Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2
tina Offline



Beiträge: 173

26.03.2008 20:45
schon 100 jahre? Zitat · Antworten

komme mir gerade vor wie 100 jahre. mein partner muss diese woche arbeiten und ich bin zuhause.die kinder sind bei oma und opa.erzähle euch mal kurz wie mein abend abläuft. er kommt nach hause, wir essen abendbrot,er geht in die badewanne,legt sich auf die couch und schläft. wenn er aufwacht gucken wir noch den film zuende gehen ins bett,haben sex und schlafen. ich fühle mich so sch.....!morgen ist unser letzter abend ,freitag geht er zur musikprobe und am samstag sind die kinder wieder da. ich kann es ihm aber auch nicht sagen.ich meine immer das müssen männer doch mal von alleine sehen. wir können doch nicht für alles verantwortlich sein. ich mache doch schon alles,über haushalt,papiere,garten,kinder u.s.w..ich weiss jetzt wird mir wieder geraten mich zu trennen. aber wenn ich zurück nach gelsenkichen gehe,habe ich nichts.kein geld,kein job,keine wohnung und keine möbel. zur zeit habe ich schon manchmal darüber nachgedacht zurück zugehen.na mal sehen.

Rieka Offline



Beiträge: 78

26.03.2008 21:50
#2 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

Hi, Tina!
Na, das klingt ja seeeehr romantisch! Pennen, fernsehen, zwischendurch mal kurz ne Nummer schieben - na, immerhin hat er vorher gebadet.... Habt ihr nix, was ihr gemeinsam machen könnt? Wenn die Kinder schon nicht da sind.... Das hört sich sehr eingefahren an. Hast du mal mit deinem Menne geredet? Oder ist er einer von der Sorte, die nicht gerne redet? Hast du mal versucht, irgendwie anders Schwung reinzukriegen? Aber wenn du im gleichen Atemzug von Trennung redest, dann ist wohl noch mehr nicht o.k. Aber "nur" wegen Geld den Rest seines Lebens mit jemandem zusammen zu bleiben, kann auch nicht die Lösung sein. Irgendwie geht es doch immer weiter.
Kopf hoch, LG Rieka

Jackie Offline




Beiträge: 779

26.03.2008 23:27
#3 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

Hallo Tina

Um ehrlich zu sein steckte ich vor ein paar Jahren in so einer ähnlichen Situation.
Da habe ich einen Mann kennengelernt, hab alles hinter mir gelassen und bin zu ihm gezogen.
Er lebte auf einem Dorf. Nach einer Weile schlief dann auch alles irgendwie ein und für ihn war das aber ganz normal.
In der Woche war er nicht zu Hause da er auf Montage war. Und am WE war fast immer nur rumhängen angesagt.
Ausschlafen, Frühstücken, einkaufen fahren, essen kochen und dann rumhängen.
Es war die Hölle!
Nach guten zwei Jahren habe ich dann einen Schlussstrich gezogen. Nach diesem Schlussstrich hatte ich auch sogut wie nix. Kaum Geld, keine Arbeit und meine Möbel hatte ich ja auch als ich bei ihm eingezogen war aufgegeben.

Das ist jetzt alles schon eine ganze Weile her und ich bin so froh das damals beendet zu haben. Es geht immer irgendwie weiter. Nur muss man das natürlich planen. Überstürzen darf man das nicht.
Vorallem nicht wenn da auch noch Kinder sind.

helene Offline



Beiträge: 382

27.03.2008 10:04
#4 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

Liebe Tina,

ich wüsste gern,warum du uns immer wieder dein Leid klagst,wenn du doch nicht bereit bist,auch nur den kleinsten Rat anzunehmen.Inzwischen kündigst du das ja schon an.
Ich will es mal ganz schnörkellos sagen:
Du jammerst seit Monaten auf hohem Niveau, erwartest(und bekommst!) Solidaritätsbekundungen und änderst nichts!
Ich bin immer bereit, Anderen zu helfen(wie die meisten Frauen hier im Forum), aber langsam verliere ich die Geduld.
Niemand kann auf Dauer für dich den seelischen Mülleimer spielen,wenn du nicht bereit bist, mal deinen Hintern hoch zu kriegen und dich endlich aus deiner momentanen Lebenssituation zu befreien.
Sicher ist ein solcher Schritt nicht leicht, aber das ist das Leben meist nicht.
Du sagst, Du liebst Deinen Lebensgefährten, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen,dann würdest du nicht so viel an ihm herummäkeln und hättest auch nicht eine derart depressive Grundstimmung.Kann es sein, dass du nur Angst vor dem Alleinsein hast und das mit Liebe verwechselst?
Ich bin jederzeit bereit, dir mit Rat zu helfen, aber nur wenn du endlich aufhörst, nur zu jammern und tätig wirst.Jeder Neuanfang ist schwer,aber sich zu verkriechen und alles über sich ergehen zu lassen, ist keine Lösung.
Und noch eins: Hast du dir schon mal überlegt, wie sich deine Kinder fühlen? Eine fremde Umgebung,ein neuer Mann in der Familie und eine Mutter, die ständig überfordert,unzufrieden und depressiv ist.Wie lange, glaubst Du, werden sie das aushalten können?
Du hast dich auf das Abenteuer Zusammenziehen eingelassen und es ist schief gegangen.Das kommt vor, Irrtümer gehören zum Leben.Deine momentanen Lebens-Umstände tun dir nicht gut,also ändere sie! Suche dir Hilfe,geh zu einer Familien-Beratungsstelle und bitte um Hilfe.Rufe Freunde aus der alten Heimat an und bitte sie, sich nach Wohnraum und Arbeit für dich umzuschauen.Geh zu einem Therapeuten und lass dir helfen, deine Depressionen los zu werden.Oder sage deinem Lebensgefährten,dass du dich trennen willst, wenn er sich nicht ändert und dich als gleichberechtigte Partnerin ernst nimmt.
Werde endlich tätig oder ergebe dich in dein Schicksal.Nur dann wirst du erfahren,dass dir irgendwann niemand mehr zuhört und du wirst nicht mehr wissen,dass das Leben auch schön sein kann.
Ich habe so klare Worte gebraucht,weil ich glaube ,dass dir auf Dauer nicht damit geholfen ist,dir verbal den Kopf zu streicheln und in dein Gejammer einzustimmen.
Die Wahrheit tut manchmal weh,aber sie ist der einzige Weg,das Ziel zu finden.





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.03.2008 11:09
#5 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten
Also wirklich Tina!
Jetzt nimm Dich doch mal wieder zusammen und treff eine Entscheidung für Dein weiteres Leben. Und natürlich das Deiner Kinder!!!!
Wenn Du unglücklich bist und glaubst das Dein Leben so nicht weiter geht MUSST! Du etwas ändern. So wirst du nur krank.

Als erstes rede mit Deinem Freund. Wenn er Dich garnicht versteht, musst Du Deine Konsequenzen daraus ziehen. Das heißt dann wohl Trennung!
Knüpfe Kontakte zu Deiner alten Heimat, so wie das auch Helene schon geschrieben hat. Du wirst dort doch sicher noch Freunde und Verwande haben.
Wenn Du kein Geld hast gibt es ganz sicher Stellen wo Du welches bekommst um ein neues Leben anzufangen. Geh zu einer Familienberatung, die helfen Dir dann ganz sicher weiter.
tina Offline



Beiträge: 173

27.03.2008 12:45
#6 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

ich habe schon mit solch einer reaktion gerechnet und ihr habt ja auch recht. ich habe die letzten 5 jahre alleine gelebt. kenne genau die vorteile und nachteile.ich höre auf euch mit meinem frust zu belästigen. ich denke ich habe mit meinem kurantrag einen anfang gemacht.natürlich ist ein zurück nach gelsenkichen nicht einfach.aber bevor wir alle unglücklich werden werde ich es machen.aber ich will mir noch bis zum sommer die zeit geben. aber meinen frust wenn er dann kommt,werde ich wieder ins tagebuch schreiben. sorry euch belästigt zu haben. habe nächsten monat sowie so wenig zeit da ich viel arbeiten muss. fand es trotzdem nett hier.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

27.03.2008 14:10
#7 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

@ tina warum willst du jetzt gehen
Wir wollen dir gerne helfen ,aber du mußt das auch zulassen ,komm sei kein Frosch bleib doch

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.03.2008 14:17
#8 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten
Ich würde mal sagen es ist keine Belästigung!
Es geht Dir nicht so gut und so wie es aussieht hast Du in Deinem Umfeld auch niemanden mit dem Du darüber sprechen kannst. Dann ist es doch normal das Du Dir etwas anderes suchst um Dir vielleicht Rat zu holen oder um einfach mal Frust abzulassen. Auch dafür ist ein Forum da.

Nur habe ich das Gefühl das Du hier wirklich fast nur Frust abläst und alle guten Tipps oder Ratschläge in den Wind schlägst. Dann ist plötzlich alles wieder in Ordnung zu Hause und kurze Zeit später fängt es von vorn an.

Das mit der Kur finde ich auf jeden Fall ersteinmal für Wichtig und Richtig. Das ist schonmal ein kleiner Schritt. Vielleicht findest Du dort genügend Zeit und auch Ruhe über alles nachzudenken. Vielleicht lernst Du dort andere Frauen kennen die ähnliches durchmachen und nach einem Ausweg suchen. Und sicher wird Dir dort auch geholfen.
luna Offline



Beiträge: 839

27.03.2008 18:27
#9 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

Tina, ich kann Dich verstehen, wenn es einem nicht gerade so toll geht, hilft es nun einmal kurz Dampf abzulassen, u. ein hin u. her in der Partnerschaft kenne ich nur zu gut, da die richtige Entscheidung zu treffen ist nicht leicht. Es gibt halt nicht nur starke, selbstbewusste, zielsichere Frauen.

Ich hoffe Du lässt bald wieder von Dir hören , wäre doch schade

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.03.2008 18:43
#10 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten
Ich glaube aber das Dampf ablassen alleine nicht reicht. Dabei kann man sich zwar Luft machen aber das Problem ist damit nicht aus der Welt. Und ich denke genau in diesem Fall ist es wichtig irgendwann mal eine Entscheidung zu treffen.
Was da wirklich los ist können wir hier ja garnicht so genau einschätzen. Aber gerade wenn es um Entscheidungen geht was das Leben schon sehr beeinträchtigt sollte man das nicht zu sehr auf die lange Bahn schieben.
Vielleicht genügt ja aber auch schon eine normale ernsthafte Unterhaltung mit dem Partner und die Probleme können behoben werden.
Männer brauchen da eben manchmal einen "Tritt in den Arsch" um zu sehen das es so nicht funktioniert.
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.03.2008 19:48
#11 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

Ich denke auch das es an der Kommunikation fehlt.
Männer brauchen klare Ansagen, sonst begreifen die nix.
Allerdings bin ich trotzdem der Meinung , daß Tina professionelle Hilfe braucht.
Na gut, mit dem Kurantrag hat sie schon mal was in`s Rollen gebracht.
Wenn sie eine bekommt, dann wird sich so wie so einiges ändern.
Entweder sie und ihr Partner werden dann "normal" oder sie zieht (vielleicht) mit ihren Kindern um...........zum Kurschatten. Denn wenn eine Beziehung nicht rund läuft, dann ist so eine Kur ein willkommener Absprung.
Aber das sind Mutmaßungen...............

Es wäre natürlich schön, wenn sie so bald wie möglich was unternimmt, um so kürzer ist ihr Leidensweg und der der Kinder.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.03.2008 08:21
#12 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

Na ja, Kurschatten ist was für den Appetit, aber gegessen wird zu Hause
Dann würde Tina sich in die nächste verflixte Beziehung stürzen, und sich wohlmöglich wieder anpassen, und Ihre Bedürfnisse zurückstellen und die der Kinder.

Hier rufen Frauen nach Hilfe, und bekommen stattdessen eine Ladung unverständnis an den Kopf geworfen. Dann ist sie eben der Typ der es nicht verstehen will oder kann, und wenn sie noch 10 x ihr Leid klagt, egal, wenn ich das nicht lesen will, muß ich es ja nicht, man muß in der heutigen Zeit schon genug anderen Mist lesen und hören.

Aber diejenigen die Ihr antworten möchten ( auch zum 10 ten Mal ) können das ja tun.
Ist ja Gottseidank jedem Freigestellt.

Wenn man mal die Antwort von Tina liest, dann weiß man das Sie hilfe braucht, und keine Kommentare die Ihr auch noch ein schlechtes Gewissen machen hier zum wiederholten Male nachzufragen.

Zicke

helene Offline



Beiträge: 382

31.03.2008 22:45
#13 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Hier rufen Frauen nach Hilfe, und bekommen stattdessen eine Ladung unverständnis an den Kopf geworfen.


Zicke, es ist hilfreich, Beiträge komplett zu lesen,bevor man sich echauffiert.

Wir haben seit Monaten jede Menge Verständnis gezeigt, aber Tina schlägt jeden Rat in den Wind und irgendwann gehen selbst der gutmütigsten Seele die tröstenden Worte und Ratschläge aus.
Sie befindet sich in einer Frust-und Depressions-Spirale(zumindest klingen ihre Beiträge so) und da braucht es klare,ehrliche Ansagen und keine Gutmenschelei.
Von mir aus kannst Du gerne kritisieren, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme,das stört mich nicht und deine kleinen Seitenhiebe tangieren mich auch nicht,jeder ist halt anders.Ich bin für Offenheit und Transparenz,andere fühlen sich gut, wenn sie unterstützen ohne zu hinterfragen(aus Eitelkeit oder anderen Beweggründen? Das musst du selbst beantworten.)
Ich bin jedoch nach wie vor überzeugt, dass man es sich zu leicht macht und nur schadet, wenn man Menschen dabei unterstützt,ewig zu lamentieren,statt den ersten Schritt zu tun.


P.S. Noch etwas in eigener Sache:

In Antwort auf:
Na ja, Kurschatten ist was für den Appetit, aber gegessen wird zu Hause


Das gehört in die Kategorie: "frauenfeindliche Eckkneipen-Sprüche" und so etwas mag ich in einem Frauen-Forum eigentlich nicht lesen.


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.04.2008 11:52
#14 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

Helene, wenn du etwas nicht lesen magst, dann brauchst du es ja auch nicht zu lesen.
Niemand wird hier gezwungen die Beiträge der anderen zulesen.
Allerdings lese ich Deine besonders gern, du kannst dich so herrlich und so schön ausdrücken, darum beineide ich dich fast schon.
Hast du ein Fremdwörterlexikon neben dem PC liegen, oder verfügst Du wirklich über so einen großen Wortschatz ?

Noch was, auch in eigener Sache: Wie und was ich jemandem schreibe ist meine Angelegenheit, und wie gesagt, man muß es ja nicht lesen.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

01.04.2008 12:13
#15 RE: schon 100 jahre? Zitat · Antworten

, Mädels doch nicht streiten

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2
ungluecklich »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz