Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.634 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.05.2008 13:26
#16 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten
Manchmal denke ich auch das es vielen kriminellen in unseren Gefängnissen viel zu gut geht. Aber wenn ich dann darüber nachdenke über Jahre hinweg in einer kleinen Zelle eingesperrt zu sein, finde ich nicht das es denen besser geht wie einem Hartz4 Empfänger. Auch wenn die da im "Knast" sich keine Gedanken über Miete und Essen machen müssen sind sie doch eingesperrt und müssen (und das mit Recht!) auf viele Dinge verzichten. Und wenn sie aus dem Gefängnis rauskommen haben sie es auch nicht gerade leicht.
Und sicher muss auch zwischen den jeweiligen "Verbrechern" unterschieden werden.

Es gibt Menschen die eine Dummheit begangen haben und die auch wirklich bereuen und nach ihrem Gefängnisaufenthalt ein ganz normales Leben beginnen. Nur leider wird ihnen das oft nicht so leicht gemacht, weil wir Menschen nun mal mit Vorurteilen belastet sind.

Dann gibt es die Leute die schlimmeres getan haben was keiner mit einer Dummheit abtuen kann. Die nicht bereuen und nach dem Knast genauso weitermachen wie vorher.
Und das sind die Leute, für die vielleicht doch mal eine härtere Strafe ziehen muss, denken wir uns so.
Aber was denn für eine Strafe?
Härterer Vollzug?
Wir als anständige Bürger wissen doch garnicht wie hart so ein Knastaufentahlt wirklich ist. Das was wir vielleicht mal im Fernsehen zu sehen bekommen ist doch nicht die Realität!

Menschen die andere Menschen misshandeln, jahrelang einsperren und umbringen sind für mich einfach nicht normal im Kopf. Jeder gesunde Mensch hat doch eine Hemmschwelle. Und genau die ist bei diesen Leuten einfach nicht da.
Und es ist für eine Gesellschaftsform in der wir nun mal Leben nicht üblich und auch auf keinen Fall gut Selbstjustiz, die Todesstrafe oder andere mittelalterlichen Methoden wieder einzuführen.
Das würde doch den Opfern unterm Strich auch nicht weiterhelfen. Sie hätten für einen Augenblick vielleicht das Gefühl der Rache, aber danach sind doch ihre Probleme nicht aus der Welt.

Eine Lebenslange Haftstrafe, verschärfte Haftstrafe ist in meinen Augen eine große Strafe!

Vielleicht sollte in unserem Land wirklich mehr für die Opfer getan werden. Aber in erster Linie wird doch immer nur von den Tätern gesprochen oder geschrieben.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

31.05.2008 13:32
#17 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

Cara, grob gesagt denken wir das Gleiche.
Auf welche Berichte soll man sich denn verlassen, wenn nicht die aus Presse und Fernsehen.
Um es genau zu wissen möchte ich doch nicht alles selber ausprobieren müssen.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

31.05.2008 13:33
#18 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten
Es ist immer ein leichtes Argumente oder Meinungen ( in diesem Fall die Todesstrafe oder härtere Strafen fordern) abzutun, wenn es nicht die eigene Familie betrift.

Wenn ein Mann ein kleines Mädchen mißbraucht und das Kind dabei zu Tode kommt, will man da nicht das der Täter auch stibt und vorher genau so leiden muß wie das Opfer ?

Was damals die Bachmeier gemacht hat ( den Täter im Gerichtssall erschossen ) fand ich gut.
Was hatte denn die Frau noch, Ihr ganzer Lebensinnhalt war weg.

Wenn eine Mutter anders denkt, die den Schänder Ihrer Kinder nicht auch Tot sehen will,
dann kann das nur eine Pflichtverteidigerin sein, die weiß das Ihr Mandant schuldig ist, Ihn aber vor Gericht raushaut.

Ich weiß ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, aber ich bin immer für Auge um Auge und Zahn um Zahn zu haben.

Mein Opa war Schließer in einem Gefängnis, in dem viele schwere Jungs saßen.
Tolle Zellen, Sporthalle, Fitnisraum, TV, Radio u,s,w, Tolle Strafe

Zicke
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

31.05.2008 13:55
#19 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten
Ich habe mich vor Jahren mal mit einem Pflichtverteidiger (er war bei mir Patient) unterhalten. Er hat gesagt , er macht nur seinen Job, mit den Urteilen ist er auch nicht zufrieden. Das fand ich ehrlich!
Besser gesagt, er macht den Job und denkt nicht weiter über den Menschen dahinter nach, die Urteile werden hoffentlich gerecht ausgefallen sein.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

morgentau Offline




Beiträge: 127

31.05.2008 20:44
#20 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

@all, schöne Diskussion mal - finde ich.
Ich möchte natürlich auch kein Mittelalter zurück, ist natürlich Klar.
Aber ich habe noch in keinem Forum so über dieses Thema diskutiert.
Fakt ist, die Richter sollten erstmal das Strafmass ausschöpfen, was sie ja meist nicht tun.
Und richtig, von den Opfern wird meist nicht gesprochen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

luna Offline



Beiträge: 839

01.06.2008 20:48
#21 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

schade, daß mir niemand direkt auf meine Frage, auser zicke, geantwortet hat

alle werden älter
l.G. luna

morgentau Offline




Beiträge: 127

01.06.2008 21:01
#22 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

Äh, welche direkte Frage nochmal ???

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

luna Offline



Beiträge: 839

01.06.2008 21:08
#23 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

diese Frage

Zitat von luna
Die, welche gegen die Todestrafe sind, da würde es mich doch mal sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt, wenn jemand aus Eurer Familie etwas derartiges o. gar Mord zustoßen würde.
Wo würdet Ihr den Täter gerne sehen, mal ehrlich.

alle werden älter
l.G. luna

helene Offline



Beiträge: 382

01.06.2008 21:11
#24 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

Zitat von luna
schade, daß mir niemand direkt auf meine Frage, auser zicke, geantwortet hat



Luna, ich finde deine Frage, ehrlich gesagt, geschmacklos.Warum also sollte ich darauf antworten?
Zumal du doch gar nicht weißt, ob es hier im Forum nicht auch Frauen gibt, die schon mittel-oder unmittelbar Opfer von Gewalt waren.Du kennst niemanden persönlich und auch nicht die Lebensgeschichten der einzelnen Frauen.
Deshalb sollte man mit solch moralinsauren Fragen vorsichtig sein oder sie sich besser gleich verkneifen.

Aber da du ja so erpicht auf Antwort bist, werde ich dir meine Sicht der Dinge schildern.
Ich habe vollstes Verständnis für eine Mutter,wenn sie demjenigen, der ihrem Kind Schlimmes angetan, es vielleicht sogar getötet hat, die Hölle auf Erden wünscht.Ich gestehe ihr jedes Recht zu,Rachegelüste zu empfinden und Vergeltung in radikalster Form zu fordern.
Aber ich glaube nicht, dass es den Schmerz einer Mutter lindert, wenn man den Täter hinrichtet.
Der Staat ist in der Pflicht, in solchen Fällen Gefühle außen vor zu lassen und objektiv zu urteilen.
Wäre das nicht der Fall, hätten wir nämlich bald Anarchie oder würden zumindest in einem diktatorischen Staat leben.
Wir leben nicht nach dem Alten Testament und Niemand, auch nicht der Staat oder ein Gericht, hat das Recht, zu töten,auch nicht einen Mörder.






Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.06.2008 21:12
#25 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

Zitat von luna
Die, welche gegen die Todestrafe sind, da würde es mich doch mal sehr interessieren, wie Ihr darüber denkt, wenn jemand aus Eurer Familie etwas derartiges o. gar Mord zustoßen würde.
Wo würdet Ihr den Täter gerne sehen, mal ehrlich.


Ich denke auf diese Frage kann niemand wirklich antworten. Denn um da eine Antwort zu geben müsste man sich in die Situation hineinversetzen. Und das geht nicht.

Wie ich schon geschrieben habe bin ich der Meinung das ein Todesurteil nichts ändert. Es bringt das Opfer nicht zurück und vor Verbrechen schreckt das auch nicht ab.
Eine verschärfte Haftstrafe wäre auf Dauer eine bessere Strafe. Aber wie verschärft es in den Gefängnissen zu geht wissen wir ja nicht.

luna Offline



Beiträge: 839

01.06.2008 21:39
#26 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

natürlich wird es immer Themen in ein Forum geben, was andere irgendwie berührt, aber sich deshalb seine Meinung oder Ansichten zu verkneifen finde ich falsch, dann könnten wir ja gleich nur über d. Wetter sprechen liebe Helene

Ich persönlich habe eine sehr gute Vorstellungskraft, wenn mein eigenes Kind mit voller Absicht getötet würde vor meinen Augen u. ich hätte die Möglichkeit, denke vor lauter Wut u. Trauer würde ich handeln, ob nun vor Gottes Augen mit Unrecht oder nicht. In so einem Moment kann man nicht klar denken. Und ich bin mir sicher viele andere auch nicht, u. genau diese Menschen verstehe ich.

Und die Strafen sind wirklich zu lasch. Kleines Beispiel eine Frau wird vergewaltigt, Täter bekommt wenn es hoch kommt drei-fünf Jahre u. er kann fröhlich weiter leben u. ...
Was ist mit der Frau u. Ihrem Leben??
Oder mit den durchgeknallten Typen die Ihre Ex belästigen bis hin zu Anschlägen oder Mord??
Ja die liebe Polizei kann ja erst eingreifen wenn etwas passiert. Ich habe zwei Bekannte bei der Polizei also bitte nicht entgegensprechen!!

alle werden älter
l.G. luna

morgentau Offline




Beiträge: 127

01.06.2008 21:49
#27 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

Ich bin auch der Meinung wie @cara, ich kann die Frage nicht beantworten.
Meist handelt man anders, als man es vorher gedacht hat.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

helene Offline



Beiträge: 382

01.06.2008 21:51
#28 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten


Ich denke nicht, dass es Sinn macht,nur über das Wetter zu sprechen, aber manche Themen sind einfach zu sensibel, um sie bis ins letzte Detail auszudiskutieren.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich für eine betroffene Mutter jedes Verständnis aufbringe und mir gut vorstellen kann,dass sie nach Folter und Hinrichtung schreit.
Aber nur den Angehörigen der Opfer billige ich das zu.
Alle anderen können sich weder vorstellen, was Angehörige von Gewaltopfern durchleben, noch haben sie das Recht, zu richten.
Und uns zu fragen, wie wir empfinden würden, wenn es unser Kind beträfe, ist doch unnötige Effekthascherei und ich möchte so etwas auch nicht gefragt werden.
Was glaubst du wohl,wie sollten/würden wir reagieren?
Wie jede Mutter, die ihr Kind verliert oder erleben muss, dass man es gequält und/oder vergewaltigt hat!
Darüber muss man doch nicht diskutieren!












Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

luna Offline



Beiträge: 839

01.06.2008 21:56
#29 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

na dann sind wir ja doch einer Meinung

alle werden älter
l.G. luna

helene Offline



Beiträge: 382

01.06.2008 21:59
#30 RE: 24 Jahre eingesperrt vom Vater Zitat · Antworten

Zitat von luna
na dann sind wir ja doch einer Meinung


Das sehe ich anders, aber lassen wir es dabei.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz