Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.670 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3
Marionromana Offline



Beiträge: 24

24.10.2008 19:11
#31 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo Dori,
ich kann Dich gut verstehen. Seit über 10 Jahren war ich auch mit einer Frau befreundet. Da ich gern koche, hilfreich bin und ein Familienmensch, lud ich sie öfter ein. Jetzt bin ich freiberuflich und sie hat mir mitgeteilt, dass sie da schon immer gewesen sei, wo ich bin. Sie hat jetzt viele Männerbekanntschaften (alles ältere). Einen hat sie beerbt, der Andere ihr Auto finanziert, der Dritte den Urlaub bezahlt. Nun reicht es mir und ich habe ihr gsagt, was ich von diesen Machenschaften halte. Obwohl ich von Bekannten gewarnt wurde, dass ich nur ausgenutzt würde (wollte es nicht sehen), kann man das nicht verallgemeinern.
Es ist nicht alle so und es gibt Frauen, mit denen sich Freundschaften lohnen. ich habe gute Brieffreundschaften.
Marionromana

Gedanke Offline



Beiträge: 701

14.09.2010 14:30
#32 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Wahre (Frauen) Freundschaft
das hab ich mir gestern so durchgelesen und bin fasziniert von den Antworten, besonders von jener von Stechmücke ich möchte das nochmals zitieren

Zitat von Stechmücke
„wahre freundschaften sollte man pflegen
und wenn nötig kämpfen um sie zu erhalten
dass man einen menschen trifft dem man zu hundert prozent vertrauen kann
ist wie juwel zu besitzen“

„zu einer guten freundschaft gehört jedoch auch ein stück arbeit denn auch streiten ist normal doch man muss verzeihen können und die fehler des anderen und vor allem die eigenen fehler tolerieren das wort „entschuldigung“ spielt in jeder freundschaft eine große rolle denn man muss immer aufeinander zugehen eine gute freundschaft entwickelt sich langsam und braucht viel zeit um vertrauen zu erlangen“

Ja da ist vieles drinnen was eine wirklich gute Freundschaft ist und ausmacht.

Ich glaube man ist nicht in der Lage mehr als 1 bis 2 wirklich gute Freundschaften zu pflegen, der Rest geht dann in Richtung Freunde und Bekannte über.

Eine wirklich gute Freundschaft ist so etwas wie der zweite Partner.
Es ist jener Mensch der einen Auffängt wenn man in Beziehung fällt, es ist jener Mensch der einen Mut zuspricht wenn man Verzweifelt ist und die Welt nicht mehr versteht.
Es ist aber auch jener Mensch den man ein Geheimnis anvertrauen kann und weiß er behütet es als wärs sein eigenes.
Es jener Mensch mit den man Spaß haben kann, oder auch was Verrücktes machen kann und sich dabei sicher fühlt.

Ich glaube der wahre Freund/- in ist der zweite (Lebens) Partner.

Frauen sind da besser dran mit wahren Freundschaften als Männer, obwohl wir sie manchmal genauso brauchen würden.
Wir sind da leider etwas zu verklemmt uns etwas von der Seele zu reden oder über manche Dinge zu sprechen.
Wir sind meistens zu sehr darauf bedacht uns nicht verletzt zu zeigen oder unser ich preiszugeben.

Das beste was uns Männern passieren kann ist eine gute „Freundin“ zu haben.


Gedanke

Freundschaft ist darauf bedacht aus zwei, zwei zu belassen.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

23.09.2010 21:52
#33 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

@gedanke du hast mein text zetiert
weil er dir zugesagt hat
es freut mich in gewisserweise
ich bin zwar immer noch der meinung
man sollte eine richtige freundschaft pflegen
und wie ein juwel behandeln
nur leider sieht die realität
bei mir anders aus
meine freundschaften sind
zum grössten teil nicht mehr vorhanden
weiss nicht ob es an meinem schiksal liegt
eigentlich sollte eine freundschaft so etwas zusammen
schweissen leider nicht der fall
aber auch in der virtuellen welt
bin ich sehr entäuscht worden
habe in einigen anderen foren
sehr nette menschen kennengelernt
wir haben uns viele nette
nachrichten geschrieben
und oft kam der satz tum schluss
SCHÖN DAS ES DICH GIBT
DANKE FÜR DEINE FREUNDSCHAFT
WIR BLEIBEN ES FÜR IMMER

und nun totale funkstille
WO IST DER JUWEL

ich glaub keinem mehr
und schon gar nicht einer freundin

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

23.09.2010 22:36
#34 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo Stechmücke

