Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 412 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 09:14
Was sind das für Eltern Zitat · Antworten


Eltern wollten ihre Kinder
im Internet versteigern
Staatsanwalt ermittelt wegen Kinderhandel
Was sind das für Eltern? Was tun dieser Vater und diese Mutter ihren Kindern an?

Elena (40) und Grigori (47) aus einem Dorf bei Hoyerswerda (Sachsen). wollten ihre Tochter Darja (11) und ihren Sohn Nikita (13) bei Ebay versteigern. Für einen gemeinsamen Tag mit den Kindern sollten die Bieter mindestens 1000 Euro bezahlen.
Jetzt ermittelt die Kripo wegen des „Verdachts auf Kinderhandel bzw. Förderung sexueller Handlungen an Kindern“ gegen die Mutter, über die die Versteigerung im Internet-Auktionshaus lief.

Am 16. Dezember hatte Elena die Kinder zur Versteigerung angeboten. Unter der Artikelnummer 250198433348 schrieben die Eltern, sie würden zwei nette und erzogene Kinder anbieten. Dem Mädchen Darja und ihrem Bruder Nikita fehle es an Wärme und Zuneigung. Sie böten aber „ein unerschöpfliches Potenzial an Liebe“. Der Gebotsbetrag sei nach Auktionsende auf ihr Konto zu überweisen und gelte für Babysitten an maximal einem Tag. Der Tag ist frei wählbar – auch an Schultagen möglich.

Zum Anzeigentext stellten die Eltern rund 50 (!) Fotos von ihren süßen Kindern. Die beiden als Babys, beim Spielen, auf dem Schulweg – und nur mit Badehosen bekleidet.

Rund 90 Ebay-Kunden hatten sich für das Angebot interessiert – einer zeigte die Eltern an. Wenige Tage später rückten Kripobeamte, Schutzpolizisten und Mitarbeiter des Jugendamts bei den Eltern an, machten eine Hausdurchsuchung und beschlagnahmten ihren Computer.

Wie kommen Eltern auf die Idee, ihre Kinder wildfremden Menschen so anzubieten?

Vater Grigori, der aus Russland stammt und beruflich mit Autositz-Bezügen handelt, behauptet: „Wir wollten mit dieser Versteigerung auf unsere unerträgliche Situation aufmerksam machen. Wir sind staatenlos. Das Ausländeramt verweigert uns richtige Ausweise und Reisedokumente, mit denen wir ins Ausland fahren können.“

Diese Begründung beeindruckt Staatsanwalt Christopher Gerhardi aus Bautzen nicht. Er sagt zu BILD: „Wir ermitteln gegen die Mutter Elena wegen des Verdachts des Kinderhandels.“

Die Kinder sind nach wie vor bei der Familie. Nach Einschätzung des Jugendamts, so die Kripo, habe „keine akute Gefährdung“ bestanden.

Ich weis jetzt nicht wie fiel davon wirklich stimmt, is halt ein Bild Artikel, aber hört sich schon p.....s an.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

18.01.2008 09:31
#2 RE: Was sind das für Eltern Zitat · Antworten

ich finde es grausam was die eltern da gemacht haben. auch wenn es nicht die komplette warheit ist ,es wird was stimmmen.kinder benutzt man nicht auch wenn es dazu dienen sollte auf ihre lage aufmerksam zumachen.claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.01.2008 10:25
#3 RE: Was sind das für Eltern Zitat · Antworten
Ach Du Schreck
Also wenn das Wahr ist....welche Eltern kommen denn auf so eine Idee??????
Die haben sich wohl garnichts dabei gedacht?
War doch klar das da eine Anzeige kommt!


Stübbel ( Gast )
Beiträge:

18.01.2008 18:30
#4 RE: Was sind das für Eltern Zitat · Antworten

Alleine, die da schon mitbieten, sind auch nicht besser, außer die, die dann die Sache zur Azeige gebracht haben. Da Ebay sich da nicht eingeschaltet hat, versteh ich auch nicht.

Liebe Grüsse Stübbel

sony1307 Offline




Beiträge: 181

20.01.2008 10:42
#5 RE: Was sind das für Eltern Zitat · Antworten

Also erst mal will ich sagen das BILD kein Käseblat ist so wie es früher immer behauptet wurde. RTL nimmt viele Quellen von der BILD! Das wollte ich nur mal nebenbei erwähnen.

Was diese Versteigerung betrifft. Das ist PERVERS man kann auch anderst auf seine Situation aufmerksam machen. Geht in´s Fernsehn oder zu einem Radiosender.
Die Eltern sollten verurteilt werden schon alleine aus dem Grund weil Sie es überhaupt wagten soetwas zu machen.
Vater und Mutterliebe sehen anderst aus was sind schon 1000€ wenn die in soooo einer schlimmen Situation sind wie Sie behaupten.
Echt bei soetwas könnte ich die Wände hochklettern!!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz