Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2 | 3
ZoeB Offline



Beiträge: 10

02.02.2008 02:54
ungluecklich Zitat · Antworten

O.k, ich war noch nie in einem Forum aber ich muss mir jetzt mal was von der Seele reden und hoffe ein paar Meinungen zu hoeren. Bin jetzt seit vier Jahren verheiratet und wir haben eine drei jaehrige Tochter. Mein Mann und ich mussten aus beruflichen Gruenden in die USA ziehen, hab also meinen ganzen Freundeskreis und meine Familie zurueck gelassen um natuerlich mit meinem Mann zu gehen. Als wir noch in Deutschland waren hab ich auch schon bemaengelt, dass mein Mann mir und unserer Tochter nicht besonderst viel Aufmerksamkeit widmet, dachte aber irgendie (oder hab gehofft) es wuerde sich schon aendern. Aber Fehlanzeige, jetzt sitz ich hier in den Staaten und fuehl mich quasi als allein Erziehende Mama. Ich fuehl mich so langsam ziemlich doof um Aufmerksamkeit und um seine Zeit zu betteln und denke schon laenger ueber Scheidung nach.Aber das waere unfair unserer Tochter gegenueber. Sie liebt Ihren Papa ja...Also was tun? Ist fuer mich echt nicht einfach, aber ich fuehl mich so leer und wenn ich sehe wie viel Zeit er fuer seine 5 Hobbys verbringt und wie wenig Zeit fuer uns haengen bleibt bin ich echt enttaeuscht:( So will ich den Rest meines Lebens nicht verbringen. Hab schon oefters mit Ihm darueber geredet, aber er versteht es nicht.Bin ich zu empfindlich?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.02.2008 10:00
#2 RE: ungluecklich Zitat · Antworten
Hallo ZoeB

Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Frauenforum.

Ich finde nicht das Du zu empfindlich bist oder falsch reagierst. Es ist Dein gutes Recht Dich über diesen Zustand zu beschweren, denn das ist auf keinen Fall normal! In einer Ehe oder Beziehung sollte man schon genügend Zeit miteinander verbringen und keiner sollte nur eigene Wege gehen. Dann macht doch eine Ehe und ein Zusammenleben keinen Sinn. Das wäre dann doch wie eine WG.

Du hast geschrieben, das Du mit Deinem Mann auch schon darüber gesprochen hast und es hat sich trotzdem nichts geändert. Hast Du Ihm denn auch schon gesagt das Du über eine Scheidung nachdenkst? Weil Du so auf keinen Fall weiterleben möchtest.
Vielleicht würde er Dich dann ernst nehmen.
Was anderes kann ich Dir im Moment auch nicht Raten.
Beschwer Dich einfach oft genug und sprich über Scheidung mit ihm. Auch wenn Du das vielleicht nicht 100% willst. Aber er muss dann ja irgendwie reagieren.
sony1307 Offline




Beiträge: 181

02.02.2008 10:27
#3 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

Willkommen im Forum Zoe...

Ich schliess mich soweit Cara an... desweiteren würde ich Ihm auch klipp und klar sagen das Du über eine Scheidung nachdenkst wenn sich in der Beziehung nicht´s ändern sollte.
Allerdings muss ich Dich auch stark kritisieren. Mir ist schon klar das Du Deinem Kind nicht den Vater nehmen möchtest und das Du darauf Rücksicht nimmst ist auch klasse "NUR" ist es kein Grund evtl. ein Leben lang unglücklich zu sein. Wenn Ihr eh die meiste Zeit alleine seid lebt Ihr eh schon nicht miteinander sondern nebeneinander her!
Sag Ihm klipp und klar was Sache ist und widerhole es immer wieder und wenn sich dann nicht´s ändert solltest Du darüber nachdenken was bzw. wie Du Dein Leben weiterführen möchtest!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Jackie Offline




Beiträge: 779

02.02.2008 10:29
#4 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung das keine Ehe nur der Kinder beibehalten werden darf. Kinder kommen irgendwann in ein alter wo sie spüren das zu Hause etwas nicht stimmt. Dann fühlen auch sie sich unglücklich.

tina Offline



Beiträge: 173

02.02.2008 10:31
#5 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

puh mutiger schritt mit deinem mann zugehen.aber das wird wohl von den männern in keinster weise honoriert.er scheint ja seinen hobbies weiter nach zugehen und du sitzt da mit deiner tochter ganz alleine.ich habe auch so meine probleme in der partnerschaft.es ist einfach schwer den männern den standpunkt klar zu machen.aber so kannst du auf keinen fall weiter machen.ich kann mich cara nur anschließen. du mußt ihm klar machen wie ernst es dir ist.natürlich liebt deine tochter ihren papa.aber schon bald merkt sie auch wie unglücklich die mama ist.und wenn es deshals zwischen deinem mann und dir zum streit kommt leidet deine kleine tochter auch. deine situatuin ist echt nicht einfach.wünsche dir viel glück.

ZoeB Offline



Beiträge: 10

02.02.2008 15:26
#6 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

Ist halt wirklich nicht so einfach. Hab auch etwas Angst das er versuchen wuerde unsere Tochter hier zu behalten. Ich wuerde nie ohne sie zurueck gehen. Und so ein Umzug kostet auch sehr viel Geld...Ich bin echt am hin und her ueberlegen. Aber vielen dank fuer die ehrlichen antworten. Fuehl mich jetzt mit meiner Meinung wenigstens nicht alleine und unverstanden. Es gibt echt Tage da sagen wir uns nur gute Nacht:(

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 16:48
#7 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

zoeB,liebst du deinen mann noch????
frag ihn mal ob er dich noch liebt!!!
ich glaub bald das es für manche männer
eine selbstverständlichkeit ist...
nach einer gewissen zeit sein eigenes leben zuführen( vor allem was die hobbys angehen)
und sie gar nicht merken wie sehr wir frauen teilweise darunter leiden
und in deinem fall find ich es besonders traurig ..da du in einem völlig fremden
land bist...ohne freunde und verwandte

ZoeB Offline



Beiträge: 10

02.02.2008 17:17
#8 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

Kann ich mitlerweile gar nicht mehr sagen. Hoert sich echt schlimm an aber er enttaeuscht mich so oft. Dachte immer der einzigste Grund warum ich mich mal Scheiden lassen will waere wenn er fremd geht oder mich schlaegt, dann waere ich sofort weg. Aber das ist irgendwie komplizierter. Er behandelt mich ja nicht schlecht, es ist halt das ich das Gefuehl habe ich bin Ihm Gleichgueltig. Aber er merkt es ja noch nicht einmal. WEnn ich den ganzen Tag neben Ihm sitze oder um Ihn herum arbeite ohne ein Wort zu sagen, denkt er ich waere muede...Hab Ihm schon gesagt ich fuehl mich wie in einer WG und wir haben gar keine gemeinsamen Interessen mehr, aber er sieht es nicht. Muss Ihm ja auch sagen spiel doch mal mit deiner Tochter und sitz nicht nur am Computer, Sie hat ja auch nicht viel von Ihm. Das ist jetzt schon ein paar Jahre so und ich denke immer bald wird es besser...

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 17:40
#9 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

gleichgütigkeit und keine oder wenig beachtung ...
ist manchmal genauso schlimm als wenn ein mann handgreiflich wird
man fühlt sich einfach nur hilflos
das problem was du schliderst ..mit dem am pc sitzen kenn ich irgendwo her
und wenn unser eins dann mal was sagt...oh weh...und wenn man in links liegen lässt..
noch viel schlimmer ..dann heisst es vielleicht noch du hast aber ne laune
ja wir können manchmal machen was wir wollen es ist alles falsch

tina Offline



Beiträge: 173

02.02.2008 17:41
#10 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

ich kann dich verstehen.denn so eine trennung ist ja nicht einfach.würdest du denn wieder zurück gehen und hättest du dort unterstützung?

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.02.2008 18:07
#11 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

Hallo ZoeB,
herzlich willkommen hier

Wollte nur sagen, meine Tochter hat sich gerade gestern mit einer ehemaligen Schulfreundin wieder getroffen, sie hat einen amerikanischen Vater und wurde von ihm in Amerika festgehalten. Sie wollte ihn mit 13 Jahren nur mal eben in den Sommerferien besuchen und kam erst jetzt mit 21J. wieder zurück, jetzt ist sie volljährig.
In sofern kann ich etwas Deine Angst verstehen, daß Du auf keinem Fall ohne Deine Tochter zurück kommen willst. Also, wachsam sein!!!
Was hat denn Dein Mann für Hobby`s? Könntet Ihr nicht wenigstens eins davon zusammen machen? So zeigst Du ihm, daß Du Interesse an seinem Leben hast, Dir macht es hoffentlich auch Spaß und Eure Familie macht etwas Gemeinsam, was ja auch gut für Eure Tochter ist. Vielleicht
Es ist meistens nicht gut, wenn Die Interessen in einer Partnerschaft (Ehe) zu sehr auseinander gehen.....................

Alles Gute!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 18:17
#12 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

angie da muss ich dir recht geben...ein hobby zuteilen ist gut und schön
aber in dem fall denke ich warum soll zoeB daran intresse zeigen???
ihr mann hat ja auch kein intresse auf ihre wünsche einzugehen
oder seh ich das jetzt falsch?????

ZoeB Offline



Beiträge: 10

02.02.2008 18:45
#13 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

Seine Hobbys kann ich auch nur schwer teilen da es nur um Autos(er hat drei), um sein Motorrad um seine drei Foren die er im Internet besucht und um Autoshows im Fernsehen geht:( Er investiert sehr viel Geld und Zeit um an seinen Autos rumzuschrauben und um Teile im Internet zu finden und das neben seiner Arbeit von der er erst um 4.30 abends zurueck kommt. Es muss ja auch jemand fuer unsere Tochter dasein und das Haus sauber halten, dafuer bin ich dann zustaendig...

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.02.2008 18:47
#14 RE: ungluecklich Zitat · Antworten

Das weiß man als Außenstehender so wie so nie so genau.
Wir kennen jetzt "eine" Meinung...................
Aber ein gemeinsames Hobby und gegenseitiges aufeinander zugehen kann auch helfen eine Beziehung wieder zu kitten. Vielleicht macht eines von den 5 Hobby`s allen Dreien Spaß???
Und dann hat die ganze Familie was davon, oder?

Wir fahren gemeinsam Motorrad. Das heißt aber nicht, daß wir alles gemeinsam machen. Mein Mann spielt gerne Dart und trinkt dabei auch gerne mal einen. Warum soll ich das machen???
Ich wiederum liebe meinen Hund abgöttisch, er darf bei mir in die Wohnung und ich verwöhn ihn (bzw. SIE) und verbring viel Zeit mit ihr. Wichtig ist nur, das man den Anderen mit samt seinen Hobby`s und Macken akzeptiert/toleriert.
Natürlich gehört zu einer Ehe auch ein gewisses Maß an Gemeinsamkeiten und Familienleben, vor allem aber Liebe und Geborgenheit.
Ich bin ja auch nicht von hier aus der Region, trotzdem fühle ich mich hier zu Hause und wohl. Mein Mann gibt mir das Gefühl, daß ich schon immer hierher gehört habe und ich habe viele Freunde.
Andererseits werde ich immer ein "Dresdner" bleiben und fahre "nach Hause", wenn ich meine Eltern besuche. Man kann überall zu Hause sein................................
Natürlich ist es ein Unterschied: ich bin bei Bedarf in 4 Autostunden zu Hause und Zoe muß erst über den großen Teich fliegen.............

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.02.2008 18:49
#15 RE: ungluecklich Zitat · Antworten
Hast Du vielleicht die Möglichkeit für eine Weile mit Deiner Tochter von zu Hause zu verschwinden und Deinem Mann damit vielleicht einen schrecken einzujagen?
Vielleicht reagiert er dann eher auf Dich und Deine berechtigte Kritik.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz