Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 322 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
claudia44 Offline



Beiträge: 209

28.12.2007 17:51
silvester Zitat · Antworten

hallo,ich wünsche euch jetzt schonmal einen guten rutsch ins neue jahr. eure claudia

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.12.2007 12:02
#2 RE: silvester Zitat · Antworten

Danke schön
wer weiß eigentlich warum man Rutsch sagt?

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

29.12.2007 14:55
#3 RE: silvester Zitat · Antworten

Kommt bestimmt von saufen und wenn es glat ist und des Bier dann Rutscht man besonders gut ich weiß es auch nicht

Ich wünsche euch lieben einen guten start ins neue Jahr 2008 !!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.12.2007 19:05
#4 RE: silvester Zitat · Antworten
Hmm, kann nicht sein, wir hatten letztes Jahr 15 Grad + an Silvester, also Glatt war es da nicht.

Vieleicht kommt dieser Ausdruck vom ältesten Gewerbe der Welt. Die arbeiten Rund um die Uhr.

Den Ausdruck zwischen den Jahren kenn ich. Früher wechselte das Jahr am 27.12. also direkt nach Weihnachten. Als sich das Datum nach hinten verschob, sagte man: zwischen den Jahren.

Liebe Grüsse Stübbel
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

29.12.2007 21:29
#5 RE: silvester Zitat · Antworten

der tradionelle gruss zu sylvester hat nichts mit rutschen zu tun...das oft ausgesprochene gruss guten rutsch leitet sich aus dem hebräischen wort für neujahr ab..rosch ha schana(anfang des jahres)es handelt sich um ein wort das aus dem jüdischen indas deutsche eingeflossen ist.
guter rutsch heisst also wörtlich "guter anfang"



klasse was!!!!!!!!!hab mal gegoogelt ich wusste es nämlich auch nicht so genau....



so und nun wünsche ich allen hier im forum auch schon mal einen "guten Rutsch"ins neue jahr
und kommt gut wieder raus

Angefügte Bilder:
Silvester.jpg  
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

30.12.2007 13:03
#6 RE: silvester Zitat · Antworten

Super Gaby dann brauche ich nicht mehr zu googeln

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

30.12.2007 18:37
#7 RE: silvester Zitat · Antworten

Na, das nenn ich doch mal eine tolle Antwort. Wäre ich nie drauf gekommen, ich dachte das wäre wieder so ein witziger Ausspruch. Vielen Dank für die Aufklärung.

Liebe Grüsse Stübbel

Hausputz »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz