Ich weiß zwar nicht ob das ein Haushaltstipp von Großmutter ist, aber es hat auf jedenfall eine Prima Wirkung. Immer wenn ich Kaffee übrig habe lasse ich ihn kalt werden und geb den meinen Grünpflanzen. Und das hat eine wirklich klasse Wirkung. Also Kaffee ist ein guter Grünpflanzendünger. Natürlich nicht zu viel.
Da bekommen Deine Pflanzen sicher richtig Herzklopfen
Nein, im Ernst, ich kenn das mit Kaffeesatz. Aber nicht zum düngen, sondern zum Erde auflockern.
Die Pille soll übrigens auch den Pflanzen gut tun. Warum? Keine Ahnung!
Meine Oma hat immer in die Zimmergießkanne Eierschalen in`s Wasser getan. Das hat nach einer Weile auch ziemlich unangenehm gerochen, aber den Pflanzen muß es auch gut getan haben.
Ja, das mit dem Kaffeesatz kenne ich auch. aber da hab ich immer das Gefühl das die Erde schnell so weiße Stellen, also Schimmel bekommt. Eierschalen sollen auch helfen, ja. Aber bei mir fällt mehr Kaffee an
Wir als Kollegen, haben früher mal für eine Kollegin immer den Kaffeesatz gesammelt im Betrieb. Ich selbst habe es noch nicht probiert aber soll ja was dran sein.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.
hab garkeinen grünen daumen,bei mir gehen alle pflanzen irgendwann ein. das ist so traurig. vielleicht versuche ich es auch mal mit kaffee. in meiner wohnung stehen viele mehr oder weniger bemitleidenswerte grünpflanzen. kann sein das ich die mit einem schluck kaffee wieder gesund pflegen kann. aber unterm strich glaube ich einfach das ich einfach nur zu wenig gieße. vergess das immer oder bin zu lange nicht zu hause. wenn es nicht zu häßlich wäre,dann müsste ich mir künstliche pflanzen besorgen.
Also, Hydro ist ja sehr pflegeleicht. Kann man auch so gut, wie alles umtopfen. Nur, da musst eben schön die Erde raus puhlen. Seramis hingegen, da wird ja die Erde dran gelassen. Und in beiden Fällen hat man die Anzeige. Ich nehme in jedem Fall immer diese Hydotöpfe auch für Seramis, weil die Anzeige für mich persönlich besser ist.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.
oder ich kauf mir nach und nach gleich neue pflanzen die in seramis stehen. denn ob ich den nerv habe alles umzutopfen? vielleicht nur noch die,die wirklich noch zu retten sind.
Ich finde es mit Kaffee besser, da durch den Kaffeesatz die Blumenerde immer irgendwann mit schimmeln anfängt. Kaffeesatz benutze ich dann lieber für meine Haut als Peeling.