Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.471 mal aufgerufen
 Die leichte und schnelle Küche
chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

10.03.2008 11:07
trennkost Zitat · Antworten

hallo,

habe ja schon viele rezepte bei euch gelesen, aber mußte leider feststellen das es keine rezepte direkt für trennkost gibt. da ich reichlich übergewicht habe und mich seit ca 3 monaten nur von trennkost ernähre wäre ich für einige detailierte rezepte sehr dankbar, denn so langsam wird meine ernährung sehr einseitig. wenn man im netz nach trennkostrezepten sucht, bekommt man oft nur hinweise auf irgendwelche kochbücher und leider hat nicht jeder das geld sich teure kochbücher zu kaufen.
deshalb nun meine bitte an euch wenn ihr einige leckere und auch kostengünstige rezepte kennt, stellt sie doch bitte zur verfügung, denn ich glaube ich bin nicht die ein zige die sich darüber freuen würde.

grüße euch ganz lieb und wünsche einen wunderschönen tag
eure chrissy

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 12:18
#2 RE: trennkost Zitat · Antworten

hallo chrissy,
teure bücher brauchst du dir nicht kaufen
googel mal gib einfach trennkost ein...
da gibt es eine menge rezepte versuch es mal
kleiner tip von mir

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

10.03.2008 12:36
#3 RE: trennkost Zitat · Antworten

hallo gaby,

danke für die schnelle antwort, aber das hatte ich gemeint, habe schon so oft danach gesucht und man wird immer auf diese kochbücher verwiesen und die rezepte die es dort gibt habe ich schon alle durch, denn die auswahl diesser rezepte ist nicht sehr groß. daraufhin stützte sich ja meine frage. aber trotzallem danke für den tip.

gruß chrissy

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 13:55
#4 RE: trennkost Zitat · Antworten

sorry ,dann war das wohl nichts
aber es gibt noch soviel andere seiten im netz ...
denkemal du hast die noch nicht alle durch
gib mal diätrezepte ein oder schau mal chefkoch .de...

agad Offline



Beiträge: 12

10.03.2008 15:46
#5 RE: trennkost Zitat · Antworten

gedämpfte hähnchenbrust mit möhrengemüse




Ein leichtes Trennkost Rezept bei dem mit wenigen feinen Zutaten aus der Hähnchenbrust eine feine Delikatesse wird.


Zubereitungszeit: 30 min.
Schwierigkeitsgrad: 2-3 (mittel)


Zutaten für 4 Personen:

4 Hähnchenbrustfilets a ca. 180 g
800 g Möhren
2 Zwiebeln
20 g frischer Ingwer
1 unbehandelte Orange
Butter
Halber Bund glatte Petersilie
Salz
Pfeffer


Zubereitung:

1. Möhren waschen, schälen und schräg in Scheiben schneiden
2. Zwiebeln schälen und fein würfeln
3. Frischen Ingwer schälen und fein hacken
4. Hähnchenbrustfilets waschen, trocken tupfen und mit Salz, Pfeffer und abgeriebener Orangenschale würzen
5. Etwas Butter in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Ingwer darin bei mittlerer Hitze andünsten
6. Möhren dazu geben, kurz mitdünsten und mit Salz und Pfeffer würzen
7. Fleisch auf die Möhren setzen und den Saft der Orange zugeben
8. Zugedeckt bei wenig Hitze 12 - 15 min. dünsten
9. Blätter der Petersilie abstreifen und hacken
10. Das Gemüse auf Tellern anrichten, Hähnchenbrust darauf legen und mit der Petersilie garnieren


Stübbel ( Gast )
Beiträge:

10.03.2008 18:20
#6 RE: trennkost Zitat · Antworten

mmmmmhhhhh das hört sich lecker an, und das ist D I Ä T ???? Wahnsinn

Liebe Grüße Stübbel

Rieka Offline



Beiträge: 78

10.03.2008 23:33
#7 RE: trennkost Zitat · Antworten

Muss es denn unbedingt Trennkost sein? Ganz ehrlich, ich will hier bestimmt keine Schleichwerbung machen, aber ich habe früher so viel versucht, um abzunehmen, irgendwann wird alles zu einseitig. Meine Empfehlung ist tatsächlich "WW" - ich weiß gar nicht, ob ich den Namen hier "laut" aussprechen darf... Ihr wisst schon, was ich meine. Alles ist erlaubt, nichts verboten, keine Diät, sondern Ernährungsumstellung. Natürlich muss man auch da etwas Disziplin an den Tag legen und das fällt schwer, mir z. Zt. jedenfalls mal wieder. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt (hoffe ich), also wieder frisch ran ans Werk. Es ist so simpel und funktioniert tatsächlich, wenn man sich nur an ein paar kleine Regeln hält. Und zwar ohne das Gefühl zu haben, eine Diät zu machen. Informiere dich mal darüber. Nur so
als Tip.
LG Rieka

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.03.2008 00:44
#8 RE: trennkost Zitat · Antworten
Ja die Weight Watchers
Ich kenne da ein paar Leute die damit wirklich auch abgenommen haben. Nur leider habe ich das Gefühl das es eine Art Sekte ist Also einmal da mitgemacht steckt man da ein Lebenlang drinn!

Oder?

Denn wenn man den Ernährungsplan nicht mehr mitmacht nimmt man doch sicher wieder zu.
Und um da überhaupt mitmachen zu können bzw. um diesen "Punkteplan" zu bekommen muss ersteinmal Geld bezahlt werden.
Und dann gibt es ja noch diese WeightWatcher Treffen!


Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

11.03.2008 08:58
#9 RE: trennkost Zitat · Antworten

Ja, Cara, da geb ich Dir Recht. Allerdings habe ich nur davon gehört und weil mir sowas noch nie gefallen hat, hab ich das auch noch nie gemacht.
Glaubt mir, der einzige Weg ist die Ernährung komplett umzustellen.
Denn irgendwann ist die Abnehmzeit zu ende , man hat sein Gewicht erreicht, und will dann sein Gewicht halten. Die meisten verfallen dann wieder in die alten Muster und nehmen schnell wieder zu. In meinen Augen der falsche Weg!!! (hab ich ja auch schon paar Mal gemacht)

Ich mach nur so eine Art Trennkost, einfach für mich abgewandelt und mit dem Wissen, daß Eiweiß und Kohlenhydrate eigentlich nicht so gut beim Abnehmen zusammen passen.
Und ich verzichte auf Süßigkeiten, hab den Fettkonsum extrem eingeschränkt, achte auf Kalorien, verzichte auf Alkohol, trinke nur Wasser (!selten! mal ein alkoholfreies Bier), esse fast kein Schweinefleisch, nur Pute und Rind usw.
Ich gebe zu, daß für manchen meine momentane Ernährung etwas einseitig wäre, aber ich schaffe es nur so wie ich es gerade mache und für mich ist das i.O.

Also, ich esse sehr viel Quark, auch mengenmäßig viel. Ich kauf zum Beispiel im Lidl den kalorienreduzierten Fruchtquark (500g-Becher) und nehm mir diesen immer mit für die Pause an die Arbeit. Mit 500g bist Du satt, das ist mir z.B. ganz wichtig, ich will satt werden!!!
Wenn ich immer Hunger schieb werd ich unzufrieden und geb auf.
Zu Hause esse ich sehr viel Putenschnitzel in allen Varianten, Reis mit Kräuterquark , Viele verschiedene Gemüse, selten Rindfleisch (weil zu teuer), gemischten Salat mit Joghurt angemacht), entweder eß ich dann den Salat so oder mit Kartoffeln, da brauch ich kein Fleisch dazu, und ich eß sehr gerne den Stremellachs. Der ist zwar fettig, aber bei dem macht das nix, da es ungesättigte Fettsäuren sind.
Und von diesen Sachen kann ich mich immer satt essen, plus Mineralwasser natürlich.

Dann mach ich mir manchmal einen großen Beutel tiefgefrorenes Gemüse, koche es in Hühnerbrühe und eß nur das. Das ist natürlich nicht die Erfüllung aller Träume, aber es macht satt.
Dann mach ich Hähnchen-oder Putengeschnetzeltes mit Reis und Kräuterquark oder koch es als Eintopf mit verschiedenen Gemüsesorten.

Natürlich hält man das nicht ewig durch. Ich hab mir dann in letzter Zeit an Wochenenden mal so richtig was gegönnt. Waren jetzt fast jedes WE mal schön essen (meist beim Griechen) , letztes WE haben wir Rinderfiletstaek zu Hause gemacht. Also einmal in der Woche muß ich mich momentan belohnen und das hab ich mir auch verdient.

Seit 2.Januar mach ich das jetzt, erst am 3.Januar haben wir hier gemeinsam angefangen. Wenn ich vom Gewicht 2. Januar ausgehe, dann hab ich jetzt schon meine 10kg geschafft!!!
Aber offiziell vom 3. muß ich nochmal gut 1kg abnehmen.

Ich bin, trotz das ich keinen Sport treibe, auf dem besten Weg.
Vielleicht kommt irgendwann doch noch der Sport dazu. Wäre schön, aber momentan bin ich zu faul. Bin so kaputt wenn ich von der Arbeit komm, da hab ich keine Lust mehr auf Sport.

Also, wenn ich was vergessen hab, fragt mich!

Liebe Grüße!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

11.03.2008 09:33
#10 RE: trennkost Zitat · Antworten

einen wunderschönen guten morgen liebe angi!

das mit dem sport ist immer so eine sache, normalerweise mache ich 3 mal die woche sport, nichts großartiges sondern nur ein wenig gymnastik nennt sich seniorenturnen.
da ich mein ganzes leben lang nicht ein bischen sport betrieben habe war das am anfang auch ziemlich anstrengend. jetzt geht es schon einigermaßen. aber leider muß ich damit noch bis ungefähr anfang mitte april pausieren da ich noch in der schonphase bin, denn ich wurde am 14 februar operiert. danach darf man ja dann ca. 6-8 wochen keinen sport machen. aber ich freue mich jetzt schon wieder damit anzufangen.
ich habe mir damals selber einen tritt gegeben um mich aufzuraffen und muß sagen das es echt spaß macht in der gemeinschaft. ich habe mir dafür einen sportverein bei mir in der nähe gesucht, denn der ist nicht so teuer wie ein fitnesstudio. außerdem wenn ich mir die leute in so einem fitnesstudio so ansehe kann ich mich eh nur verstecken, die sind alle schlank, gestraffte haut und muskolös und bei mir ist nur fett und hängt alles.
so, nun erstmal genug geplaudert der kaffe ist fertig und möchte getrunklen werden.

gruß chrissy

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

11.03.2008 09:58
#11 RE: trennkost Zitat · Antworten

W.W. hat eine Freundin gemacht. sie hat innerhalb Eines Jahres 20 kg abgenommen. Regelmäßige Treffen waren für sie sehr wichtig.
Als Sie Ihr Wunschgewicht erricht hat, hat sie aufgehört, keine Treffen mehr und keine Kontrolle mehr durch die Gruppe. Mitlerweile wiegt Sie mehr als vorher.

Ich möchte es nur mit anderem Eßverhalten schaffen, und natürlich mehr Bewegung.
Für manche mag W.W. gut sein, nämlich für diejenigen, die auch ohne die Gruppe sich weiter an die Punkte zahl halten und dementsprechend kochen.

Was für den einen optimal ist, kann für den anderen qwählend sein.

Liebe Grüße Stübbel

Rieka Offline



Beiträge: 78

12.03.2008 21:08
#12 RE: trennkost Zitat · Antworten

Logisch gibt es keinen Geheim-Rezept, das dann für alle passend ist. Ich hatte vielleicht auch bei WW den Vorteil, dass meine Schwester auch da war und wir uns heute noch gegenseitig ... nicht kontrollieren, aber irgendwie will man auch nicht derjenige sein, bei dem dann irgendwann alles umsonst war. Allerdings hatte sie auch nie so die Gewichtsprobleme wie ich. Sie hatte damals 7 kg bei WW abgenommen - hatte eben vorher nicht so viel drauf. Ich habe in 1 Jahr knapp 28 kg abgenommen, das Gewicht habe ich vor zwei Jahren erreicht. So super genau achte ich jetzt nicht auf die Punkte, aber man hat doch einiges gelernt und die Ernährung schon dauerhaft umgestellt. Man kann ja alles essen, satt war/bin ich auch immer. Klar kommt mein ein bisschen aus dem Rhythmus, wenn man nicht regelmäßig hin geht, ich habe jetzt ca. 3 kg zuviel, die unbedingt runter müssen. Aber ich glaube nicht, dass ich anders soviel abgenommen hätte und nicht so dauerhaft. Bei Diäten zu Hause waren es mal 5, mal 10 kg, aber dann irgendwann war wirklich das Doppelte wieder drauf. Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass mir dieser "Gruppenzwang" bei den Treppen gut getan hat - schließlich wollte man ja nicht der "Depp" sein, der nie abnimmt...
Aber es stimmt schon, dass es nicht unbedingt für jeden was ist. Aber wer schon einige Diäten versucht hat, ohne oder nur mit dauerhaft mäßigem Erfolg, dem würde ich schon empfehlen, das mal auszuprobieren. Denn ich bin echt absolut gar nicht diszipliniert und hätte nie gedacht, dass das klappt. Also, wenn es bei mir funktioniert, dann kann es einfach bei jedem gehen.
LG Rieka

Margrit Offline



Beiträge: 29

21.01.2009 15:23
#13 RE: trennkost Zitat · Antworten

Liebe chrissy Die beste erfahrung habe ich mit trennkost gemacht,als ich das sehr locker genommen habe.Ein schones stück Fleisch und eine sehr grosse schüssel Salat oder Gemüse.das anderemal nur ein Teller Sagetti,wie der Nahme schon sagt trenn es einfach ...oder Reis mit Gemüse .Koche einfach was dein Herz begehrt und trenn es einfach.Um so lockerer du es nimmst um so schneller hält das Gewicht. Zwischen durch auch mal was süsses aber nicht die ganze Tafel Schokolade nur ein paar rippen oder Torte egal was .Damit du keinen heisshunger darauf bekommst.Kannst dier die Süssikeiten aber auch für für beschis.... beschäuerte Tage aufbewahren Als Tröschterli!!!! übrigens im Kakopulfer hat es auch etwas das glücklich macht Wasser bisschen Milch dazu hebt auch die gute Laune. Viel Glück beim abnehmen und alles liebe wünscht Dier Margrit

Arme Ritter »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz