Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 411 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
manu Offline




Beiträge: 606

08.01.2008 13:39
Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten
Im Nürnberger Zoo hat ein Muttertier ihren Nachwuchs aufgefressen.
Klingt schon traurig. Aber das ist wohl der Lauf der Natur.

Tierschützer haben jetzt diesen Zoo verklagt.

Ich habe zu Zoos ein gespaltenes Verhältniss. Dort sind Tiere eingesperrt, die eigentlich in die freie Natur gehören. Aber da kann man sicher geteilter Meinung sein.
Wenn Tierschützer etwas gegen Zoos hätten, dann könnten die doch gleich ne Klage gegen Zoos einreichen.

In der freien Natur fressen Eisbären unter Umständen auch ihre Jungen. Nämlich dann wenn sie krank sind. Wem wollen die Tierschützer denn dann verklagen?
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.01.2008 15:20
#2 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten
Das ist schon traurig
Diesen Bericht habe ich auch gelesen. Da stand ja auch das in der freien Natur sowas vorkommt wenn der Nachwuchs krank ist. Und das wird in dem Zoo sicher auch der Fall gewesen sein.
Ausgerechnet bei den Eisbären gab es keine Überwachungskameras.
Die Klage der Tierschützer finde ich auch sehr übertrieben. Wenn sie der Meinung sind das Eisbären in keinen Zoo gehören, dann hätten die das doch schon mal früher bemengeln können. Und nicht erst jetzt auf der Matte stehen.
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 15:31
#3 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

Es gibt auch Tierarten, die z.B nur in Zoo's weitergezüchtet werden, sonst wären sie schon bald ausgestorben. z.b. eine bestimmte Nashornart, die nur alle Jubeljahre ein Junges bekommt.
Das es in manchen Zoo's sehr enge Gehege gibt, wie z.B. in Köln, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist leider so. Der Safari Zoo in Gelsenkirchen jedoch ist ohne Seinesgleichen Spitze, wir waren schon öfters dort. Dort gibt es Gehege die sind so groß, das man denken könnte, die Tiere laufen frei herrum.
In der Natur töten Eltern Ihre kranke Nachhut, das ist bei einigen Tierarten so, oder sie werden im Stich gelassen.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 15:32
#4 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

Ich habe gestern davon gehört ,ja es liegt in der Natur ,aber die Tiere sind nicht mehr in der Natur und wie man sagte hat man damit gerechnet , man hätte es dann doch vermeiden können!
Leid tun mir die kleinen auch

claudia44 Offline



Beiträge: 209

08.01.2008 15:45
#5 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

es ist traurig das sowas passiert ist,der zoo in gelsenkirchen ist spitze geworden ,die haben den umgebaut ,er ist noch nicht ganz fertig,da haben die tiere vorrang.ich war in sommer dort,ihr könnt mal hier internet ihn ansehen.. claudia

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.01.2008 17:34
#6 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

Hallöchen,
das die Eisbärmutter ihre Jungen gefressen hat , finde ich natürlich auch traurig, denn kleine Tierbabys sind immer total süß, egal welche. Aber in der freien Natur kommen noch viel schrecklichere Dinge vor, z.B. frißt ein Löwe, der gerade ein Rudel übernommen hat und vorher seinen Rivalen erledigt hat, alle Jungen von seinem vorherigen Rudelführer auf, und das sind meistens EINIGE LÖWENBABYS. Aber so ist die Natur nun mal!
Ein Beutetier, welches von einem Löwen, Tieger o.ä. erlegt wird, hat auch meistens einen ziemlich langen Todeskampf - find ich auch grausam.
Schlangen fressen Mäuse, Ratten, Kaninchen und erwürgen sie oder beißen mit Gift, stell ich mir auch nicht lustig vor. Also alles für unser Empfinden GRAUSAM.

Ich finde es schön, daß "Knut" es geschafft hat und trotzdem finde ich die Entscheidung des Nürnberger Zoodirektors richtig. Er wird seine Gründe dafür gehabt haben! Und meistens sind die Fälle ja so verschieden, das man sie nicht miteinander vergleichen kann. Manchmal sollte man einfach mal der Natur seinen Lauf lassen!!! Der Mensch muß nicht überall GOTT spielen wollen.

Und Zoo`s ansich und überhaupt finde ich klasse, denn 1. gibt es dadurch noch verschiedene Arten von Tieren, die sonst schon ausgestorben wären und 2. bin ich als absoluter Tierfreund schon als ganz kleines Kind wahnsinnig gerne in Zoo`s(vorwiegend Dresdner Zoo) gegangen.
Sicher hat mir hier und da die zu enge Haltung der Tiere nicht gefallen, aber auch da denke ich, sind mittlerweile die Auflagen des Tierschutzes so streng, daß es heutzutage kaum noch Verstöße gegen das Tier-und Artenschutzgesetz gibt. HOFFE ICH ZUMINDEST!!!

Meinem Hund geht es sooo gut, aber selbst da würde ein pingelicher Tierschützer noch was zu bemängeln finden!!!

Also sozusagen, es gibt doch eh`immer einen der meckert!!!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 21:10
#7 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten
Klare und richtige Worte Angie

In mancher kleiner Mietswohnung werden Tiere so eng gehalten, dass sie leiden müssen.
Nur das bekommt ja keiner mit. Außer der Tierschutzbund geht Hinweisen nach, und Gottseidank werden immer noch Tiere aus Ihren Verließen befreit.
Nur in einem Zoo, geht das sofort duch die Presse und alle Welt weiß Bescheid. " Gesprächsstoff "
Vom einzelnen Tier in Privathaltung das man zum Spaß gequählt wird, erfährt man nichts

Stübbel
ninnie Offline



Beiträge: 47

14.01.2008 14:09
#8 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

also meistens ist es doch so das die tiere die jetzt im zoo sind auch in gefangenschaft geboren wurden!!!Die tiere also könnten ja garnicht mehr in dr wildnis überleben !!!
und die sache mit den eisbären babys das wusten die pfleger vorher das hätten die verhindern können da sind die schon irgendwo mit dran schuld, klar in der natur wären die auch gefressen worden aber man hätte es verhindern können !!!

Einen lieben Gruß ninnie !

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 15:16
#9 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

Ja sie hätten verhindern müßen , ich wüßte gerne warum sie es nicht taten .

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 16:45
#10 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

Das wissen nur die Pfleger, ( Pfleger ??? Beschützer ???? ) und sie werden den wahren Grund nicht sagen, alles andere wären nur spekulationen.

Liebe Grüsse Stübbel

manu Offline




Beiträge: 606

14.01.2008 16:49
#11 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

Ich denke mal das die damit garnicht gerechnet habe und es sicher auch keine Anzeichen dafür gab. Und da ausgerechnet bei den Eisbären keine Kamera ist, konnten die das auch nicht sehen.


ninnie Offline



Beiträge: 47

14.01.2008 17:43
#12 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

also als tierpfleger weiß ich das sowas öft bei eisbären vor kommt das heist das ich da dann aufpassen muß !und die waren anscheint nicht in der lage dazu!! eisbären behalten nur gesunde babys und dann auch nur soviel wie sie meinen durch bringen zu können also wenn es 3 gesunde babys sind und der eisbär meint sie will nur 2 haben tut sie auch ein gesundes töten!!!

Einen lieben Gruß ninnie !

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

15.01.2008 08:25
#13 RE: Eisbärmutter frisst Ihren Nachwuchs im Zoo Zitat · Antworten

Ja ninnie davon habe ich auch gelesen ist echt ein ding, heftig kann ich nur dazu sagen .
Manu so wie ich es in den Nachrichten gehört habe ,sind sie darauf hingewiesen worden ,naja Nachrichten ob das so war,ist so dahin gestellt !

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz