Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.529 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
hexe Offline




Beiträge: 669

27.02.2008 17:44
The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
Wer von Euch auch die Sendung The Next Uri Geller auf Pro7 gesehen hat und glaubt, daß die sogenannten Mentalisten übersinnliche Fähigkeiten besitzen, dem sein gesagt, daß es nur Verarsche und billigster Betrug war. Und um der ganzen mentalen Inszenierung noch einen Hauch von Seriosität zu verleihen, bestätigten annerkannte Notare noch die Richtigkeit und unterstrichen durch ihre Anwesenheit, daß alles korrekt- und ohne doppelten Boden abliefe, was den Vertrauensbonus in die Sendung beim Zuschauer selber noch heben sollte. Man konnte ja gar nicht oft genug darauf hinweisen, daß geschulte Notare alles beobachten, verwalten usw. Ich möchte auch auf gar keinen Fall damit sagen, daß die Notare mit gegaukelt hätten, sondern möchte einfach damit zum Ausdruck bringen, wie leicht es doch ist, Massen zu verdummen und finde es sehr profan, daß sogar vor staatlich anerkannten Beglaubigern kein Halt gemacht wird, wenn auf Kosten von Aberglauben, Leichtgläubigkeit Kasse und Quote gemacht wird und dazu im großem Stiele das Medium Fernsehen, im Testlauf?? benutzt wurde.

Ich bin heute von einem Bekannten aufgeklärt worden, der mir auf YouTube gezeigt hat, wie billig und pietätlos mit den Gefühlen der Menschen umgegangen wird. Und das ausgerechnet Vinzent Raven als Oberscharlatan das ganze gewinnen konnte, ist mir völlig unerklärlich, aber auf der anderen Seite doch klar, denn es wurde ja der beste Schwindler gekürt . Sogar ich habe vor dem TV mitbekommen, daß fast jeder Trick bei diesem möchtegern Mentalisten in die Hose gegangen ist und habe mich am Ende gefragt "ja und wie weiter, wars das jetzt?". Spielt sich als jemand auf, der mit verstorbenen Sprechen kann und Informationen aus dem Jenseits über seinen Raben empfangen könnte und ist noch nicht mal in der Lage, die Stimme seiner Assistentin im versteckten Funklautsprecher im Ohr zu verstehen (wie peinlich). Der Rabe hat eigentlich das einzig Richtige gemacht und ihm die Bühne zugekackert

Was mich eigentlich dazu bewegt, darüber hier zu schreiben ist, daß manche Vorführungen gerade die von Vincent Raven völlig respekt- und pietätlos sind, Leute zu tränen gerührt sind und eigentlich nur auf billigste Jahrmarktgaugelein hereingefallen sind.

Die anderen haben wenigstens keinen Mummenschanz mit den Gefühlen ihrer Opfer betrieben, aber im Grunde genommen sind es alles die gleichen Tricks gewesen, nur eben anders aufgeführt. Aber was alle wieder vereint, ist die Tatsache, daß die starr und stur behaupten, übersinnliche - mentale Fähigkeiten zu besitzen und genau das ist der Punkt.

Klar könnte man jetzt sagen, das sind nun mal Zauberkünstler und die arbeiten nun mal mit Tricks, dann wäre ja auch alles in Ordnung. Doch diese sogenannten Mentalisten verneinen aber allerdings, daß sie sich irgendwelcher Zaubertricks bedienen und behaupten von sich selber, sie besäßen übersinnliche Fähigkeiten, die sie von Gott, Jesus Christus oder Ausserirdischen bezogen hätten und dabei erinnert mich diese gezielte Massenverdummung an das Mittelalter und spiegelt mir auf der anderen Seite beängstigend den Trend der Zeit wieder. Du wirst belogen und verscheißert und dabei schauen die dir noch tief in die Augen, vordern einen auf, die Hand auf den Bildschirm zu legen, um die Energie aus der Anderswelt zu empfangen und und und....und wissen eigentlich was sie da auf billigste Art und Weise abziehen.

Ein Zauberkünstler macht das auch, aber er sagt auch, dem Publikum, daß er mit Tricks arbeitet und da sind die Fronten zwischen Publikum und Künstler geklärt, was bei Uri Geller und seinen Mannen nicht der Fall ist.

Wenn Ihr die Auflösung seht, werdet Ihr merken, daß selbst jedes 5 järige Kind ohne großartige Übung diese "Mentalen Fähigkeiten" besitzt

Also nur hier klicken:
http://www.youtube.com/results?search_qu...esnum=0&spell=1
Libbi007 Offline




Beiträge: 41

27.02.2008 19:02
#2 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
Ich habs mir nicht ein einziges Mal angeschaut

Liebe Grüße
Martina
Ich bin nicht egoistisch, aber ich bin mir sehr wichtig ;-)

Libbi007 Offline




Beiträge: 41

27.02.2008 19:03
#3 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
ups.....Fehler *g*

Liebe Grüße
Martina
Ich bin nicht egoistisch, aber ich bin mir sehr wichtig ;-)

helene Offline



Beiträge: 382

27.02.2008 19:08
#4 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
Ich habe die Sendung nicht gesehen.Für solchen Unsinn habe ich keine Zeit.
Schon eine Unverschämtheit, für welchen Mist die meine Kabel-Gebühren verschwenden.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

27.02.2008 19:17
#5 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
ich habe es auch nicht gesehen...und scheinbar auch nichts versäumt
halte überhaupt nichts davon...alles humbuck in meinen augen
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.02.2008 19:21
#6 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
Hallo Hexe,

so im Großen und Ganzen gebe ich Dir Recht. Ich hab diese Sendung nicht gesehen, aber meine Tochter hat sie regelrecht verschlungen und mir davon erzählt (sie ist knapp 20 J. und man kann ihr noch die Taschen vollhauen).

Aber ist es nicht auch manchmal der Wunsch der Menschheit an etwas zu glauben, wo der gesunde Menschenverstand sagt: "Das gibt es nicht!"
Gerade dieses "mit Verstorbenen kommunizieren" , wer wünscht sich das nicht?
Und manchmal kommen auch Angehörige mit der Situation besser zurecht, wenn sie nochmal etwas Nettes von ihren Lieben hören. Ist doch egal ob Wahrheit oder Erfunden, wenn es den Menschen danach besser geht, oder?

Davon ganz abgesehen, ich habe die Bücher von der Kübler-Ross verschlungen, sie schreibt über Nahtoderlebnisse - HOCHINTERESSANT !!!
Wahrheit oder Spinnerei???
Sie hat es über Jahre erforscht und glaubt daran. Ein anderer Wissenschaftler (ich weiß leider den Namen nicht mehr) hat alles widerlegt und stellte sie als Lügnerin hin.

Was wissen wir Menschen schon? Wir sind so klein, unscheinbar und dumm -
und wollen andererseits so furchtbar schlau sein.

In dieser Sendung waren bestimmt nur Scharlatane, aber man hat an den Einschaltquoten gesehen, daß die Menschen belogen werden wollen , und sie finden das toll.

Also, warum nicht???
Es hat jeder einen Knopf am Fernseher : ON/OFF

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

hexe Offline




Beiträge: 669

27.02.2008 19:58
#7 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
Hallo Angi67,

ja da hast Du wohl auch Recht. Aber mir ging es doch darum, daß ebend bewusst hier die Lüge und der Betrug ganz geschickt als Warheit verkauft werden sollte. Und sogar die Zunft der Zauberkünstler auf die Barrikaden gestiegen ist und gegen den Zauberkünstler Eid, die Tricks von Gellers Clan verraten hat, um den Leuten klar zu machen, daß sie belogen worden sind.

Weißt Du, wenn man alles so hinnehmen und als pure Unterhaltung abtun würde, dann gibt es bald keine Grenzen mehr, wo pure Unterhaltung anfängt und wo sie aufhört.

Ich empfinde es so, als wenn mir jemand im großen Stiele mit der Brechstange beweisen wollte, daß er eine besondere Gabe besäße, die er gar nicht hat. Klar sollte das eine Unterhaltungssendung sein, aber irgendwie doch auch nicht, denn Geller versprach die besten Mentalisten, die ohne Tricks und doppelten Boden arbeiten, zu küren und den Besten zu ermitteln...nach dem Motto, schaut her Volk es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich keiner erklären kann, aber sie sind da und existieren...verstehst Du ? Und am Ende waren es Tricks aus der Kindergartenschublade, nur technisch auffrisiert und mit vielen mystischen Schnick Schnack drum herum.

Aber das Ziel der Sendung war, auf breiter Ebene die Leute für Dumm zu verkaufen und darum sind die echten Zauberkünstler auch recht sauer, weil sie sich zwar auch in der Trickkiste bedienen, aber nicht die Leute mit irgendwelchen mentalen Hokuspokus verscheißern und erzählen, sie besäßen übersinnliche Kräfte und würden mit Gott im Bunde stehen. Und ich glaube auch nicht, daß Uri Geller diese Behauptungen mit einem Augenzwinkern gemeint hat, sondern vorsätzlich und bewusst ein Lügner ist, was man von einem normalen Zauberkünstler der seine Künste vorträgt, so nicht behaupten kann.

Ja und um die Lüge noch zu perfektionieren, werden noch Notare herangezogen ?? Da hört doch dann aber die Unterhaltung auf...jedesfalls ist das meine Meinung.
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

27.02.2008 20:07
#8 RE: The Nex Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
hab mir eben das video angeschaut wollte zwar erst nicht... weil ich diesen quatsch wirklich nicht unterstütze
es hat sich nichts an meiner meinung geändert..hab nichts gegen kleine zauberkünste aber das....
ich muss da helene vollkommen recht geben wofür die unsere gebühren verschwenden ist manchmal unfassbar ach, allgenein das fernsehprogramm lässt zu wünschen übrig ...aber da sind halt die geschmäcker verschieden ...und wie angie es so treffend erwähnt hat es gibt den on/off schalter
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.02.2008 09:49
#9 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
Ja, der Uri Geller
Ich habe mir das nicht angeschaut, jedenfalls nicht bewußt. Aber trotzdem bekommt man ja aus den Medien genug mit was diese Sendung betrifft.
Wenn sich diese Kandidaten als normale Zauberkünstler ausgegeben hätten und nicht als Mentalisten, wäre das für mich vielleicht in Ordnung gewesen. Aber sowas!
Das ist doch Verarschung am Menschen. Denn sicher gibt es genügend Leute die jetzt glauben es gibt Menschen die Gedanken lesen können, oder schwere Dinge mit der Kraft ihrer Gedanken zum schweben bringen können! Wenn das wirklich funktionieren würde, dann würden diese Leute ihre Kräfte sicher sinnvoller(?) einsetzen und nicht in so einer Fernsehshow.
Das wäre doch Verschwendung ihrer Kräfte! *hahahahaha*
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 10:34
#10 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten

Ich habe es auch nicht gesehen ,finde das ist schwachsinn,habe was besseres zu tun als mir sowas an zu sehen

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.02.2008 15:03
#11 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten

Ich hab es ja auch nicht angeschaut, hatte ich ja auch geschrieben, hatte mir schon "damals" den eigentlichen Uri Geller nicht angeschaut, weil ich es Quatsch finde.
Wie Ihr schon sagt : Leute verdummen
Aber anscheinend brauchen manche das!!!???

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.02.2008 18:35
#12 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten

Gibt es wirklich Menschen, die den Mist glauben???
Der normale Menschenverstand muß doch hier schon eingreifen.

Das erinnert mich an die Sache mit " Wetten Das " dem " Bleistiftlutscher "
Was war das für eine Verlade.
Und haben wir nicht gespannt aufs TV gesehen, und waren fastziniert von diesem Mann? Zumindest einige von uns. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Dingen die im TV gezeigt werden bei denen es um Übersinnliches geht.

Liebe Grüße Stübbel


Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.02.2008 08:48
#13 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten

Ja, es gibt Menschen die das glauben, oder die wenigstens davon fasziniert sind.
-meine Tochter-
Die Jugendlichen haben die Sendung alle zusammen geschaut und haben da richtig einen Abend daraus gemacht , danach noch paar DVD`s und die Party war perfekt.

Man sagt doch nicht auch umsonst, wenn man was verkaufen will, ES STEHT JEDEN MORGEN WIEDER EIN DUMMER AUF! So ist es wohl auch mit dem Quatsch

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 12:30
#14 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
ich weiss nicht ob einer von euch gestern abend (leider zu Später stunde )ntv welt der wunder gesehen hat???
dort wurden diese doch in meinen augen miesen kleinen tricks ausführlich gezeigt die uri geller da abzieht
da war nichts mehr von übersinnlichen fähigkeiten..alles hokuspokus

unteranderem wurde dort gezeigt....

man konnte schupperkurse ...für 65 euro belegen
auch dieses würden haarklein auseinander genommen...
tricks nichts als tricks... und wieder keine spur von übersinnlichen fähigkeiten..
es ist einfach wissenschaftlich nicht erwiesen..das es so was gibt...

aber die leute die diesen kurs belegt haben glauben daran..und viele werden nun einen überteuerten kurs belegen ....
"glaube versetzt berge"
von mir aus
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 18:21
#15 RE: The Next Uri Geller - Alles Schwindel und billiger Betrug Zitat · Antworten
Genau Gaby,
da wurde auch der Trick mit dem " Russischen Rolette " mit der Pistole erklärt.
Wenn man weiß wie es geht, dann fragt man sich schon, dass hätte mir doch auffallen müßen......!

Trau Nie Deinen Augen, sondern lieber Deinem Verstand
( gehört zwar in " Kleine Weisheiten " macht aber nichts.

Liebe Grüße Stübbel
Seiten 1 | 2
«« Frohe Ostern
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz