Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 456 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Jackie Offline




Beiträge: 779

06.05.2008 19:17
Schmutzige Couch Zitat · Antworten

Jetzt muss ich hier mal was erzählen.

Ich hab so ne ziemlich helle Microfasercouch zu Hause, die ist etwa 3 Jahre alt. Und weil wir uns nicht besonders gut vorsehen und auch nie wirklich oder nur sehr selten eine Decke beim lümmeln drauflegen hat die ganz schön gelitten. Also die war ganz schön verschmutzt.
Weil auf einem hellem Sofa sieht das ja gleich jeder.

Eigentlich habe ich auch immer jeden Fleck mit so teurem Polsterreiniger entfernt, aber irgendwie kommen die Flecken alle verstärkt wieder.
Na Ihr kennt das vielleicht auch.

Jedenfalls hab ich mir vor ein paar Tagen einen Eimer mit Wasser und etwas Feinwaschmittel gemacht. Dann mit einem Schrubber die Couch damit sozusagen abgescheuert. Und mit einem Tuch etwas großflächig drübergerieben.
Das Tuch bzw. die Tücher sahen danach vielleicht aus
Peinlich!
Aber jetzt habe ich wieder ein sauberes Sofa
Und das ohne teure Polsterreiniger.

Kann ich nur weiterempfehlen!



Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.05.2008 19:30
#2 RE: Schmutzige Couch Zitat · Antworten

Wir haben auch so ein fast weißes Teil
Allerdings leihen wir uns immer vom "Ihr Platz" einen Naß-Staubsauger aus, d.h.
wir kaufen beim "Ihr Platz" das Mittel in einer 1 Liter Flasche , das kostet ca. 22,-€ und reicht für ca. 5x Naß-Staubsauger-Couch-Action.
Also ca. für 2 Jahre. Den Staubi gibt es dann zum Mittel kostenlos dazu!!!
Die Couch wird danach wie neu, wir hatten aber beide das Gefühl, daß nach der ersten Anwendung die Couch schneller dreckig wurde, weil die Impregnierung dann weg ist.
Inzwischen haben wir allerdings farbige Decken auf der Sitzfläche, weil keiner diese Staubi-Aktion wirklich mag. Mit den pssenden Decken sieht es auch nicht schlecht aus, passend zu den Wänden ORANGE und GELB. Die sind einfacher zu waschen!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jackie Offline




Beiträge: 779

06.05.2008 19:39
#3 RE: Schmutzige Couch Zitat · Antworten

Das mit der Imprägnierung fürchte ich leider auch
Ich dachte da gibt es irgendwas zu kaufen um das Sofa wieder zu imrägnieren.

Aber ich bin auch gerade auf der Suche nach paar passenden Decken. Das ist auf jeden Fall günstiger. Ein wenig mus die Couch noch durchhalten.

Haaranalyse »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz