Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.718 mal aufgerufen
 Männer
Seiten 1 | 2
Gedanke Offline



Beiträge: 701

30.03.2011 14:15
#16 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

hallo hausmann

Ganz klar daß es bei beiden Geschlechtern „komische Typen“ geben kann.
Aber gewisse Eigenschaften werden halt mal, ich sag Brauchtumsmäßig, einer sparte zugeschoben wie z.B. Blond, Mann, …

Ich Tendiere (vermute mal, denn mit einigen Sätzen kann kein Leben nachgelebt werden) auch zu der Meinung von Hexe.
Vielleicht ist deine Frau ja irgendwann mit Zeit so nach und nach etwas depressiver geworden. Ohne es kaum zu merken jeden Tag etwas mehr.
Du bist stark, strahlst Energie aus und zeigst Einsatz, deine Frau ist vielleicht etwas schwächer und sie litt/ leidet darunter.
Sie „verschanzt“ sich hinter ihrer „muffligen“ Haltung.
Es kann aber auch andere Ursachen geben, jedenfalls reden führt weiter als schweigen, vielleicht kannst du mit ihr ja einen Experten aufsuchen der „euch“/ ihr aus dieser Lebenslage wieder heraushilft?
Ich finde es toll von dir daß du dich einsetzt und nicht das Handtuch wirfst.
Ich hoffe wir hören uns noch

Ebenfalls männlich, verheiratet und Vater

Gedanke

hausmann Offline



Beiträge: 11

01.04.2011 18:27
#17 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

nee immer war sie nicht so das hat sich in den letzten 10 jahren so entwickelt
sie kann halt einfach nicht verstehn das andere mich brauchen und sie wird nicht gebraucht ist aber leider kein wunder denn ihr tagesablauf ist so aufstehn zwischen 9 und 10.00 kaffee trinken wenns hochkommt eine maschine wäsche und dann nix mehr irgendwann fängt sie dann an zu kochen meistens wenn ich schon daheim bin abends fernsehn und um 22.00 ins bett im sommer liegt sie den ganzen tag im garten schaut den fischen im teich zu das ist alles
gestern rief unsere tochter an ihr auto geht nicht ich setzte mich in meins und fuhr zur ihr reparierte die karre und ging mit der tochter noch ein bier trinken ich betone ein bier 0,3 liter als ich nach hause kam ca 1.5 stunden später war sie stinksauer.als ich sie fragte was los ist gabs wie immer keine antwort
und so was kann ich nicht verstehn es ist doch auch ihr kind und wenn ich meinen kindern helfen kann dann mach ich das und sie kann niergends helfen wahrscheinlich liegt das problem da
gruß der hausmann

hausmann Offline



Beiträge: 11

01.04.2011 18:48
#18 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

danke für das lob aber ich bezweifele das es so einen experten gibt denn wenn ich dich etwas frage bekomm ich direkt eine antwort bei meiner frau ist das nicht der fall und meine drei schwägerinnen wollen auch nichts mit ihr zu tun haben und haben mir mal gesagt da würde jeder psychodoktor verzweifeln und die kennen sie schon ewig.
ich denke eher das liegt in der kindheit als ich sie kennen lernte waren meine schwiegereltern schon über 60 ihr bruder ist 18 jahre älter und ihre schwester 15 jahre älter als sie ihre mutter hat schon als kind zu ihr gesagt geh weg du kannst das nicht und ein richtiges familienleben hat sie nie im elternhaus kennen gelernt denn meine schwiegermutter ist der eiskalte engel sogar mein schwiegervater tut mir leid das arme schwein wird heut noch angeschrien von ihr und das mit 85 und was macht er ergeht in den keller oder in den garten gibt noch nicht mal eine antwort und so macht sie es mit jedem in der verwandschaft und meine frau hat sich auch nie gegen sie gewehrt
UND DAS HANTTUCH WERFE ICH NICHT DAS KANNSTE MIR GLAUBEN
GRU? VOM HAUSMANN

hausmann Offline



Beiträge: 11

02.04.2011 08:19
#19 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

Zitat von hexe
@hausmann

ich denke auch, daß Deine Frau irgendwie mit der Zeit depressiv geworden ist. Du machst immer alles und scheinst auch alles in die Reihe zu bekommen. Du bringst das Geld nach hause und sie ist irgendwie auf Dich angewiesen. Vielleicht bedrückt sie das und hat in ihr eine Art Depression ausgelöst. Im Grunde genommen kann sie aber auch wieder froh sein, einen Mann wie Dich zu haben..aber letztendlich wird sie mit ihrem Leben unzufrieden sein, weil ihr die eigenen Erfolgserlebnisse fehlen. Ist jedenfalls meine Meinung und ich kann mich auch irren, aber von Deiner Darstellung her, tendiere ich eher dazu.



sag mir wie man jemand erfolgserlebnisse geben kann wenn selbstmein patenkind von 8 jahren besser am pc ist wie meine frau die schreibt briefe mit der schreibmaschine weil sie am pc nicht zurecht kommt jetztspielen.ws/spiele/Geschick+spiele/Snow+Whites das ist das einzige was sie am pc kann sieh es dir anund sag mir mal was du denkst
gruß hausmann

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.04.2011 10:31
#20 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

Das klingt alles nach einer völlig aussichtslosen Situation.
Klar ist, das Deine Frau ganz sicher psychologische Hilfe benötigen würde. Aber wenn Sie selber nicht dafür bereit ist macht das natürlich keinen Sinn.

Vielleicht wäre auch eine Paarterapie nicht schlecht. Da würd Sie nicht alleine hingehen müssen.
Wie fühlst Du Dich denn mit dieser Situation? Ich kann mir vorstellen das es auch an Deiner Psyche kratzt.

Wenn man so garnicht mit einem Partner, Menschen reden kann um aus einer Situation rauszukommen ... egal was am Ende für ein Ergebniss raus kommt ... ist das doch recht schwer.

hausmann Offline



Beiträge: 11

02.04.2011 19:57
#21 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Das klingt alles nach einer völlig aussichtslosen Situation.
Klar ist, das Deine Frau ganz sicher psychologische Hilfe benötigen würde. Aber wenn Sie selber nicht dafür bereit ist macht das natürlich keinen Sinn.

Vielleicht wäre auch eine Paarterapie nicht schlecht. Da würd Sie nicht alleine hingehen müssen.
Wie fühlst Du Dich denn mit dieser Situation? Ich kann mir vorstellen das es auch an Deiner Psyche kratzt.

Wenn man so garnicht mit einem Partner, Menschen reden kann um aus einer Situation rauszukommen ... egal was am Ende für ein Ergebniss raus kommt ... ist das doch recht schwer.
tja ich würde ja mit gehn aber glaubs mir ich brauch keinen psychodoc bei mir geht noch alles aber wenn du von der arbeit kommst und noch nicht mal freiwillg einen kuss bekommst und ein hallo wie wars warum soll ich dann mich da hinsitzen weil ich sag hallo mein schatz
probiere jetzt mal was aus auf meiner arbeit gibt es eine putzfrau 38 jahr nicht verheiratet kein freund und keine freundin wohnt noch bei der mama und kann genau soviel ich bring die zwei mal zusammen mal sehn was draus wird
und das schlimme es könnte die schwester meiner frau sein wenn die zwei nebeneinander stehn könnte man es meinen auf das ergebniss bin ich gespannt
gruß hausmann


Gedanke Offline



Beiträge: 701

04.04.2011 15:50
#22 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

Hallo hausmann

Nur nicht den Mut und die Hoffnung verlieren, auch wenn’s zur Zeit miserabel aussieht.
Die Hoffnung sollte als letzte gehen

Paartherapie sehe ich als guten Lösungsansatz, denn sie könnte hilfreich bei der Lösung oder Aufarbeitung der verschiedenen Situationen sein.
Einmal wird sicherlich das Verhältnis, ihrer Eltern zueinander, belastend gewesen sein welches sie vielleicht nicht aufgearbeitet hat.
Deine Frau wird irgendwie den Anschluß zum Lebenswerten Leben verpaßt haben, vielleicht nach der Kinderpause. Das sollte irgendwie erarbeitet werden, was sie/euch in diese Sackgasse führte
Da kommt dann noch hinzu daß ihre Mutter ihr nie etwas zutraute ...,
da wirst du schon sicher viel Aufbauarbeit geleistet haben. Aber vielleicht fehlt da einfach der richtige Dreh, ich würde mir da in dieser Situationen auch die „richtige Hilfe“ suchen, fast wie bei der Steuererklärung. Es kommt da vielleicht nur auf das „wie“ an und wenn ihr zu zweit geht, fällt es ihr auch einfacher als nur allein.
Ich glaub nicht daß der Altersunterschied der Geschwister sich negativ auswirkte.

Manchmal müssen wir Männer auch nur unsere „Worte“ umstellen um bei den Frauen den richtigen Zugang zu finden und im Gespräch weiterzukommen
Vielleicht anstelle der Frage „Kommst du mit das Auto von … zu reparieren“
„Kommst du mit … auf dem Rückweg würde ich gern mal wieder mit dir in unserer alten Kneipe …weißt du noch“
Solche Tipp’s und Hilfen könnte ein Psychologe der etwas auf Draht ist sicher viele geben.

Bevor man andere überzeugen will, muß man selbst davon überzeugt sein.

Grüße Gedanke

hausmann Offline



Beiträge: 11

04.04.2011 17:57
#23 RE: MÄNNER Zitat · Antworten

danke für den tip aber hab ich schon probiert
habe am sonntag die putzfrau zu uns nach hause gebracht meine frau wurde neugierig wie alle frauen als ich ihr sagte was mit der putzfrau los ist also lud ich sie zum kaffeetrinken zu uns
als ich sie von zuhause abholte stand sie mit ihrer mutter im garten ok wir fuhren zu uns und die zwei unterhielten sich ich ging mopped fahren als ich nach einer stunde kam sasen sie in der küche und lachten um 20. uhr fuhr ich sie wieder nach hause und als ich heimkam welch ein wunder meine frau redete wie ein wasserfall über unsere putzfrau sie wusste alles das sie erst einen freund hatte nicht kochen kann und ihre kleidergröße kein wunder hat die selbe figur wie meine frau größe 36 sieht jeder mann sofort auf jedenfall hat sie das mädel ins herz geschlossen und sie wollen sich öfter sehn
es gibt noch wunder oder!!!!
gruß der hausmann

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz