Bei fettiger Haut würde ich auf jeden fall kein flüssiges Make up benutzen sondern eher ein compact Make up, weil die nicht so glänzen. Ich benutze immer das compact make up von Manhatten und für die fettigen zonen im Gesicht ( Stirn und Nase) benutze ich immer noch ein mattierendes Puder von essence, das ist echt günstig und hält wirklich lang:)
Bei mir hält Kompakt-Makeup immer am besten. Also quasi Make Up und Puder in einem.
Am besten finde ich das von Dior. Das klingt jetzt erstmal sehr luxuriös ;) ist aber gar nicht so teuer wie man denken würde. Gibt es für gut 30 Euro, z.B. bei Parfumdreams und es hält auch ziemlich lange.
Ihr müßt unbedingt mal das "Nude Magique BB Cream " von Loreal ausprobieren. Ich bin begeistert. Passt sich Pigmenten an, gibt es für verschiedene Hauttyps und sieht wie ungeschminkt aus.
BB ist imer gut aber gerade im Sommer bin ich total weg von Make Up da meine Haut sonst total strapaziert ist und ich viele Pickel bekomme, da bin ich als rein natur unterwegs ...
Wenn deine haut fettig ist würde ich zu erst die Haut waschen und danach das Make Up auftragen, wenn die Haut dann im Laufe des Tages fettig wird, weiß ich auch nicht was man da machen kann weil ich denke mal da verschmiert jedes Make Up.
Ich habe auch leicht fettende Haut und verwende deswegen mattierendes Make-up und Puder. Das Puder habe ich auch unterwegs immer dabei, damit ich es griffbereit habe, wenn die Haut im Laufe des Tages doch mal zu glänzen beginnt. Ohne dem würde meine haut auch andauernd glänzen und das trotz des mattierenden Make-Up ;)
Ich hab jetzt wieder seit längerem das Manhattan Endless Stay Make Up gekauft und bin wieder überrascht wie gut es ist. Vor allem für den günstigen Preis. Habs für 5,95 Euro bestellt bei parfumdreams.
Puder finde ich immer die gute Alternative - was mich aber auch immer ärgert, ich bin ein total heller Hauttyp und da findet man voll schwer eine gute Farbe weil alles zu orange auf der Haut wirkt - grml!
Na, also Haarspray würde ich auch nicht ins Gesicht tun, wirklich nicht. Ich würde einfach die Sachen ausprobieren, wo drausteht, dass sie so extrem lange halten, und dann vielleicht nach 7 oder 8 Stunden kurz am Bad etwas auffrischen, wenn´s dir dann noch wichtig ist. Also ich seh, dass die Leute in der Früh alles tip top haben und nach einem langen Arbeitstag schaut man eh nicht mehr drauf. Die, die noch was vorhaben, verschwinden eh aufs Bad und kümmern sich drum.
Aber vielleicht solltest du etwas für deine fettige Haut tun, vielleicht wäre hier ein guter Ansatzpunkt.