Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

06.05.2008 20:05
Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Ich frage mich immer wieder, was andere Menschen unter Liebe verstehen.Jeder betrachtet sie mit anderen Augen.Aber auch unsere eigene Einstellung verändert sich ja im Laufe des Lebens dazu - wenn wir sie vielleicht besser reflektieren. Bin also sehr gespannt wie Ihr über die Liebe denkt.

Herzlichst Bergkristall.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2008 20:10
#2 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Ein gegenseitiges GEBEN und NEHMEN
was aus tiefstem Herzen kommt

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

06.05.2008 20:22
#3 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Das ist auch meine Einstellung.

Bergkristall




Vergangene Liebe ist bloß Erinnerung
Zukünftige Liebe ist ein Traum und ein Wunsch.
Nur in der Gegenwart, im Hier und Heute,
können wir wirklich lieben...

kati Offline




Beiträge: 133

07.05.2008 09:44
#4 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Liebe ist ein großes Wort und hat bestimmt für jeden eine andere Bedeutung.

Liebe heißt für mich jemandem Bedigungslos zu lieben,ihm aber trotzdem alle Freiheiten zu lassen die er brauch.
Ihn niemals einzuengen,denn auch in einer Beziehung sollten die Menschen frei sein. Niemand ist des anderem Eigentum.

Liebe bedeutet aber auch sich einem anderem Menschen zu öffnen,keine Geheimnisse zu haben,den anderen verstehen und Kompromisse eingehen.

luna Offline



Beiträge: 839

07.05.2008 10:26
#5 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten



Liebe ist :
wenn man sich auch ohne große Worte versteht

alle werden älter
l.G. luna

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

07.05.2008 10:46
#6 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten


Bedingungslose Liebe ist eine sehr reife Form von Liebe. Die ringt mir Respekt ab, ich denke so können beide miteinander ihre Liebe als Aufgabe sehen an ihr zu wachsen...da geht es nicht nur darum ein paar zufällige Eigenschaften des anderen zu lieben, sondern den anderen so zu lieben wie er ist. Das ist lebenslange Aufgabe...die Liebe als ein großes Ganzes zu sehen.

Bergkristall

claudia44 Offline



Beiträge: 209

07.05.2008 13:41
#7 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

ich glaube liebe kommt mit der zeit,denn nur wenn man sich gut gegenseitig behandelt kann liebe entstehen.an anfang ist es für mich nur verliebtheit keine liebe. gruss claudia44

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.05.2008 14:45
#8 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Zitat von kati
Liebe ist ein großes Wort und hat bestimmt für jeden eine andere Bedeutung.

Liebe heißt für mich jemandem Bedigungslos zu lieben,ihm aber trotzdem alle Freiheiten zu lassen die er brauch.
Ihn niemals einzuengen,denn auch in einer Beziehung sollten die Menschen frei sein. Niemand ist des anderem Eigentum.

Liebe bedeutet aber auch sich einem anderem Menschen zu öffnen,keine Geheimnisse zu haben,den anderen verstehen und Kompromisse eingehen.


Genau der Meinung bin ich auch!

Am Anfang einer Beziehung kann die Liebe auch noch nicht so groß sein und es ist nur eine Verliebtheit. Aber genau das ist doch auch schön.
Und wenn nach einer Weile das Verliebt sein immer größer wird, das Vetrauen wäschst und das alles dann auch den Alltag besteht ist das Liebe.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

07.05.2008 19:45
#9 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass es am Anfang immer nur bestimmte Eigenschaften sind, die uns in den anderen verliebt machen und diese verleihen uns " innere Flügel " oder " Schmetterlinge im Bauch" , dann folgt das Vertrauen zum Anderen. Die Verliebtheit verwandelt sich, man wächst täglich ein Stück mehr zusammen - es wächst so ganz langsam wie eine kleine Pflanze die Liebe.
Und kommt zum Vertrauen auch noch die Treue hinzu, so hat dieses Pflänzchen einen festen Boden.
So kann daraus durch tägliche Pflege eines Tages die Liebe wachsen, die sich dann bis zur bedingungslosen Liebe entwickelt. Ich denke Vertrauen und Treue sind das Fundament jeder Liebe.

Bergkristall.

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

08.05.2008 00:57
#10 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Liebe mal anders definiert:


Liebe ist...
das Geschiebe einer Rübe
nur zum Triebe
in der Pflaume
und zum Schluß
kommt der Guß


diesen Spruch hat mir vor Jahren mal jemand aufs Handy geschickt





Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

08.05.2008 09:29
#11 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Zitat : Liebe mal anders definiert...

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

aus Japan

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

08.05.2008 09:37
#12 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Mich beschäftigt immer wieder die Frage, wenn in der Liebe die Treue fehlt, ob dann nicht die
Liebe selbst zur Plage wird, wenn ich weiß, ich kann jeden Augenblick in Stich gelassen werden.
Wenn man nicht vertrauen kann, dann gibt es keine Geborgenheit. Ich meine, ohne Treue gibt es keine echte Liebe. Oder ? Aber, ist das nicht auch schon wieder eine Bedingung...

Herzlichst Bergkristall.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.05.2008 20:44
#13 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Ich denke das sieht jeder anders und in jeder Beziehung läuft das anders ab. Und in jeder Beziehung sind die "Grenzen" anders gesteckt. Dabei ist das dann einfach wichtig das beide auch das selbe denken.

Ich kann mir schon vorstellen das in Beziehungen in der es ein wenig lockerer zugeht und es auch mal "Ausrutscher" gibt, die Liebe genauso groß ist wie in jeder anderen Beziehung auch.
Denn jeder Mensch hat andere Vorstellungen und lebt diese dann auch aus.
Aber so eine Liebe und Beziehung kann wohl auch nur Funktionieren wenn beide der selben Meinung sind.


Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

21.05.2008 10:32
#14 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Ich denke auch, dass die Einstellung zur Liebe sehr unterschiedlich sein kann. Auch, dass bei Ausrutschern die Liebe in einer anderen Form auch genauso groß sein kann. Darum meine ich auch, Jemanden zu lieben ist nicht nur ein starkes Gefühl, es ist auch im Inneren eine Entscheidung.
Wäre die Liebe nur Gefühl, so könnte sie nicht die Grundlage für das Versprechen sein, sich immer zu lieben. Ein Gefühl kommt und geht. Also muss auch mein Urteilsvermögen und mein Wille beteiligt sein. So scheint die Liebe aus vielen Teilen unseres Ich`s zu bestehen, die dann ein Ganzes ergibt und durch Vertrauen und Treue noch wächst.

Herzlichst Bergkristall.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

21.05.2008 13:09
#15 RE: Was ist Liebe... Zitat · Antworten

Für mich ist Liebe

Zusammen Alt zu werden, in Guten wie in Schlechten Tagen.

Diesen Spruch rattern einige Paare vor dem Traualtar nur so runter, ( hört sich ja auch toll an ). Wir sagen uns diesen Spruch auch Heute noch.

Am 10.März hatten wir unseren 24 ten Jahrestag.
Es wäre gelogen, wenn man sagt alles lief immer harmonisch ab. Höhen und Tiefen gehören in einer Partnerschaft dazu. Genau so wichtig ist das reden Miteinander. In einigen Partnerschaften redet ja nur Einer.

Liebe heißt für mich auch, sich fallen zulassen und meinem Partner zu vertrauen.
Ein Blick genügt auch ohne Worte weiß der andere was einen bewegt. Die Schmetterlinge fliegen nicht mehr in großen Schwärmen in meinen Bauch, aber ab und zu sind einige unterwegs.

Liebe hat für jeden eine andere Bedeutung, darin sind wir uns wohl alle einig. Und das ist auch gut so.

Zicke



Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz