Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Bienemaus Offline




Beiträge: 316

21.03.2008 18:44
1Eurojob Zitat · Antworten

Ich mache gerade so einen 1 Eurojob. Es macht mir viel Spaß keine Frage. Bin im Kindergarten untergebracht und die Arbeit ist abwechselungsreich.
Wenn ich aber über die Bezahlung nachdenke ojeeeeeeeeeeee.
Viel lieber wäre es mir, wenn sie mich danach übernehmen könnten und ich vom Amt weg wäre.
Wer von euch hat auch schon einmal Erfahrungen damit gemacht???
LG Biene!!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.03.2008 22:12
#2 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten

Wir haben bei uns im Altenheim viele 1-€-Jober.
Natürlich solche und solche.
Und ich seh es natürlich von der anderen Seite, also nicht selbst betroffen.
Nur kenne ich KEINEN, der bei uns übernommen worden wäre. Das waren immer falsche Versprechen, und es waren wirklich gute Leute dabei.
Aber es gibt sicher auch genug Glückspilze, wo es mit der Übernahme klappt.
Also viel Glück!!!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.03.2008 11:17
#3 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten
Also ich finde diese 1 Euro-Jobs nicht wirklich gut. Da gehen Leute für 1 Euro arbeiten, machen die selbe Arbeit wie ihre Kollegen, geben sich mühe, strengen sich an mit der Hoffnung übernommen zu werden und dann müssen sie doch gehen.
Die Arbeitgeber sparen Lohnkosten usw.

Sicher ist es für den einen oder anderen Langzeitarbeitslosen nicht schlecht so vielleicht in die Arbeitswelt zurückzufinden. Aber was haben sie davon wenn sie von einem 1 Euro Job zum nächsten geschubst werden und irgendwann wieder ohne Arbeit dastehen. Das bringt doch unterm Strich niemandem etwas.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

28.03.2008 16:51
#4 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten

ich habe zwar festen job ,bekomme aber ergänzend hartz4 .ich bekomme gerade 100euro mehr in monat .das gebe dafür aus das ich zur arbeit komme.um von den amt wegzukommen müsstes du mindentes 1000 Euro netto verdienen,wenn keine familie hast.ich wünsche dir viel glück das es mit deinen job klappt. gruss claudia44

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.03.2008 16:55
#5 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten
Hallo @claudia

Du gehst arbeiten und darfst Dir sozusagen 100Euro davon behalten.
Aber ist es nicht so das Du das Fahrgeld auch vom Amt wiederbekommst wenn du es beantragst?

claudia44 Offline



Beiträge: 209

28.03.2008 17:10
#6 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten

die rechnen meinen lohn an.dann wird berechnt was man zum leben braucht .da ich kein gering verdiener bin.,wird von meinen lohn mehr angerechnet .wir haben zuhause gerechnet ,vielleicht ist es auch ein bischen mehr .ich fahre nicht mit den bus zur arbeit sondern mit den auto ,sonst würde ich nicht zur arbeit kommen .denn 5uhr30 fahren noch keine busse .gruss claudia44

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

29.03.2008 15:11
#7 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten

diese 1 eurojobs bringen vielleicht leute die schon sehr lange arbeitslos sind wieder in die berufswelt zurück. den arbeitgeber sparen sie nur geld wenn der eine gehn muss holt er sich den nächsten 1 euro arbeiter.
ist das denn gerecht?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.03.2008 16:01
#8 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten
Also ich finde das auch nicht gerecht!

Aber vielleicht muss man sich damit etwas intensiver befassen um das zu verstehen.
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.03.2008 16:26
#9 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten

Also bei uns ist jetzt die 1. eingestellt worden

Vor paar Tagen hab ich noch geschrieben, daß es bei uns noch nie geklappt hat.
Jetzt haben die eine über 50-jährige Russin eingestellt, die seit 5 Jahren schon immer wieder im Haus arbeitet. Erst als ABM, später 2 bis 3x als 1€-Job.
Die hat es sich echt hart verdient!!! Freut mich für sie!!!

Das wollte ich nur kurz berichten, weil es doch noch Zeichen und Wunder gibt.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.03.2008 16:30
#10 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten
Ach, das ist doch schön!
Also gibt es da ab und zu auch mal positives was diese 1Euro Jobs betrifft.
Da war sie aber sehr hartnäckig und sicher auch sehr fleißig!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.03.2008 16:35
#11 RE: 1Eurojob Zitat · Antworten

Ja, das ist sie!!!
Und so mütterlich lieb, sie hat es einfach verdient!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz