Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.849 mal aufgerufen
 Diät Tipps
Seiten 1 | 2 | 3
zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.01.2009 07:27
Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Ich habe mir das Buch " Schlank im Schlaf " gekauft.

Man ißt nur 3 Mahlzeiten am Tag immer mit 5 Stunden Abstand.
Es ist eine sogenannte Insulindiät damit der Spiegel immer gleich ist.

morgens sind Brötchen Nutella süße Beläge u.v.m. erlaubt. d.h. viele Kohlenhydrate
mittags auch Nudeln, Reis u.s.w.
abends nur noch Eiweiß und Gemüse Salate keine Kohlen.....

Somit würde der Körper nachts an die Fettzellen gehen um sich die Energie zu holen.

Hat von Euch jemand schon mal davon gehört oder sogar Erfahrungen gemacht.
Mein Winterspreck muß weg.
Möchte doch vor Dresden schoin gerne noch so 3 - 4 kg abnehmen.

sonnenblume108 Offline



Beiträge: 161

22.01.2009 08:06
#2 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Ich habe zwar von dem Buch gelesen, aber noch nicht von irgendwelchen Erfahrungen. Hört sich sehr erfolgversprechend an, da es ja eine günstige Aufteilung von Trennkost ist.

Ich esse über Tag eigentlich gar nicht viel, bin aber abends oft so undiszipliniert (mal Schokolade, mal Nüsse; eben alles, was wegen der Kohlehydrate dann auf die Hüften geht). Aber noch halten meine Vorsätze ja an und ich will mich bessern.

Ich freue mich wenn's bei Dir klappt, wünsche dir viel Erfolg! (Und lass uns wissen, wie's klappt!)

Margrit Offline



Beiträge: 29

22.01.2009 14:01
#3 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Liebe Zicke Da bin ich gleicher Meinung wie Sonnenblume hört sich sehr vernünftig an.Bin jedoch manchmal in meinem Essverhalten wie Sonnenblume .Da möcht ich über den Tag dieses und jenes machen,und schon ist es Abend.Oh jeh hab ja weil alles andere viel interessanter wahr nichts gegessen ! Nun gibt es am Abend ein Menü und natürlich wie bei Sonnenblume Naschereien,vor dem Fernseher!Obwohl ich natürlich weis das dass für meinen Körper nicht gesund ist.Da der Insulinspigel nicht konsant ist.Und meine Energie natürlich nicht auf einem guten Lewel ist.Was mein Körper mier nach einer weile,auch unmimisverstädlich mitteilt.Indem die nötigen Energiereseven die ich brauche nicht mehr vorhanden sind.So bringt mich mein Korper immer wieder zur vernumft,da ich ja nicht wie ein Waschlappen rumhängen möchte ,das währe mier viel zu langweilig.Also bekommt er wieder schön brav was er verlangt! Siehst Du keiner ist volkommen! Was auch nicht nötig ist .Deshalb habe ich mier angewöhnt,immer eine Karotte oder Wurst in der Handtasche zu haben.Was ich auch bei normaler Mahlzeit nur empfelen kann.Die glüschtli atacken auf süsses hat man so besser im Grif.Auch Salat oder Gemüse vor jeder Mahlzeit, hat mier immer geholfen,das ich nicht zu grosse Spagettiteller,in mich reinschlinge.Troz allem nehme ich das Leben so locker wie es nur geht.Kein Mensch ist perfekt!sonst wären wier alles Götter.Und fals mal was zu viel auf den Hüften hast,ist ja Margrit da die künstlerin.Die zaubert Dir ein so schönes Ofit her,das die kleinen menschlichen Schwächen so geschickt überspielt,das trotdem srahlst wie ein Meienkäfer..Schade wohnst nicht in der Schweiz sonst würd ich mal deinen Kleiderschrak durchsuchen ,was sich daraus machen läst ,oder mit die auf schopping gehn.Und schon haben wier das kaschiert,bis die pfunde purzeln .Wenn ich dich steile musst aufpassen, das überhaupt noch abnehmen willst . Weil so gut aussiehst,auf jedenfall macht das gute aussehen so fiel Spass,das die abnehmzeit sehr versüsst wierd.Also Lach mal wieder nimm nicht alles so ernst,mit spas am Leben,purzeln die pfunde um so schneller.Liebe Grüsse Margrit[grin]

luna Offline



Beiträge: 839

22.01.2009 14:30
#4 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

na d. würde mich aber auch mal interesieren ob es dann auch bei Dir geklappt hat Zicke, kann mir d. jetzt momentan so überhaupt nicht vorstellen. Wünsche Dir aber natürlich viel Erfolg dabei

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

22.01.2009 14:32
#5 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

@margrit
klar kann man durch die richtige Kleiderwahl viel kaschieren, aber zu Hause nackt vorm Spiegel siehst ja dann auch wieder Deine Problemzönchen u. der Wahrheit ins Gesicht, darum bin ich jetzt mal der Meinung sich so akzeptieren wie man ist oder etwas dagegen tun

alle werden älter
l.G. luna

Margrit Offline



Beiträge: 29

22.01.2009 18:51
#6 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

locker vom Hocker ist das Leben etwas leichter,und bereitet wesentlich mehr Spass !Wieso soll ich nicht in jeder Situation das bestmögliche machen ! Ansat meine problemzönchen im Spiel zu betachten ,kann ich die Zeit zum beispiel dafür verwenden,in einem schönen Ofit in dem ich mich super fühle .Das Leben zu genisen ,hast zwar recht ,fals ich nicht abgenommen habe ,sind die proplemzöhnchen noch da.Habe aber in der zwischenzeit was vernümftiges getan!!!weist Du was? das Leben genossen!!!Wer meinst du hat sich da wiklich akzeptiert!!!Der der davon Spicht ,oder der es eifach tut.Und dabei auch noch Spass hat.In diesem Sinne liebe grüsse Margrit

zicke Offline



Beiträge: 1.312

09.02.2009 08:00
#7 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten
So, ich bin ja jetzt seit dem 26.01. dabei mit sis ein paar Kilos zu verlieren.
Es funktioniert wirklich.
Keinen Heißhuger und Papp Satt bin ich auch.

Montag ist Wiegetag und Heute Morgen hatte ich 90.3 Kg.
gismo58 Offline



Beiträge: 39

16.02.2009 14:21
#8 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Hallo!

Schlank werden im Schlaf hört sich so mühelos an. Ich bin seit jahrzehnten am ab- und leider wieder zunehmen. Es begann bei mir Ende der 70er Jahre. Ich bin 1,61m klein und wog damals 56 kg. Ich dachte ich bin zu dick. Mmm, im Laufe vieler Kuren wurde ich es dann erst!
Vor 3 Jahren habe ich meine Ernährung mittels Weight Watchers umgestellt. Habe ganz gut Gewicht verloren knapp 12 kg.
Leider sind 5 kg wieder drauf, aber ich starte nun neu mit dem Punktezählen. Mein Mann macht mit, was die Sache sehr erleichtert.

Etwas moppliche Grüße Gismo58

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

16.02.2009 17:05
#9 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten


Ist denn dieses essen nach Punkten nicht recht anstrengend?
Und muss man sich dann das ganze restliche Leben an diese Punkte halten?




zicke Offline



Beiträge: 1.312

17.02.2009 08:49
#10 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Montag Wiegetag 89,5 kg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

17.02.2009 09:20
#11 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten


Wenn ich das hier alles so lese und der Frühling nun vielleicht ja doch irgendwann mal vor der Tür steht, könnte ich auch mal wieder ein paar Kilo verlieren.
War allerdings schon seit ewigkeiten nicht auf der Waage...also weiß ich garnicht was ich wiege und was ich abnehmen könnte oder müsste.

Aber solange ich meine Hosen noch mühelos zubekomme wird es schon nicht so schlimm sein.





Gwendolyn Offline



Beiträge: 15

17.02.2009 09:36
#12 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Guten Morgen

zuerst einmal Gratulation an Zicke dass die "9" weg ist! Wünsche dir weiter viel Durchhaltevermögen! Und natürlich allen hier, die mit den Kilos kämpfen!

An Margit möchte ich sagen, dass das Outfit zwar sehr wichtig ist und man schon viel kaschieren kann, aber ich habe hier den Eindruck dass du den Mädels mit deinen Beiträgen das Abnehmen ganz schön vermiesen kannst!

Das Outfit ist nicht die Lösung aller Probleme und auch keine Ausrede um zu essen! Und auch im schönsten Outfit hat eine Größenangabe! Es gibt weltweit kein Kleid dass so schön sein kann, dass es einen nicht stört, wenn Größe 46 auf dem Etikett steht.

Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass sich ein Mensch wohlfühlen kann, der mal die 2-Zentnermarke anpeilt oder überschreitet! Da pfeif ich auf kaschieren!

Wenn jemand zu dir zur Beratung kommt, Margit, servierst du dann Sahnetorten? Ruhig noch ein Stückchen mehr, denn es gibt ja Margit - die gibt dir die Absolution für grenzenloses Kalorienvernichten!

Liebe Grüße
Gwendolyn

gismo58 Offline



Beiträge: 39

17.02.2009 10:16
#13 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Hallo!

Essen nach Punkten ist erstmal etwas umständlich. Die genaue Punktzahl die individuell nach einem berechnet wird,sollte in der Bilanz einer Woche etwa stimmen. Wenn man an einem Tag mehr essen will, kann man quasi vorher Punkte einsparen und sich so auch mal ne Pizza leisten. Auch etwas Alkohol ist erlaubt.
Du darfst alles essen und trinken wenn es nur angerechnet wird.
Ich habe mir die Mahlzeiten aufnotiert mit den Punkten zur Kontrolle. Mit der Zeit kennt man die fast auswendig.
Wenn das gewünschte Gewicht mal erreicht ist geht es in die Gewichtserhaltung. Vorsichtig isst man dann mehr P. und behält die Waage im Auge ...lach. Habe meine dann scheinbar nicht mehr so beachtet.Habe mir damals einen P...Taschenrechner über ebay besorgt. Da kann man bei allen Lebensmitteln die Kalorien und Fettwerte eintippen und bekommt die Punktzahl errechnet.
Sehr hilfreich das Teil.
Ich durfte 21 Punkte am Tag essen. Brotscheibe hat 2 P., Obst und Gemüse o P., Bananen und Trauben sind Außnahme die haben 1 P.
Dabei lernt man automatisch besser und gesünder zu essen. Bevor mann etwa viele P. für Schoki hergibt, greift man doch lieber zum Obst!

LG Gismo

zicke Offline



Beiträge: 1.312

17.02.2009 11:50
#14 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten
Das ist meine Skala, die ich mir täglich auf meinem PC vor Augen halte.
Angefügte Bilder:
Gewicht.gif  
gismo58 Offline



Beiträge: 39

17.02.2009 13:28
#15 RE: Schlank im Schlaf Zitat · antworten

Ei wie goldisch! Toller Erfolg deine Abnahme.

LG Gismo ( 76 kg )

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen