Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 7.094 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2
Susann Offline



Beiträge: 8

20.02.2009 19:33
Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Hallo!!!
Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben wie ich ihn aus meinen Gedanken bekomme. oder mir einfach mal erzählen ob er auch schon derartige gefühle oder situationen erlebt hat!?
Also bei mir ist es eine sehr lange geschichte...geht schon über jahre! zwischen uns liegt ein sehr großer altersunteschied von 15 jahren, aber er ist von seiner art und einstellung zum leben eher viel jünger!
wir habe auf familienfeier schon immer viel miteinander zu tun gehabt und gelacht und gescherzt...aber dann kamen da immer größere gefühle auf, die ich am anfang nicht einzuordnen wußte, denn das man sich ausgerechnet in seinen eigenen cousin verlibt das wäre mir nie in den sinn gekommen.
aber dann nach einiger zeit habe ich gemerkt das auch er mehr für mich empfindet!
wir wären gerne zusammen gekommen, doch das wäre nicht gegangen[sad]...naja und nun sind schon mehr als 7 oder 8 jahre vergangen seitdem mir bzw. uns klar geworden ist das wir sehr viel füreinander empfinden. wenn wir heute miteinander zu tun haben fällt es uns immer noch sehr schwer alleine zu sein ohne das event. etwas passieren könnte! aber das geht nun gar nicht mehr, denn er so wie auch ich sind in einer festen Partnerschaft und haben jeweils auch schon kinder!
tief in meinem herzen liebe ich ihn sehr...und er mich auch, das weiß ich!
wäre schön zu hören wenn mir jemand mal seine meinung dazu sagen könnte oder seine erfahrung mit diesem thema
viele liebe grüße Susann

zicke Offline



Beiträge: 1.312

20.02.2009 20:34
#2 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Schwierig Seine Gefühle kann man nicht belügen und das Herz schon mal gar nicht.
Ihr werdet eine Lösung finden müssen. Je länger es anhält umso schwerer wird es.

Viel Glück.
Ein echter Rat wr das nicht, tut mir leid.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.02.2009 21:07
#3 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten


Liebst Du denn Deine jetzigen Partner auch?
Und weiß er sogar von Deinen Gefühlen?

Wäre denn eigentlich eine Liebe bzw. Beziehung zwischen Cousin und Cousine erlaubt?






Susann Offline



Beiträge: 8

20.02.2009 21:12
#4 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

ja das wäre erlaubt...
und ja ich liebe meinen jetzigen partner über alles, wir sind seit vier jahren zusammen! und das sehr glücklich!
die gefühle zu meinem cousin sind anders..kann ich nicht wirklich beschreiben!

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.02.2009 12:40
#5 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Vielleicht verwechselst Du auch Liebe (zu einem Partner) mit Liebe (zu Familienangehörigen)

Ich liebe meinen Mann!!!
Ich liebe aber auch meinen Bruder, aber anders!!!

Obwohl es gesetzlich nicht unter Strafe steht ist es doch irgendwie ein Tabu, oder?

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.02.2009 12:55
#6 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten


Eigentlich sollte es ein Tabu sein, die Liebe zwischen Familienangehörigen.
Aber ich kann mir auch vorstellen das man sich dagegen auch nicht unbedingt währen kann. Und es ist ja auch nicht der Bruder.




elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

22.02.2009 08:48
#7 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Liebe Susann

Ich glaube das Problem ist nicht, dass ihr Cousin und Cousine seid, oder? Denn ich habe auch gemeint, dass eine solche Verbindung durchaus legal ist resp. wäre. Die wirkliche Schwierigkeit ist, dass du bereits mit einem Mann liiert bist und gleichzeitig starke Gefühle für einen anderen hast. Das kommt in den besten Familien vor und ist allein für sich betrachtet ja noch keine Schande. Mir scheint es, dass du im Moment noch stark hin- und hergerissen bist. Du willst deinen Mann nicht verlassen, aber den Cousin ebenfalls behalten. Du weisst selbst ja am besten, dass dies wohl kaum gehen wird. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du innerlich eine Entscheidung triffst und dann voll dazu stehst. Denn das schlimmste an so einer Situation ist das hin- und hergerissen sein und der Herzschmerz, der damit verbunden ist. Vielleicht ist es unabdingbar, dass du dich vom Cousin distanzierst, auch wenn dies am Anfang saumässig weh tun wird. Der Schmerz wird mit der Zeit weniger werden, glaub mir.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du für alle Beteiligten die "beste" Entscheidung triffst! Liebe Grüsse, Elfenkönigin

Gast Offline



Beiträge: 92

22.02.2009 21:35
#8 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten


Liebe Susann.

Ich möchte mich mal den Worten von Elfenkönigin anschließen. Ich denke auch,
dass es nicht Euer Problem ist, miteinander verwandt zu sein und Du solltest
eine klare Stellung beziehen. Kommt mir so ein bisschen vor wie ein Teenager,
der seinen Lehrer anbetet...etwas salopp ausgedrückt. Eine Schwärmerei, die
wunderschön ist, um sich Träumen hinzugeben.
Schau Dir die guten Seiten Deines Mannes an, vielleicht hast Du die am Alltag
etwas aus den Augen verloren...kann das sein.

LG Gast

lotusblüte Offline



Beiträge: 2

08.06.2009 12:51
#9 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Hallo liebe Frauen,

zu dem Thema möchte ich etwas beitragen:
Ich habe mich vor vielen Jahren im Alter von 20 Jahren in meinen zwei Jahre jüngeren Cousin verliebt- und er sich in mich.
Wir warene einige Zeit glücklich zusammen, bis der Druck von der Verwandtschaft (vor allem von seiner Familie) uns so zugesetzt
hat, dass wir uns trennten.
Haben uns aus den Augen verloren und ca. 25 Jahre jeder sein Leben gelebt.
Im vergangenen Jahr haben wir uns über`s Internet wiedergefunden und festgestellt, dass da immer noch Gefühle sind und wir
einfach nicht aneinander vorbei kommen- auch nach so vielen Jahren.
Ich liebe meinen Cousin und werde das wohl auch immer tun.
Was spricht dagegen? Bekennt Euch zu Euren Gefühlen und lasst Euch von niemandem etwas einreden.
Gruß,
Lotusblüte

lilly1 Offline



Beiträge: 2

29.06.2009 07:41
#10 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Ich habe auch folgendes Problem.Ich bin seit 8 Monaten mit meinem Mann verheiratet wir waren aber schon 4 jahre zusammen. Nun habe ich mich von ihm getrennt und er wohnt ersteinmal wieder bei seinen Eltern.Außerdem ist in diesem Jahr unsere Tochter zur Welt gekommen. Nun habe ich im Internet meinen Cousin wieder getroffen den ich über 10 Jahre nicht mehr gesehen habe und früher schon in ihn verliebt war. Wir schreiben und telefonieren sehr viel und können über alles miteinander reden und wissen beide das es Liebe ist..wir wissen aber auch beide das ich ersteinmal meine Verhältnisse regeln muss. Er würde solange auf mich warten wie es dauert auch bis an sein Lebensende und mir geht es nicht anders, bis dahin lassen wir ersteinmal ruhe einkehren. meine Frau mama weiß davon Bescheid und ist total dagegen, seine Mama ist da etwas lockerer. Wir sind Erwachsen und müssen wissen was wir tun und wenn er mein "Deckel" ist, ist es halt so.
Mein mann weiß nicht das ich ihn liebe, er war auch nicht der ausschlaggebene Punkt weshalb ich ihn verlassen habe, ich hätte ihn erst garnicht heiraten dürfen, es klingt blöd aber ich hab es nur getan weil ich zu feige war nein zu sagen. Jetzt habe ich natürlich Angst das mir mein Mann wenn es später einmal rauskommt die Tochter nehmen kann...sie ist 10 wochen alt und lebt bei mir. Er darf sie auch zu jeder Zeit sehen. Kann er mir bei einer Scheidung meine Tochter nehmen oder überhaupt wenn er wüßte das ich meinen Cousin liebe? Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich?

Vielen lieben Dank im Vorraus

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

29.06.2009 12:38
#11 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

also wenn es keinen triftigen grund gibt kann dir dein mann bei einer scheidung nicht einfach so das kind wegnehmen. und ich denke die liebe zu deinem cousin wäre kein triftiger grund.
denn das würde das wohlergehen deiner tochter nicht schaden.

Lala Offline



Beiträge: 3

02.02.2010 12:01
#12 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Hallo,

zu dem Thema "sich in den Cousin verlieben" kann auch ich meine eigene Geschichte erzählen.

Mit 14 Jahren fuhr ich für ein paar Wochen ins Ausland( Geburtsland meiner Mutter)und lernte meine große Familie mit vielen Tanten, Onkels und Cousins kennen. Ein Cousin und ich spürten von Anfang an eine Zuneigung, die immer stärker wurde. Ich wollte nur noch bei ihm sein und nicht von seiner Seite weichen. Natürlich war mir bewusst, dass wir Cousins sind und ich redete mir anfangs die Gefühle nur ein, doch nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass wir uns beide ineinander verliebt hatten. Wir wussten beide, dass ich nicht ewig bleiben konnte und der Tag des Abschieds kam. Wir waren mit einem großen Teil der Verwandschaft in dem Haus meines Onkels. Da auch niemand von unseren Gefühlen erfahren sollte, war es nicht einfach für uns einen kurzen Moment zu finden, in dem wir alleine waren. Er gab mir seine Kette, ich ihm meine und wir versprachen uns wiederzusehen und aufeinander zu warten. Zum Bahnhof begleitete uns ein Onkel und es war einer der schmerzhaftesten Momente, die ich je hatte. Ich fühlte mich so hilflos; wie gerne hätte ich ihn umarmt und ihm all meine Gefühle ausgedrückt. Wie gerne wär ich bei ihm geblieben. Doch es ging nicht und ich hörte erstmal nichts mehr von ihm- Jahre hörte ich nichts von ihm.

Heute,8 Jahre später bin ich das erste Mal wieder in das Mutterland gefahren. Wir haben uns wieder gesehen und seitdem sind meine Gefühle drunter und drüber. Er nahm mich mit und erzählte mir, warum er keinen Kontakt zu mir halten konnte. Jemand aus der Familie hatte mein Tagebuch gelesen und am Ende wusste es die ganze Familie. Natürlich waren sie dagegen und sind es heute noch. Sie sprechen mich zwar nicht darauf an, aber beobachten und fragen ständig, wo wir sind. Damals musste er sich schweren Vorwürfen aussetzen, da er 7 Jahre älter ist als ich und alles seine"Idee" war. Ich war ja deutlich jünger als er und wurde laut ihnen nur"dazu verleitet". Meine Gefühle sagen aber was anderes und ich fühl mich einfach nur schlecht. Wie gerne würde ich mein Leben mit ihm weiterverbringen. Ich lebe aber in einem anderen Land, meine Familie wird es nicht akzeptieren und zuhause wartet eigentlich mein Freund( mit dem ich seit 2 einhalb Jahren eine Beiehung habe).
Ein ziemlich hoher Preis und ich versuche manchmal alles auszureden, aber mein Herz sagt mir was anderes. Ich liebe ihn und fühl mich zugleich schlecht,weil ich weiß, dass sich beides nicht vereinen lässt... Das Leben ist manchmal einfach nur unfair....

Lg

lilly1 Offline



Beiträge: 2

22.02.2010 14:35
#13 RE: Liebe zwischen Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Hallo Lala!

Du hast ja sicher auch meine Geschichte gelesen, nun ich bin zu meinem Mann zurück..aus Angst er würde mir das Leben psychisch zur Hölle machen. Ich habe noch immer Kontakt zu meinem Cousin und natürlich hat sich nichts geändert. Ich würde gern zu ihm gehen aber dafür hab ich viel zu viel Angst um meine Tochter. Ich kann dir nur sagen, du bist wahrscheinlich nicht verheiratet und hast kein Kind, also geh zu ihm und werdet glücklich! Die Familie muss sich daran gewöhnen! Es ist traurig wie ignorant und intolerant manche Menschen damit umgehen..in so einer Zeit wie heute..unverständlich. Dabei ist es gesetzlich sogar erlaubt zu heiraten.
Das Leben ist schon nicht leicht, warum sollte unser einer schon glücklich sein!

Liebe Grüße
lilly1

Heike83 Offline



Beiträge: 1

12.05.2010 15:48
#14 Cousin und Cousine Zitat · Antworten

Hallo alle,

ich bin freie Journalistin und würde sehr gern über das Thema "Liebe zwischen Cousin und Cousine" einen Text schreiben. Für viele Menschen ist das Thema sehr heikel und am liebsten würde ich mit einer richtig schönen Liebesgeschichte einigen Ignoranten die Augen öffnen.

Wer könnte sich denn vorstellen, mal unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen? Ich würde mich sehr freuen.

Meine Mailadresse: heike31@gmx.de

Viele Grüße,
Heike

pointofview Offline



Beiträge: 10

26.05.2010 11:39
#15 RE: Cousin und Cousine Zitat · Antworten

und kann es sein, dass es nicht Liebe, sondern nir eine nich realisierte Fantasie, ist?

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz