Ich muss mal mein Herz ausschütten. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren Single und lerne einfach Niemanden kennen der mich so akzeptiert wie ich bin Ich glaube ich bin den meisten Männern einfach zu anhänglich, weil ich ziemlich starke Verlustängste habe. So sehr ich mich auch anstrenge, aber ich kriege diese verdammten Ängste einfach nicht unter Kontrolle. Ich bin jetzt nicht eifersüchtig, aber ich brauch dauernd seelische Streicheleinheiten, weil ich sonst richtig eingehe. Ich glaube dass ist den meisten Männern einfach zu viel Dazu kommt das ich ja leider ein bisschen pummelig bin. Ich hab solche Angst allein und einsam alt zu werden Was soll ich eurer Meinung nach den blos machen?
Eure Meli
PS: Sorry...ich merk gerade dass das im falschen Unterforum ist
------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)
Also wenn Dir Deine Schwächen im Bezug einer Beziehung bekannt sind ist das doch schonmal ein großer Fortschritt. Viele kennen ihre Fehler garnicht und haben somit auch nie die Chance etwas zu ändern. Ist es denn wirklich so dolle bei Dir mit dieser Anhänglichkeit und den Verlustängsten? Wenn das so ist hat das doch auch meist einen Hintegrund. Vielleicht fängst Du da mal an und versuchst das zu bearbeiten bzw. zu verarbeiten. Dabei kannst Du Dir ja auch profesionelle Hilfe suchen. Das muss ja nicht immer gleich ein Psychator sein. Gibt doch auch genügend Selbsthilfe-Gruppen.
Und Deine Angst alleine alt zu werden ist doch albern. Du bist noch jung! Geniese das doch.
Hallo Mel, Cara hat mir schon das Wort aus dem Mund genommen, da ist fast nix mehr hinzuzufügen. Es gibt immer zu jedem Topf den passenden Deckel, der Spruch hat sich bewahrheitet. Also wirst auch Du den noch finden. Und mach Dir mal wegen dem pummelig sein keine Sorgen. Auch da gibt es genug Männer, die nicht auf "Hungerhaken" stehen und Deine Problemzonen lieben werden. Und jetzt ran an die "Buletten"
Mach Dir mal nicht so viele Gedanken darüber ob Du alleine alt und einsam wirst. Ich bin nun auch schon seit einiger Zeit Single und fühle mich kein bißchen einsam. Es gibt immer mal einen Mann in meinem Leben. Einen als Kumpel, einen der mir bei den handwerklichen Tätigkeiten hilft und einen fürs Herz..na Du weißt schon. Im Moment möchte ich mich auch garnicht binden. Es ist gerade gut so wie es ist.
Vielleicht solltest Du auch ersteinmal an Deinem Problem arbeiten bist Du Dir einen festen Freund suchst.
Ihr seid wirklich lieb! Danke für den Zuspruch Glaubt ihr eigentlich dass es normal ist, dass meine bisherigen Partner immer auch ein bisschen wortkarg waren, wenn es um Liebesbekundungen usw. geht?
------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)
Da Deine Partner sicher alle noch ziemlich jung waren (oder?) ist das noch normal glaube ich. In dem alter sind Männer was das betrifft nicht unbedingt sehr wortgewand.
Wer hört nicht gern, dass er geliebt wird - aber Jacki hat Recht, manchmal zeigen es die Männer mehr durch Taten, weil es ihnen leichter fällt. Schließlich heißt es ja nicht umsonst ein Mann EIN WORT Also, dann schau mal, ob Du da mehr entdecken kannst bei den Taten. Ansonsten ist es ein hartes Stück Arbeit, das Dich erwartet und so eine Selbst Hilfe Gruppe finde ich gut - fast in jeder Stadt gibt es so etwas.
Mit der Zeit lernst auch Du dazu und wirst zwischen den Zeilen lesen können. Die meisten Männer sind eben anders gestrickt und sehen viele Dinge nicht so eng oder eben anders.
Leider müssen wir alle einmal von der Kindheit Abschied nehmen, in der man uns vielleicht etwas Liebes gesagt hat. Und, selbst mir in meinem Alter fällt es manchmal noch schwer, wenn keiner was Liebes sagt - Kinder haben auch besseres zu tun, als Mama seelische Streicheleinheiten zu verpassen. Das Netteste was ich von meinem Jüngsten Sohn letztens hörte war, dass er Augenkrebs hätte von meinem Anblick...und ein brummiges " thanks ", als ich ihm Eis servierte...ist doch ein Anfang oder ? Du siehst Du stehst mit Deinem Problem nicht allein da und vielen anderen Frauen geht es auch so...Aber unabhängig davon ist Selbst Hilfe Gruppe gut, da könntest Du lernen mit diesem Sch...Gefühl fertig zu werden oder sonst wirklich eine professionelle Beratung in Anspruch nehmen. Du schaffst das, ganz bestimmt - musst nur Hilfe suchen und annehmen.
Hallo Ihr Lieben - ja, das hat er schon im Scherz gemeint, fand aber auch, dass das hart an der Grenze liegt auch beim Scherz. Dafür hat er letztens ein Wunder vollbracht - er hat mit mal Eis gemacht, weil er gesehen hat, dass es mir nicht so gut ging...also da sind dann auch MAL Taten. Also, es besteht Hoffnung...Aber, mein " großer Sohn " war in diesem Alter auch oft recht schwierig und heute haben wir ein gutes freundschaftliches Verhältnis und bei Liebeskummer bin ich seine beste "Freundin" und der war wirklich noch schlimmer... Also, das war nur ein übler Scherz meines Jüngsten. Wollte Mel auch nur sagen, auch die ältere Genration fühlt sich manchmal ein wenig allein. Ich wünsche ihr, dass sie es bewältigt...