als meine kinder noch klein waren wollten sie zu jedem anlaß eine negerkusstorte.
also ich habe sie immer mit einem tortenboden gemacht. die negerküsse vom keksboden lösen alles in eine schüssel und verrühren. die masse auf den tortenboden schmieren und mit den keksböden den rand erhöhen. das ganze glattstreichen und hübsch verzieren mit smarties oder ähnlichem. eine stund kaltstellen und fertig.
aber es gibt bestimmt auch noch andere variationen.
² Negerküsse " darf man doch nicht mehr sagen, paßt nur auf das sich unter uns kein Menschenrechtler befindet, der gerade seine Dotktorarbeit über Rassismus schreibt.
War vor längerer Zeit mal in den Medien, soll wohl eine Beleidigung dem Volk gegenüber sein, " Schockoküsse " würden sie jetzt genannt, Im Supermarkt, findest du auf jedenfall die Bez. nicht mehr auf dem Karton. War ja früher anders. Obwohl die Bez.Neger... ganz süß ist.
Ja, das habe ich natürlich auch schon gehört. Aber im Volksmund wird das wohl noch eine ganze Weile "Negerküsse" heißen. Auch wenn auf der Packung etwas anderes steht.