Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

23.04.2008 21:23
Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

Mache mir oft Gedanken, ob unsere Haustiere unsere Gedanken fühlen können. ich habe manchmal den Eindruck, dass sie nicht nur auf Worte reagieren. Oder ist es nur unsere Körpersprache...?
Würde mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt und ob Ihr auch den Eindruck habt, dass es so ist.
Ganz herzlich Bergkristall

susi Offline




Beiträge: 61

24.04.2008 16:20
#2 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

Ich denke schon das einige Haustiere Gedanken fühlen oder sogar lesen können. Ganz sicher bin ich mir da bei Hunden. Wenn Herrchen und Hund eine ganz besondere Beziehung haben dann weiß der Hund oft was sein Herrchen von ihm will. Tiere haben oft ein viel feineres Gespürr wie wir Menschen. Die Sinne arbeiten ganz anders.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.04.2008 17:03
#3 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

Die Sinne der Tiere sind viel ausgeprägter als Unsere. Wie kommt es sonst, dass die Tiere kurz vor einem Erdbeben still sind.
Wenn es mir schlecht geht, dann hat das unsere Katze gemerkt, den des war kein Schmusekater, aber er kam wenn ich traurig war und sprang auf meinen Schoß. Ist schon lange her, er lebt nicht mehr er ist im Katzenhimmel

Zicke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

24.04.2008 18:47
#4 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten
Ich glaube auch, Tiere fühlen viel feiner als wir.
Meine Hexe ließt mir jeden Wunsch von den Augen ab und vertraut mir blind.
Sie macht mir auch auf ihre Art und Weise ihre Wünsche begreiflich, man denkt,
sie spricht mit mir. Natürlich mit ihren Lauten und mit ihrer Körpersprache.
Einfach nur goldig!!!

Jahrelang habe ich mit Hexe im Altenheim Besuchsdienst gemacht, bin also mit ihr durch`s Haus gelaufen, in die Bewohnerzimmer und haben auch Bettlägeriche und so stark demente Bewohner besucht, die sonst kein Wort mehr sprechen oder sich auch nicht mehr mit Gestik bemerkbar machen können (wollen).
Jedenfalls war das hochinteressant!!!
Mehrfach ist es vorgekommen, daß solche Leute auf die Hexe super reagiert haben, mit nonverbaler Kommunikation.
Eine Frau, sie hat sonst überhaupt keine Regung gezeigt, ihr standen beim Anblick des
Hundes die Tränen in den Augen................und uns dann auch
Echt der Wahnsinn!!!

Tiere haben so ein ausgeprägtes Feingefühl.
Es werden auch nicht umsonst Hunde dafür ausgebildet, bei Diabetikern einen Zuckerschock vorauszusagen. Klar, die riechen das, ist mir klar, aber trotzdem Wahnsinn, oder?
In meinen Augen sind so wie so Tiere die besseren Menschen!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.04.2008 19:48
#5 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

In einen Pflegeheim gab es schon seit vielen Jahren eine Katze. Sie lebte dort und wurde von alles geduldet und geliebt. Sie schlief beim Pförtner oder an der Anmeldung. Aber immer wenn
eine Patient in den nächsten 12 Stunden starb, kam die Katze und legte sich ans Fußende und schlief dort.
In der Nacht bzw am nächsten Morgen war der Patient gestorben. ( die Katze ging sonst nie in die Zimmer )
Das geht schon seit ein paar Jahren so. Und nun weiß das Personal wenn die Katze bei jemandem im Zimmer am Fußende liegt, stirbt dieser Mensch. Folglich ist er nicht allein, sondern ein Pfleger wacht am Bett.

Die anderen Patienten wissen nichts davon, was die Katze tut. Das sollen sie auch nicht, denn wenn sie es wüßten, wäre das schon Ängstlich wenn die Katze ans Fußende käme.

Zicke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

24.04.2008 19:50
#6 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten
Hab ich auch gesehen, kam bei "unglaubliche Phänomene" oder "X-Faktor"

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.04.2008 19:22
#7 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

=======================================================================
Zitat Susi

Ich denke schon das einige Haustiere Gedanken fühlen oder sogar lesen können.
=======================================================================
Lesen ??? wie soll das denn gehen.???
Blindenhunde o.K. die können einige Symbole , meinst du das ???

Zicke
susi Offline




Beiträge: 61

26.04.2008 00:31
#8 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

Ach du Schreck! Lach "lesen" habe ich geschrieben ich glaube aber das ich "sehen" gemeint habe.
So kann es kommen.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

26.04.2008 19:28
#9 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

Alle meine Tiere die bei mir lebten und leben,reagieren auf meine Gedanken, auch ohne jegliche
Körpersprache. Meine Katze reagiert sofort, wenn ich krank oder schlecht gelaunt bin und denke:
" Jetzt nicht ". Mein Papagei verhält sich wenn ich krank bin leise und erst wenn es mir besser
geht, wird er wieder munter. Ich bin der Meinung, dass unsere Tiere sehr ausgeprägte Antennen
besitzen. Ganz herzlich - Bergkristall.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.04.2008 19:29
#10 RE: Können Tiere unsere Gedanken fühlen Zitat · Antworten

Tiere haben viel mehr drauf als wir denken.
Nicht umsonst sind die Tiere bei vielen Erfindungen " Vorbild ".
Den Tieren wurde es in die Wiege gelegt, wir müssen vieles erst lernen.

" Füge keinem Tier Schmerzen zu, es fühlt genau wie Du "

Zicke

«« Haaranalyse
wechseljahre »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz