Jeans für Theater geht eigentlich immer, sofern sie schwarz ist oder einfach nur ordentlich ausschaut. Von used-look o.ä. würde ich abraten. Die Jeans könntest du dann natürlich noch elegant kombinieren mit Top und Blazer oder Bluse. Vor allem mag ich die Jeans von Cheap Monday
Ich finde Jeans in jeder Lebenslage klasse - es kommt nur drauf an eine wirklich hochwertige Jeans zu tragen und sie mit edlen Accessoires aufzupeppen, wie zum Beispiel einem edlen Kaschmirschal mit Swarowskis oder einer besonders ausgefallenen Bluse.
Ich denke auch, dass eine Jeans absolut salonfähig ist. Kombiniert mit einem schönen Blazer ist man für eine Theaterveranstaltung mit Sicherheit schön angezogen. Ich bevorzuge zwar auch Rock oder Kleid, aber es spricht absolut gar nichts dagegen eine Jeans zu tragen..
Also ich finde auch, dass Jeans nicht ins Theater gehören.
Ich bin zwar nicht sehr konservativ und sehe sehr vieles eher locker, doch wenn man schon ins Theater geht ist das so eine schöne Veranstaltung wozu man sich auch (gerne) etwas hübscher anziehen kann als sonst. Es gibt einfach Events die sollten etwas besonderes bleiben, egal wie emanzipiert und locker wir alle geworden sind. Man zieht ja auch keine Jeans zur Hochzeit an