Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Modetrends der Saison
Seiten 1 | 2
dori Offline

09.10.2008 11:44
mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben
Ich habe da mal eine Frage: Wenn jemand Dienstkleidung tragen muß, wie schummelt ihr daß ihr Euch nicht vorkommt ihr seit in einer Trommel wie ein Hamster? Alles eintönig und wenig Individualität. Mir geht es in der Arbeit nämlich häufig so.
Wir müssen unmöglich geschnittene Kassaks und irgendwelche Hosen tragen und Schuhe ohne oder mit sehr kleinen Absätzen, einfach gräßlich!!!!
Ich habe zwar meinen eigenen stil gefunden aber ich wollte einmal wissen wie ihr darüber denkt?

LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

zicke Offline

09.10.2008 19:08
#2 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Also ich habe auch Dienstkleidung,und ich trage gerne bunte Halstücher oder Schaals dazu.
Das peppt das ganze ein wenig auf.

Mel Offline

09.10.2008 19:54
#3 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Zum Glück kann ich bei meiner Arbeit tragen was ich will, weil ich bei Dienstuniformen voll die Krise kriege. Der Vorschlag von Zicke ist aber sehr gut.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Angi67 Offline

10.10.2008 09:42
#4 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Ich hatte früher mal aus Spaß und Freude an den Farben immer neonfarbene
Socken zur weißen Krankenhauskleidung an. Fanden alle immer recht lustig,
manchmal habe ich auch zwei verschiedene angezogen, absichtlich versteht sich.
Hatte immer die Lacher auf meiner Seite
Es ist erstaunlich, wie viele Leute auf die Füße und Schuhe schauen

Jetzt im Altenheim tragen wir nur noch 60° waschbare Kleidung ,
weiße Hosen und beliebige T-Shirts.
Ich schaue dann immer, daß ein lustiges Motiv auf den t-Shirts ist,
was die Leute anspricht und etwas zum Lachen bringt.
Habe zum Beispiel eines, wo vorne ein grinsender Wuschelhund drauf ist und
auf dem Rücken ist die Rückseite des Hundes, sprich Po, Schwanz und Hinterbeine.
Wenn ich laufe, sieht das immer aus als würde der Hund mit dem Schwanz wedeln.
Finden die alten Leute total lustig
Ich mach mich eigentlich auch gerne bissel zum Clown
und lache viel mit meinen Leuten. (Voraussetzung: die Chefin ist nicht in der Nähe)

Eine "Tücherzeit" hatte ich auch schon, aber da wird man immer gefragt, ob man einen Knutschfleck hat, das fand ich auf die Dauer nicht so lustig

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

sony1307 Offline

10.10.2008 10:28
#5 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten
Heut zu Tage gibt e so viele möglichkeiten die Kleidung aufzupeppen. Selbst wenn man einen kartoffelsack an hätte, könnte man daraus noch was machen mit wie schon genannt Halstücher oder eine etwas längere Kette!!!

@ Angi

Find ich klasse wenn jemand sowas macht, denn so ist nicht immer alles so eintönig am Arbeitsplatz!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

dori Offline

10.10.2008 21:25
#6 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Ich find es super daß auch ihr versucht aus der trostlosen Dienstkeiderordnung auszubrechen, ich mach es mit Schmuck und gestylten Haaren. Durch den Schmuck entstehen immer sehr angeregte Gespräche mit den Bewohnerinnen.
Als ich das erst Mal so gestylt in der Arbeit erschien fragten mich die Bewohner ob ich abends noch was vor hätte weil ich so anders aussehen würde. Und seit dieser Zeit mache ich das tgl. und den Bewohnern gefällt es, ist mittlerweile mein Markenzeichen und meine Vorgesetzten, sind Männer, finden es auch gut. In zwischen habe ich auch einige Kolleginnen damit infiziert.
LG Dori [flash][laugh]

LG Dori aus dem Össiland

Angi67 Offline

10.10.2008 22:23
#7 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Bei uns ist Schmuck verboten, nur Eheringe sind erlaubt.
Ich habe aber trotzdem meine Kette mit meinem Sternzeichen und meine Ohrringe an,
beides sieht aber keiner, Kette unter dem T-Shirt und Ohrringe unter den Haaren.
Auch Armbanduhren sind verboten.
Blöd, oder?

Bei T-Shirts und Hosen ist alles erlaubt, Hauptsache mindestens 60° waschbar.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

dori Offline

10.10.2008 23:07
#8 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Wir haben auch solche Vorschriften, aber es kommt immer auf den Chef an, und daß ich keine Ringe trage womit ich jemanden verletzen könnte weiß doch eh jeder von uns. Außerdem trage ich prizipielle wenn ich irgendeine Pflegehandlung mache immer Handschuhe. Wie heißt das Sprichwort: Vorschriften sind dazu da um g...........zu werden [oh2]

LG Dori aus dem Össiland

sony1307 Offline

10.10.2008 23:16
#9 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Ist schon sch.... wenn alles verboten wird! Braucht Frau sich nicht wundern wenn sie sich wie eine graue Maus fühlt!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Angi67 Offline

11.10.2008 07:00
#10 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Vielleicht sollten die Chefs mal die Bewohner fragen, was die sich wünschen
Meine Leute sind sehr dankbar für jede Abwechslung, vor allem über lockere Atmosphäre, wie z.B. Witze oder das "Du" (Diskussionsthema Nr. 1), aber viele Leute wollen das, wegen der familiären Atmosphäre. Die, die es nicht wollen, muß man ja nicht Du`zen.
Ich brauchte selber sehr lange, um mich mit verschiedenen Leuten zu Du`zen , denn ich bin auch nicht so erzogen. Bei uns hat es noch Respekt vor dem Alter gegeben!
Aber wenn es doch die Leute wollen. Warum soll ich den kleinen Wunsch abschlagen, nur weil es Chefs, Heimaufsicht oder MDK so will?

Ich werde ständig auf meine Haare angesprochen, da ich seit längerer Zeit schon immer 3 Farben habe. Selbst darauf achten die Menschen und finden es schön.
Auch meine MBT-Schuhe wählte ich in einem GRAU mit TÜRKISBLAU aus. Die Leute schauen darauf.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

dori Offline

11.10.2008 21:00
#11 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Du sprichst mir aus der Seele. das Du`zen hat nichts mit weniger Respekt zu tun. Es gibt aber einen sehr starken Stadt, Land Unterschied.
Ich arbeite in einer Einrichtung in der wir Bewohner von der Stadt und auch vom Land haben. Und wie mich der Bew. anspricht, vor allem bei dementen Bew. so reagiere ich darauf. Es gibt Bew. die nicht mehr auf ihren Familiennamen reagieren, aber auf den Vornamen sehr wohl. und fast immer habe ich erlebt wenn ein Bewohner Du zu mir sagt zeigt es daß dieser oder diese mich gerne mag und sich freut daß ich zur Untersützung da bin.
Diese Generation ist sehr auf Umgangsformen bedacht und es wäre unhöflich von mir nicht auf das Angebot einzugehen.
Bei dementen Bewohnern ist es häufig so, daß ein Du auch ein Stück Geborgenheit und Vertrauen vermittelt. Ich denke da kann man keine allgemein gültige Regel aufstellen, sondern man muß sich und den Bewohnern die Zeit geben eine Beziehung entwickeln zu lassen. Eines darf man auch nicht außer Acht lassen, wir treten durch unsere Pflegehandlungen in den aller intimsten Bereich eines Menschen ein und dies tgl. zuzulassen setzt Vertrauen voraus.
LG Dori

LG Dori aus dem Össiland

Margrit Offline

18.01.2009 19:43
#12 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Hut ab wie einfühlsam du das ganze angehst .Jedoch glaube ich das ein bisschen Farbe auch einen Kranken aufmuntert

Margrit Offline

18.01.2009 19:46
#13 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

die kraft der Farben auf die Gesundheit

Sigrid 57 Offline

20.01.2009 00:05
#14 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

Wir mußten früher in der Kinderkrippe auch weiße Kittel tragen,darin waren wir auch nicht so glücklich .Wie oft haben manche Kinder geweint,weil sie den Kittel mit dem Arzt in Verbindung brachten.Das hat sich zum Glück seit der Wende geändert und wir tragen ganz normale Kleidung in der wir uns wohlfühlen und genügend Bewegungsfreiheit gegeben ist.(Ein Gutes hatten die Kittel-die Privatsachen blieben sauber)

zottel Offline

22.07.2009 08:35
#15 RE: mit Kleidung sich als Frau fühlen Zitat · Antworten

ich trag zwar keine dienstkleidung, aber freundinnen von mir (welche mit dienstkleidung) nehmen zum aufpeppen auch schmuck und schals. im winter isses wahrscheinlich einfacher, da man im sommer gern auf sämtlichen zusatzstoff verzichtet, aber mir würden da noch die schuhe einfallen. ich weiß zwar nicht inwiefern es bspw. bei krankenschwestern vorschriften gibt, aber da kann man doch bestimmt noch n bissel was rausholen, oder? [hmm]

[b][u]Ich weinte, weil ich keine [url=http://www.zalando.de/]Schuhe[/url] hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte.[/u][/b]

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Weidenzaun kaufen  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz