Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

12.01.2008 16:47
bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten

Hallo,
ist hier vielleicht eine Expertin unter Euch, die mir paar Tipps zu balichen Förderungen, wie zum Beispiel KFW oder ähnliches bei Renovierung/ Sanierung eines Altbaus geben kann?
Bänkerin Angestellte bei Baubehörde oder selbst erlebt ect.

Wir bewohnen (besitzen sag ich nicht gern, da es ja eigentlich der Bank gehört) seit 8 Jahren ein 3-Familienhaus, es wurde ca 1940 gebaut, 1980 angebaut, vor 1Jahr fast alle Fenster neu und ein Stück vom Dach neu.

Jetzt soll das Dach komplett gemacht werden und die Fassade (mit Dämmung), gleich auch mit Solar und Pufferspeicher für Brauchwasser.

Kennt sich da jemand aus???
Würde mich sehr über Anregungen freuen!!!

Danke schon mal!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 16:53
#2 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten

Wir haben auch damals KFW - Mittel beantragt und auch bekommen, in unserem Fall war es aber ein Neubau, und wir haben ein sehr zinsgünstiges Dahrlen bekommen, das nannte sich " Junge Familie "
Die Vorraussetzung war: Die Ehepartner müssen unter 40 sein, und mindestens ein Kind haben.
Und, wir haben ein Niedrigenergiehaus gebaut. Uns hat damal eine Bank sehr gut in dieser Sache beraten, was wir alles für möglichkeiten haben. Ich weiß jetzt nicht ob das Werbung ist, aber es war die Volksbank, die war sehr kompetent in ihren Aussagen.

Tut mair leid, das ich dir nicht so sehr weiterhelfen konnte.

Liebe Grüsse Stübbel

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

12.01.2008 17:01
#3 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten

Ich wußte schon beim Einsetzten von 25 Fenstern nicht, daß es Fördermittel gegeben hätte und hab wahrscheinlich eine Menge Geld verschenkt. Das möchte ich jetzt besser machen!!!
Wir holen uns jetzt alle Preise ein und sehen dann mal wie es weiter geht.........

Aber trotzdem danke, Stübbel, wir sind halt nun mal beide nicht mehr unter 40 und die Tochter zählt nun auch nicht mehr mit

Liebe Grüße!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 10:15
#4 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten

Ich würde mal in deiner Gemeinde nachfragen ,da gibt es soeiniges !

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.01.2008 10:39
#5 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten

Hab ich schon, und auf dem Landratsamt (Bauamt) auch, die verweisen einen alle nur an die Bank, aber ich will doch keinen Kredit, wir haben dafür gespart wie die Wilden, wenn , dann brauch ich nur ca.1/3 Kredit, wenn überhaupt
Es gibt doch bestimmt nicht nur Förderungen, wenn man einen Kredit dafür nimmt..........
Es heißt doch staatliche Förderungen zur Altbausanierung und nicht Bank-Förderung
Versteh ich nicht...............
Bestimmt weiß noch jemand was...........................

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

13.01.2008 10:49
#6 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten
Hab auch schon im Internet geforscht..............
auch verschiedene Sachen gefunden..................
Aber vielleicht bekomm ich von Euch noch den entscheidenden Tipp.............

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.01.2008 13:28
#7 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten

Hat keiner mehr den ultimativen Tipp für mich

Ich habe bald den Banktermin, da wollte ich "wissend" sein

Liebe Grüße!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.01.2008 09:27
#8 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten
Tut mir leid das Dir hier keiner Helfen kann.

Hast Du denn schonmal ge-googelt?
Zu diesem Thema gibt es doch sicher spezielle Foren oder andere Seiten mit Infos.


Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.01.2008 09:33
#9 RE: bauliche Förderungen- z.B. KFW ? Zitat · Antworten

Ja ja, hab ich, auch schon einiges gefunden, am 05.02. ist der Banktermin, da will ich bestens gerüstet sein, ohne gute Vorbereitung geh ich nur ungern in so wichtige Gespräche.
Dachte halt, ich bekomm noch den ultimativen Tipp!
Aber ein bischen Zeit ist ja noch...........

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

beruf  »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz