Ich gehe auch immer ins Nagelstudio. Da wo ich hingehe machen die das mit so einem Pulver. Ich lasse mir immer Natur machen, dann kann ich danach meinen eigenen Nagellack rauf machen. Am Anfang habe ich mir die auch noch aus der Drogerie rauf geklebt, aber das war mir irgendwann zu doof, weil das nicht gehalten hat.
Ja das ist so ein Pulver, welches mit einer Flüssigkeit auf die Nägel aufgetragen wird. Also ich bin sehr zufrieden, aber es gibt wohl auch welche die damit nicht so zufrieden sind. Bei mir halten sie so 4 Wochen, aber da sind die Nägel natürlich weiter gewachsen. Also muss man spätestens ab der 5. Woche wieder hin, da die Nägel sonst zu lang sind und abbrechen könnten. Der Nagellack hält richtig gut auf den Nägeln und das abmachen der Farbe ist überhaupt kein Problem! Einfach mit Nagellackentferner.
Pulver kenne ich auch noch nicht muss ich zugeben. Ich finde aber natürliche Fingernägel viel schöner und deswegen lass ich meine Fingernägel immer nur dann machen, wenn ich auf eine Hochzeit oder eine andere wichtige Veranstaltung gehe. Ich weiß aber auch, dass bei vielen Frauen die Nägel nicht so schön wachsen oder schnell abbrechen. Dann würde ich das wohl auch öfter machen lassen.
Ich bin gelernte Nageldesignerin. Von den Tips aus dem Drogeriemarkt würde ich dringend abraten. Wenn man sie ganz aufklebt und sie dann mal einen arg anstößt, besteht die Gefahr das man sich seinen eigenen Nagel mit abreißt. Und das kann blutig werden und vorallem unschön durch Entzündungen etc enden.
Ich arbeite nur mit Gel und meine Freundinnen sind hin und weg. Acryl mag ich aufgrund des Geruchs nicht und finde es auch gesundheitlich nicht unbedenklich.