohl nie, leider!!!
Dieses Thema ist ja nicht nur bei den Lebensmittel ein Thema auch bei Kosmetik undund und, die Liste ist sehr lang weswegen bzw. wo Tierversuche durchgeführt werden und wenn man mal ganz ehrlich ist kann man nun mal im Alltag nicht auf alles verzichten. Leider ist das unmöglich!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 20:58
#13 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

Du achtest steht denn auf verpackungen drauf, ob Tierversuche gemacht wurden.
Wenn ja, muß ich leider hier Eingestehen, dass ich darauf noch nie geachtet habe.


Liebe Grüsse Stübbel

sony1307 Offline




Beiträge: 181

17.12.2007 22:01
#14 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

Nein auf keiner packung steht das drauf und das habe ich auch so nicht gesagt. Man stöbert im Net und findet so viele Seiten wo viel beschrieben wird und wie gesagt man kann das alles nicht ganz aus seinem Leben streichen. Wie würden wir dann leben müssen??? Man kann es nicht umgehen auch wenn man es möchte!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

18.12.2007 12:42
#15 RE: Toetliche Tierversuche Marsriegel Zitat · Antworten

Es müßte ein Gesetz geben, dass es auf Verpackungen drauf muß, aber die wissen schon warum sie es nicht machen. Werde im Netz mal stöbern.

Liebe Grüsse Stübbel

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz