Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3
zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.09.2008 08:37
#16 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Ich weiß was du meinst liebe Steckmücke, aber meistens kommt es dann wenn man nicht daran denkt. Vertraue auf dein Herz und deinem Bauch, Sie werden dir schon sagen, wer gut ist für dich und wer nicht.
Ich babe damit fast immer richtig gelegen.

Zicke

Mel Offline




Beiträge: 214

28.09.2008 12:00
#17 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Also ich habe nur eine richtige Freundin, und die ist von ihrer Art und wie sie sich kleidet (meistens Männer Shirts) nicht sehr weiblich. Trotzdem ist sie meine Busenfreundin, auch wenn wir uns auch schon manchmal (aber nicht oft) gezofft haben. Am Ende von so einem Streit sind wir dann meistens beide am flennen, aber haben uns dann wieder gern. Ich hoffe nur dass das auch so bleibt. Ansonsten hab ich nur ein paar Freunde noch und ein paar gute Bekannte, die aber leider zu weit weg wohnen.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

helene Offline



Beiträge: 382

28.09.2008 16:38
#18 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Zitat von jesumom
Genau!!! Das genau meinte ich,wie peinlich ,wenn man plötzlich beim Kaufmann um die Ecke auf irgend ein Detail das unter "strengster Verschwiegenheit" preisgegeben wurde, angesprochen wird!!!Ekelhaft!! und genau deswegen bin ich sehr vorsichtig.



schön,dass dori nicht alleine dasteht mit ihrer Meinung,es gibt eben doch noch "normale"Frauen.



Also,ich habe einige sehr gute Freundinnen, auf die ich mich stets verlassen kann und sie sich auf mich.
Ich habe viel mehr positive als negative Erfahrungen mit Freundschaften gemacht.
Bin ich deshalb nicht "normal"?
Was sollen solch unsachliche Pauschalierungen?




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

28.09.2008 17:36
#19 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten
In meinem Beitrag vom 25.9. schrieb ich, dass ich einige Freundinnen habe. In einem konkreten Fall kann ich jetzt beweisen, dass man sich auch auf mich verlassen kann. Denn vorgestern ist zum ersten Mal eine meiner Freundinnen Witwe geworden. Ihr Mann ist mit 58 Jahren nach einem Schlaganfall ganz überraschend gestorben. Dieses Paar war ebenso lang verheiratet wie mein Mann und ich es sind - 32 Jahre. Da kommt man sehr ins Grübeln und wird daran erinnert, dass man die gemeinsame Zeit sehr schön gestalten sollte!

Allen noch einen schönen Sonntag!

sonnenblume
manu Offline




Beiträge: 606

28.09.2008 17:47
#20 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Schlechte Erfahrungen mit Frauenfreundschaften habe ich bisher auch nicht gemacht.
Ich habe zwei sehr, sehr gute Freundinnen die ich schon aus Sandkastenzeiten kenne. Wir wissen alles voneinader und ich weiß auch ganz genau das ich mich auf beide immer verlassen kann.
Wir sind durch Dick und Dünn gegangen.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.09.2008 18:00
#21 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Also ich habe positive , wie auch negative Erfahrungen gemacht.
Die Negativen aber eher in jungen Jahren, da ich früher evtl. noch nicht so viel Menschenkenntnis hatte und auch etwas blauäugig an die Sache herangegangen bin.
In den letzten 15 Jahren habe ich eine besondere freundin, einschließlich ihr Lebenspartner-mein bester Freund- die zwei haben mir schon sehr geholfen und ich (bzw. WIR) auch schon viel ihnen. Es beruht auf Gegenseitigkeit und man kann sich aufeinander verlassen.
Früher, bei den sogenannten Sandkastenfreundschaften, war mir die Sache zu einseitig.

Insgesamt würde ich sagen, soll man sich halt die Menschen, denen man vertraut, etwas genauer anschauen und nicht jedem gleich ALLES erzählen. Erstmal testen, vielleicht?

Eine echte Freundschaft ist etwas ganz Tolles !

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

jesumom Offline



Beiträge: 65

28.09.2008 19:07
#22 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

[quote="helene"][quote="jesumom"]Genau!!! Das genau meinte ich,wie peinlich ,wenn man plötzlich beim Kaufmann um die Ecke auf irgend ein Detail das unter "strengster Verschwiegenheit" preisgegeben wurde, angesprochen wird!!!Ekelhaft!! und genau deswegen bin ich sehr vorsichtig.



schön,dass dori nicht alleine dasteht mit ihrer Meinung,es gibt eben doch noch "normale"Frauen[grin].[/quote]


Also,ich habe einige sehr gute Freundinnen, auf die ich mich stets verlassen kann und sie sich auf mich.
Ich habe viel mehr positive als negative Erfahrungen mit Freundschaften gemacht.
Bin ich deshalb nicht "normal"?
Was sollen solch unsachliche Pauschalierungen?[/quote]


Aber Hallooo!!
hast Du den "Grinser" hinter normal nicht gesehen,oder w i l l s t du Dich getroffen fühlen????

helene Offline



Beiträge: 382

29.09.2008 20:25
#23 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Aber Hallooo!!
hast Du den "Grinser" hinter normal nicht gesehen,oder w i l l s t du Dich getroffen fühlen????



Ich habe mich getroffen gefühlt.
Und ein smilie macht eine unsensible Bemerkung nicht ungeschehen.
Dann könnte ich hier jeden auf Übelste beleidigen und anschließend ein grinsenden smilie dahinter setzen? Und niemand wäre gekränkt?

Tut mir leid, aber das ist eine ganz billige Ausrede.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.09.2008 11:51
#24 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Wahre Freundschaft

`•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

Das Leben ist zu kurz um sich mit dummen
Menschen abzugeben, die nicht wissen, was
wichtig im Leben ist.
Also lass diese Menschen hinter
Dir und gib Dich nur mit jenen ab, die Dir
würdig sind, die es ehrlich mit Dir meinen
und Dich so lieben wie Du sie liebst!

_`•.,(¯`•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

Ein Mensch mit zwei Gesichter wird früher
oder
später vergessen, welches sein wahres ist...

_`•.,(¯ `•.•´¯)¸,ø¤º°`°º¤ø,¸,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,

Dieser Spruch ist von einer lieben Bekannten, und er ist so wahr.
Daher kommt auch sicherlich die Redewendung " Sein wahres Gesicht zeigen "

Zicke

stechmücke Offline




Beiträge: 461

30.09.2008 21:06
#25 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten
wahre freundschaften sollte man pflegen
und wenn nötig kämpfen um sie zu erhalten
dass man einen menschen trifft dem man zu hundert prozent vertrauen kann
ist wie juwel zu besitzen

doch was zeichnet einen wahren freund eigentlich aus?????

ein guter freund ist immer für einen da egal in welcher situation man sich auch befindet auch in schlechten zeiten sollte der freund(in)immer zu einem halten
ein wichtiger punkt der freundschaft ist gegenseitiges vertrauen
denn nur dann kann sich eine freundschaft entwickeln
in der man einander alles erzählen kann ohne hemmungen scham oder gar angst
in der man keine geheimnisse voreinander hat(falls die freundschaft doch mal in die brüche gehen sollte)

zu einer guten freundschaft gehört jedoch auch ein stück arbeit denn auch streiten ist normal doch man muss verzeihen können und die fehler des anderen und vor allem die eigenen fehler tolerieren das wort „entschuldigung“ spielt in jeder freundschaft eine große rolle denn man muss immer aufeinander zugehen eine gute freundschaft entwickelt sich langsam und braucht viel zeit um vertrauen zu erlangen
wohl dem der so eine freundschaft besitzt

freundschaft ist wie kostbares porzelan
man muss aufpassen das es nicht zerbricht


lg stechmücke

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

luna Offline



Beiträge: 839

01.10.2008 01:28
#26 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Mensch Stechmücke, daß hast Du aber schön gesagt
und Du hast so recht und ich habe gleich zwei Juwelen da bin ich so froh drum

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

01.10.2008 01:29
#27 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Zitat von helene
In Antwort auf:
Aber Hallooo!!
hast Du den "Grinser" hinter normal nicht gesehen,oder w i l l s t du Dich getroffen fühlen????



Ich habe mich getroffen gefühlt.
Und ein smilie macht eine unsensible Bemerkung nicht ungeschehen.
Dann könnte ich hier jeden auf Übelste beleidigen und anschließend ein grinsenden smilie dahinter setzen? Und niemand wäre gekränkt?

Tut mir leid, aber das ist eine ganz billige Ausrede.


Da ist wohl wieder jemand auf ........

alle werden älter
l.G. luna

dori Offline




Beiträge: 111

01.10.2008 21:04
#28 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben
ich denke jeder hat so im Laufe seines Lebens so seine Strategien entwickelt und greift dann natürlich in Streß oder Belastungssituation auf diese vor allem unbewußt zurück. Ich finde es für mich persönlich schön verschiedene Ansichten zu hören und das ist es was mir in diesem Forum so gefällt, hier kann jeder ohne schelchtem Gewissen oder Bedenken seine Meinung dazu äußern und es entsteht daraus eine rege Diskussion. Meine Strategie ist es und dazu stehe ich, zur Zeit keine Freundin mehr zu Nahe an mein Herz heranzulassen, denn ich möchte mich vor neuen Verletzungen schützen, was aber nicht heißen soll daß ich in einen halben Jahr darüber anders denke.
Ich bin jeden von Euch dankbar für Ihren Beitrag, denn es sind immer wieder Gedankenanstöße dabei und
das Leben ist ein lebenslanges Lernen, wer aufhört zu lernen der ist bereits tod. Einer meiner Lieblingssätze
LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

sony1307 Offline




Beiträge: 181

10.10.2008 10:49
#29 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Ich habe eine beste freundin. Sie ist zwar 6 Jahre jünger wie ich aber das stöhrt mich nicht! Den rest an "Freundinen" sind für mich Bekannte mit denen man Spass haben kann.
Ich finde das eine beste Freundin voll und ganz aussreicht, zumindest für mich!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

10.10.2008 11:41
#30 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Ich sehe das ähnlich.
Ich habe auch nur eine beste Freundin.
Dieser Titel ist für mich etwas ganz Besonderes und muß vor allem durch Ehrlichkeit erworben werden.
Dann gibt es noch Schulfreundinnen, Kumpels, Bekannte, Kollegen usw.
Die sind auch alle nett, aber eine beste Freundin ist etwas anderes, etwas Besonderes!

Und ganz eigentlich habe ich einen besten Freund!!!
Der ist etwas gaaanz Besonderes!!!
(Übrigens der Lebensgefährte meiner besten Freundin)

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz