Etwas Öl, Sesamöl oder Rapsöl Putenstreifen sehr dünn anbraten Paprika alle Farben in Streifen schneiden und rein damit Tomatenstückchen würfeln und rein damit Ananas vierteln und rein damit Etwas Sojasoße Pfeffer und Salz Etwas Asiatischen Ketschab Nr. 1 ( Aasialaden) zur Not geht auch normaler Ketschab.
Basmatireis, den du zuvor gemacht hast, mit in die Wok geben. alles ca 5 Min ziehen lassen, dazu einen grünen Salat und natürlich Eßstäbchen. mmmhhhhhhhh Lecker
putenbrust in streifen wokgemüse gefr. und das ganze mit mie nudeln oder glasnudeln (gibt es im supermarkt) und einweinig samba olek abschmecken (aber vorsicht sehr scharf ) evt.noch etwas chinagewürz ist auch super
ich habe mein wok sehr oft in gebrauch hab sogar schon bratkartoffeln drin gemacht wünsche dir viel spass beim nach kochem
1 Dose Ananas(580 ml) 1 Dose Bambusschösslinge(314 ml) 2 rote Paprikaschoten 1 Bund Lauchzwiebeln 600g Schweineschnitzel 100ml Gemüsebrühe 4 EL süßsaure Chinasoße 2 EL Öl etwas Salz, Cayennepfeffer
Zuerst einmal den Ananas abtropfen lassen und den Saft dabei in einer Schüssel auffangen. Dann den Ananas in Stücke, Bambus in dünne Scheiben und das Fleisch in breite Streifen schneiden. Öl im Wok erhitzen und das Fleisch darin ca.5 Minuten anbraten. Dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Die Lauchzwiebeln und den Paprika in Stücke schneiden. In den Wok zum Fleisch geben und ca. 5 Minuten mitbraten. Das ganze jetzt mit Brühe, 4 Esslöffel Ananassaft und Chinasoße ablöschen und kurz aufkochen. Weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Kurz vor Ende der Garzeit Ananas und Bambus zufügen und erwärmen. Nochmals abschmecken. Dazu schmeckt z.B. Reis.
Und auch Kindern wird das ganz sicher schmecken. Ist ja nicht so viel Gemüse dabei
Mit einem Wok kannste Dich doch austoben und kochen wie Du magst. Alles rein was Euch schmeckt und dann je nach Geschmack würzen.
Hier ist mal ein Rezept von mir. Aber ohne Angaben von Mengen da ich das immer Frei-Schnauze koche.
Putenbrust oder Hähnchenbrust oder eben ähnliches Gemüse wie zum Beispiel: -Möhren -Paprika -Lauch -Zucchini -wenig Tomaten -Pilze (aber nicht aus der Dose) -und eben Dinge die Ihr gerne esst Kokosmilch trockener Weißwein Salz, Pfeffer Instant Brühe Curry grüne Bandnudeln
Alles Mundgerecht schneiden, dann das Fleisch in Olivenöl im Wok anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Gemüse nach und nach zugeben. Alles schön dünsten oder braten dann mit ein wenig Weißwein löschen. Jetzt die Kokosmilch dazu und aufkochen lassen. Ein wenig Pulver von der Instant Brühe hineingeben. Zwischendurch immer mal abschmecken. Dann Curry rein, je nach Eurem Geschmack. Alles ein wenig einkochen lassen. Fertig! Ich mach da immer grüne Bandnudeln dazu.
mmmhhhh das gefällt mir, werde ich Anfang der Woche mal kochen. Wie ich lese nimmst du auch die Kokusmilch. Ich finde das gubt so eine ganz bestimmte Note.
Das stimmt, nur kann man sie leider nicht überall einsetzten. Ich denke bei Salatsoßen geht es nicht, oder hast du dammit auch schon Erfahrungen gemacht
Ich würde mir gern einen Wok kaufen. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede, ich meine die Preise Soll ich einen billigen nehmen oder doch lieber einen etwas teureren? Ich glaube das die etwas teureren bestimmt auch besser sind. Hat da jemand mal einen Tipp für mich. Es eilt auch nicht
Ich hatte mal einen Wok der recht billig war. Wollte damals nicht so viel Geld ausgeben. Hätte ich es mal lieber getan Nach ... ich weiß nicht wievielen Koch- und Rühreinsätzen hat sich am Boden diese Schicht gelöst. Konnte ich dieses Teil also entsorgen. Jetzt habe ich einen für ca. 90 Euro und der ist wirklich gut. Hätte mich gleich dafür entscheiden sollen. Lieber einmal ein wenig mehr Geld ausgeben statt immer wieder weniger. Gibt auch noch viel, viele teurere Woks. Aber die sind dann sicher mehr für Profis