Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 6.294 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2
siena Offline



Beiträge: 19

09.02.2008 16:06
Rache am Ex? Zitat · Antworten

Wie steht Ihr zm Thema Rache am Ex? Meiner hat sich ziemlich feig aus der Beziehung gestohlen und nicht einmal seine Sachen selbst abgeholt. Mir danach noch jede Menge Sachen versprochen und auch mit mir gespielt, obwohl er zwei Wochen später eine Neue hatte.

Mit der fährt er jetzt in Urlaub. Durch seine Unachtsamkeit wurden mir nun seine Reisedaten zu gestellt und es wäre ein Leichtes, diesen Urlaub ohne erwischt zu werden (Internet machts möglich) und ohne dass er es vorher merkt, umzubuchen.
Soweit so gut/schlecht. Ich bin schwer in Versuchung. Einfach um mich nicht so sehr als Opfer zu fühlen. So, jetzt bräuchte ich eure Kommentare dazu.

----------------------------------------------------
Frösche wirft man an die Wand, damit sie Prinzen werden

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.02.2008 17:15
#2 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten
So sehr es Dir vielleicht in den Fingern juckt Dich auf diese Art und Weise bei Deinem Ex zu rächen, lass es lieber sein!
Ich persönlich finde soetwas kindisch und nicht gut. Auch wenn er sich Dir gegenüber ganz bestimmt nicht fair verhalten hat.
Mach einen Schlussstrich und beginne ein neues Leben!

Liebe Grüße
Cara




Stübbel ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 19:34
#3 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Laß es, er wird es rausbekommen, wohin die Unterlagen geschickt wurden, und dann bist Du erwischt.

Mein Tip: Er ist es nicht Wert, dass du auch nur einen Gedanken an die Beiden verschwendest, denn du kannst es sowieso nicht ändern.

Liebe Grüße Stübbel

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.02.2008 19:42
#4 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Ich kann mich nur meinen beiden "Vorschreiberinnen" anschließen.
Laß es!!!
Mit Rachegelüsten tut man sich nur selber weh, für alle Anderen trägt es eher zur Belustigung bei.
Vergiß ihn und hak das Thema als Erfahrung ab.
Konzentriere Dich auf das Heute und Morgen, am Gestern kannst Du nix mehr ändern!!!
Liebe Grüße!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jackie Offline




Beiträge: 779

09.02.2008 19:56
#5 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Rache tut vielleicht der Seele ganz gut, aber es ändert doch nichts an deiner Situation.
Wenn Du zu lange über diese Exbeziehung nachdenkst kommst du doch nie davon los.


canadalady07 Offline



Beiträge: 41

09.02.2008 20:16
#6 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Auch ich kann dir nur abraten.Ignoriere ihn besser.Das tut ihm mehr weh als wenn du dich raechen willst.Es kann ja sein,das er sich irgendwan mal fragt"War ich ihr nichts wehrt,wil sie nicht eifersuechtig war?". Aber las die dumheiten sein.Gehe lieber in die Stadt und kauf dir was schoenes,das tut der Seele dan gut.Er ist es nicht wert.Andere Muetter haben auch schoene Soehne.

Traeume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

siena Offline



Beiträge: 19

09.02.2008 21:03
#7 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Aber Wut und damit Rachegedanken gehören ja eigentlich zum natürlichen Prozess, der Trennung bzw. Abnabelung. Insbesondere kurz nach der Trennung. Alles zu unterdrücken ist ja auch nciht gesund.

Aber mal ehrlich hat keiner von Euch sich schon mal – wenn auch nur im Kleinen – an einem miesen Ex gerächt?

----------------------------------------------------
Frösche wirft man an die Wand, damit sie Prinzen werden

Jackie Offline




Beiträge: 779

09.02.2008 21:13
#8 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Das kommt sicher auch immer auf die Art und Weise einer Trennung an.
Wütend und Traurig ist nach einer Trennung sicher jeder. Aber an Rache muss man da doch nicht unbedingt denken.
Also ich hab da nie daran gedacht. Das kam für mich nie in Frage.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

09.02.2008 22:41
#9 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

aufjedenfall keine rache ausüben,kann nur schief gehen .lieber abwarten bis man man drüber weg ist.danach kann man nochmals das gespräch mit seinen ex suchen .wenn man dann überhaupt noch möchte. gruss claudia44

canadalady07 Offline



Beiträge: 41

10.02.2008 03:32
#10 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Ja,lach,ich.Hab meinem Ex-Mann seine ganzen Sachen ueber seine Autos verstreut.Er hatte damals noch einen Autohandel mit Werkstat und die Autos standen draussen.Schade,habe leider keine Bilder gemacht.Heute lache ich selber ueber so viel bloedheit.Aber damals,grins.Haette mir besser den ganzen Aerger erspart.Aber damals hab ich es auch nicht verstanden.Ist jetzt im Juli 19 Jahre her.Aber wenn ich so dadran zurueckdenke....

Traeume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.02.2008 10:56
#11 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten
Ach, das mit den Klamotten gehört für mich nicht unbedingt in die Kategorie "Rache nehmen am Ex"! Da sind dir einfach die Sicherungen durchgebrannt
Das war eine Handlung im Affekt. War doch sicher nicht lange vorher von Dir geplant, oder? Rache plant man doch


Cara
manu Offline




Beiträge: 606

10.02.2008 15:07
#12 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

An Rache habe ich damals als ich meinen Freund im Bett mit einer anderen erwischt habe auch gedacht.
Nur fehlte mir spontan leider eine passende Idee. Und nach ein paar Tagen dachte ich dann auch das es sich nicht lohnt. Hab ihm damals einfach seine Klamotten vor die Tür gestellt mit nem Zettel drauf "Arschloch". Das hat dann jeder gelesen der an meiner Tür vorbeilief.

canadalady07 Offline



Beiträge: 41

10.02.2008 19:41
#13 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Ja,da hast du wohl Recht.Ich hatte es nicht geplant.Aber seine Reden danach,lach,die waren einfach fuer mich damals eine Labsahl fuer meine Seele.Ich hatte ihn ganz schoen blosgestellt vor den ganzen Leuten.Die haben alle lange darueber gelacht,was er allerdings nicht Lustig fand.So ist aus eine Handlung im Afekt noch eine Rache geworden.

Traeume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

helene Offline



Beiträge: 382

10.02.2008 21:42
#14 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten



Siena,

ich kann dir nur abraten.
Auch das Internet ist nicht so anonym,dass du nicht Gefahr läufst,erwischt zu werden.Du machst dich strafbar,wenn du diese Idee in die Tat umsetzt.
Und auf Schadenersatz kann er dich auch noch verklagen.
Ob dir dein Bedürfnis nach Rache das wirklich alles wert ist,musst du selbst entscheiden.





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

siena Offline



Beiträge: 19

10.02.2008 23:04
#15 RE: Rache am Ex? Zitat · Antworten

Danke für die Warnung helene. Lieb. Über IP-Adressen etc. weiß ich schon Bescheid.

Mir ging es hier aber tatsächlich mehr um die moralischen Aspekte und auch um etwaige Erfahrungen, die die eine oder andere schon gemacht hat. Und auch um die Gedankenspielereien, die sicher schon einige hatten.

----------------------------------------------------
Frösche wirft man an die Wand, damit sie Prinzen werden

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz