So, die Feste sind gefeiert, ach herje sieben wilde Racker, einer viel aus wegen Magen-Darm, (bin nicht böse drum) da war vielleicht was los, mir taten gestern so was von die Füße weh u. die ganze Sauerei, boah nur gut d. nur 1x im Jahr Geburtstag ist. Hauptsache ihm hat es gefallen, aber nochmal brauche ich d. jetzt nicht. Kam mir gestern wie ne alte Oma vor, so platt war ich. Nur gut d. der kleine noch nicht Kindergeb. feiert
Ich glaube, mit Kreativität kann man die Situation wesentlich erleichtern! Die Spiel-Sets für unsere letzte Geburtstagsfeier hab ich unter 20 Euro gekauft und das Essen habe ich selber vorbereitet (nur der Geburtstagskuchen wurde bestellt). Alles war thematisch geschmückt und im vollen Einklang mit dem Motto "Piraten". Ich war selbst beim Spielen soviel hineingezogen, dass ich mich am Ende sogar mehr energiegeladen fülte als vor der Party
Zitat von luna im Beitrag #25@zicke na das war sicher auch nicht ganz billig, hoffe aber schöööööööööööööön. Denke gerade , was die ganzen Geb.-Utensilien wieder gekostet haben, aber ist ja f. mein Spatz Heute habe ich mit den Piraten-Lederbeutel angefangen, fehlen nur noch 4 Rohling f. Schatzkarte ist auch schon fertig, rest geht ja erst wenn ich weiß wie d. Wetter wird ob Hinweise f. draußen oder drinnen
Ich würde jede Wette eingehen, dass die Aufregung bei solcher Prinzen- und Prinzessinnenparty besonders groß ist! Aus diesem Grund würde ein Prinzessinnenrätsel die geeigneteste Schatzsuche-Variante sein, wobei alle Prinzessinnen im Schloss dabei helfen, ihren Freund Prinz Mondschein zu befreien.
Eine Schatzsuche macht immer Spaß. Wir haben dies mal, bei Schnee und Kälte gemacht und es wurde schon dunkel, mit FAckeln. Das ist dann etwas ganz besonderes. Die Kinder mußten immer an bestimmten Stellen auf dem Weg eine relativ einfache FRage beantworten, z.B. Wie heißt die nächste Querstrasse, etc. Für jede richtig beantwortete Frage bekamen sie einen Buchstaben aus Pappe geschenkt. Auf dem Buchstaben hinten drauf stand jeweils eine Nummer. Zum Schluß mußten sie die Buchstaben zu einem Wort zusammenlegen und umdrehen und anschließend diese Nummer anrufen. Zuhause hatten wir den AB besprochen mit einer Gespensterstimme und die verriet wo der Schatz versteckt war. Die Kinder hatten einen heidenspaß. Als Schatz gab es "Edelsteine" in einer Holzkiste.