Ja deinen Text finde sehr gut und passend um eine wirklich gute Freundschaft zu beschreien

ich habe auch dazugeschrieben wahre Freundschaft ist fast wie eine Partnerschaft
und man kann nicht viele wahre Freundschaften pflegen.
Es schade und traurig, dass gerade in dieser für dich schwierigen Zeit, die Freunde sich davonschleichen.
Aber der Unterschied zwischen „kurzzeitigen“ Freunden, den sogenannten netten Menschen und wahre Freundschaft ist eben der, dass die einen von allein bleiben wenn man sie braucht und die anderen trotzdem gehen auch wenn man sie zum bleiben bittet.

Ich habe mal einer netten Bekannten geschrieben
Freunde gibt es wie Muschelhälften im weißen Sand
aber solche die zusammenpassen so wenig.
Und ich glaube das passt auch zu guten Freundschaften.
Aber auch wahre Freundschaften können in die Brüche gehen
und das schmerzt.

Zu den virtuellen Freundschaften bin ich eher skeptisch eingestellt.
Es wird sicher viele wirklich gute nette Kontakte geben, aber ich bin leider ein … (mir fällt das passende Wort nicht ein)
ich brauch Dinge zum anfassen, es können sich nette Sympathische Bekanntschaften ergeben aber wahre Freundschaften hmm … ich will nicht nein sagen aber eher selten.

Liebe Stechmücke
nach der Ebbe kommt die Flut
nach der Nacht der Tag
nach Enttäuschung kommt auch die Hoffnung wieder
ich hoffe dass sich auch bei dir das Blatt schnell wieder wendet
und dass wir uns ab und zu virtuell treffen

Schöne Grüße
Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

26.09.2010 11:52
#35 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe eine Menge guter Bekannte aber....

ich habe wenig wahre Freunde um es genau zu sagen 4 Menschen, denen ich unbedenklich Haus, Türschlüssel, Kinder und Geldbörse in die Hand geben würde.
Freundschaft bedeutet für mich Urvertrauen, das ganz langsam wachsen muß, ein gegenseitiges! geben, nehmen, trösten, kritisieren und helfen beinhaltet.
In Krisen stützen wir einander und in guten Zeiten hauen wir auf den Putz.
Freundschaften wollen gepflegt werden, was aber nicht heißen soll, das man permanent nur Zeit mit ihnen verbringt. Aber aus den Augen verlieren wir uns längerfristig nie.
Wir treffen uns mindestens einmal im Monat und dann wird besprochen, was sein muß und was wir in so manchen Fällen füreinander tun können.
Meine Freude sind mein Fels in der Brandung und ich hoffe ich bin es für sie auch.

Gruß Nele

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.09.2010 09:05
#36 RE: Frauenfreundschaften Zitat · Antworten

Liebe Stechmücke Du hast mit deinem Beitrag ha soooooo recht.

Nach einer Funkstille von gut 2 Monaten ( immer wenn ich anrief um einer Termin zu machen gig es nicht ) klingelte mein Handy es war meine " Freundin " Lisa.
" Ja Hallo, Mensch jetzt machen wir aber endlich mal einen Termin aus, kannst du am Montag ???" ich freute mich und sagte zu. " Ich habe nicht viel Zeit jetzt aber eine Frage noch " " Kannst du mir deinen Tapeziertisch leihen ich gehe mit einer Bekannten auf den Flohmarkt und habe keinen ". Tschau bis Montag. ENDE !!

Ich habe am Montag abgesagt ich könnte nicht, das war von mir gelogen, aber sie wollte nicht mich sehen sondern nur meinen Tisch haben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz