Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Mel Offline




Beiträge: 214

06.06.2009 19:44
#16 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Ja, und Dank Babysitter " TV , PSP , Nintendo DS " u.s.w. sind die Kidis ja auch beschäftigt.

Unter der Woche gibt es bei uns keinerlei TV oder PC Spiele.

Das dürfen meine Beiden nur am Wochenende.
Sie sind aber auch erst 14 und 11 Jahre alt.


Mit 11 Jahren durfte ich auch nur am Freitag und während der Ferien spielen. Hat mir nicht geschadet. Aber was unsere lieben Marktschreier (sprich Politiker) vorhaben, ist nichts anderes als volljährigen und eigentlich mündigen Spielern, ihr Hobby zu verbieten. Und das kann es ja einfach nicht sein.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

06.06.2009 21:56
#17 RE: Amoklauf Zitat · Antworten
mir würden diese spiele nicht fehlen.
es gibt ganz bestimmt sinnvollere spiele,es müssen keine kriegsspiele,ballerspiele und gewalt verherlichte spiele sein.
Mel Offline




Beiträge: 214

07.06.2009 01:54
#18 RE: Amoklauf Zitat · Antworten
Zitat von Kirschsaft
mir würden diese spiele nicht fehlen.
es gibt ganz bestimmt sinnvollere spiele,es müssen keine kriegsspiele,ballerspiele und gewalt verherlichte spiele sein.


Gut dann sollte man aber fair sein und Gewalt in allen Medien verbieten. In dem Fall nix mehr mit Tatort oder CSI. Im Kino dürfte dann auch der aktuelle Terminator Film nicht mehr laufen. Filmklassiker wie "Psycho" oder "Das Schweigen der Lämmer"
dürften dann natürlich auch nicht mehr gesehen werden. Ist ja alles so furchtbar schlimm! Und die Illias von Homer oder die Werke von Shakespeare müsten dann auch alle verbrannt werden. Tolle Vorstellung oder? Am besten ist es also wenn wir uns nur noch Heimatfilme aus den Fünfzigern anschauen, denn da ist ja noch heile Welt. Aber es ist ja in Deutschland ja leider so, das man alles gleich mal verbieten möchte, was man nicht mag, nicht versteht oder verstehen will. Das war übrigens schon immer so in unserem Lande! In den 30gern waren es der Swing (Negermusik) und entartete Kunst, die man verbot. In den 50gern war der Rock n Roll ein Werk des Teufels. In den 60gern waren die Beatles, der Minirock und die Antibabypille gaaanz ganz böse. In den Siebzigern verdarben angeblich Alice Cooper und Kiss die Jugend. Und seit den Achtzigern sind eben Horrorfilme und Videospiele an allen übeln der Gesellschaft schuld. Der Mensch und insbesondere der Deutsche braucht halt Sündenböcke! Und Gewalt gehört nunmal zur menschlichen Natur! Das kann man versuchen zu leugnen, aber auch wenn man die Welt von allen gewalttätigen Medien befreien würde, würde es Mord, Vergewaltigung und Totschlag geben. Spiele und Filme sind nämlich nur ein Spiegel unserer Gesellschaft!

PS: ich schaue mir übrigens auch gerne Liebes und Zeichentrickfilme an und spiele auch knuddelige Spiele wie Mario. Nicht das hier ein falscher Eindruck von mir entsteht.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

manu Offline




Beiträge: 606

07.06.2009 11:44
#19 RE: Amoklauf Zitat · Antworten
Jetzt übertreibe mal nicht Mel
Es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Tatort, CSI-Filmen oder ähnlichem.
In diesen "Ballerspielen" und "Kriegsspielen" können sich die Spieler an allem beteiligen und es macht den Eindruck das Krieg etwas tolles ist. Das es Spass macht andere Menschen (auch wenn es nur ein Spiel ist!) abzuschießen.
Gewalt gehört vielleicht in der Natur des Menschen. Aber nur vielleicht und das nur bei "dummen" Menschen.
Denn langsam sollte der Mensch doch etwas intelligenter sein.
Mel Offline




Beiträge: 214

07.06.2009 14:10
#20 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Zitat von manu

Gewalt gehört vielleicht in der Natur des Menschen. Aber nur vielleicht und das nur bei "dummen" Menschen.
Denn langsam sollte der Mensch doch etwas intelligenter sein.


Wenn dem so ist, dann erklär mir bitte mal folgendes: Während der Nürnbergerprozesse wurden auch IQ Tests bei führenden Nazi Kriegsverbrechern durchgeführt. Der niedrigste Wert lag bei 106 (durchschnitt ist 100). Alle anderen hatten Werte über 120! Agressivität ist ein Teil von uns allen. Es ist nur die Frage wie man diese Agressionen auslebt.


------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

manu Offline




Beiträge: 606

07.06.2009 14:20
#21 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Ein Mensch mit einem hohem IQ muss nicht unbedingt ein schlauer oder intelligenter Mensch sein so wie ich es meine. Ein Mensch mit einem niedrigerem IQ-Wert kann manchmal besser mit dem Leben umgehen wie einer mit einem hohem Wert.
Nur weil der eine vielleicht schneller ne große Rechnung rechnen kann heißt das noch lange nich das er sonst eine richtige Einstellung im Leben hat.

helene Offline



Beiträge: 382

07.06.2009 14:28
#22 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Zitat von Mel
Zitat von manu

Gewalt gehört vielleicht in der Natur des Menschen. Aber nur vielleicht und das nur bei "dummen" Menschen.
Denn langsam sollte der Mensch doch etwas intelligenter sein.


Wenn dem so ist, dann erklär mir bitte mal folgendes: Während der Nürnbergerprozesse wurden auch IQ Tests bei führenden Nazi Kriegsverbrechern durchgeführt. Der niedrigste Wert lag bei 106 (durchschnitt ist 100). Alle anderen hatten Werte über 120! Agressivität ist ein Teil von uns allen. Es ist nur die Frage wie man diese Agressionen auslebt.



Intelligenz beschränkt sich nicht auf den wissenschaftlich ermittelten IQ. Es gibt viele Arten von Intelligenz. Dazu gehört u.a. auch die soziale und die menschliche.


Aggressionen müssen nicht "ausgelebt " werden. Es gibt Alternativen.

Ich gebe dir durchaus recht, dass "Ballerspiele" allein nicht die Ursache für Gewaltätigkeit oder Amokläufe sind. Daran hat auch immer das soziale Umfeld großen Anteil.

Ich frage mich allerdings, warum du mit solcher Vehemenz diese Gewalt verherrlichenden Spiele verteidigst.

Zudem finde ich den Vergleich mit den Nazi- Verbrechern auch bedenklich. Wenn du solche Subjekte für deine Argumentation brauchst, liegt der Verdacht nahe, dass du dir nicht so sicher bist, dass diese Spiele wirklich so "harmlos" sind, wie du sie uns verkaufen möchtest.

Ich bin für ein Verbot, denn Gewalt, ob virtuell oder real, ist in meinen Augen verabscheuungswürdig.





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Mel Offline




Beiträge: 214

07.06.2009 14:33
#23 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Gut dann bin ich eben ein böser bluttrünstiger Mensch. Nur das ihr es wisst: Ich habe noch nie einem Tier oder einem anderem Menschen etwas böses angetan und kann sehr wohl zwischen virtueller unbd realer Gewalt unterscheiden. Mit anderen Worten ich lebe meine Agressionen nur virtuel aus. Bin ich deshalb ein schlechterer Mensch?
!

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

helene Offline



Beiträge: 382

07.06.2009 14:50
#24 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Mel, niemand hat dir Böses unterstellt.

Aber ich verstehe gerade dein Anliegen nicht!

Du glaubst die Ballerspiele seien harmlos , "lebst" durch sie deine Aggressionen aus und hast uns das mitgeteilt.

Ich für meinen Teil werte das weder positiv, noch negativ, sondern habe dir lediglich meine Haltung zu solchen Spielen mitgeteilt und mich mit deiner Argumentation auseinander gesetzt. Und so weit ich lesen konnte, haben auch die anderen Frauen nichts anderes getan. Dass viele Antworten nicht so ausgefallen sind, wie du es dir möglicherweise erhofft hast, liegt in der Natur der Sache. Dieses Thema ist eines,das die Menschen spaltet und du wirst keine einhellige Meinung erwirken können.
Aber niemand hat dich angegriffen oder als "böse" oder "blutrünstig" bezeichnet.

Du findest solche Spiele entspannend, ich finde sie bedenklich,o.k.?












Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Mel Offline




Beiträge: 214

07.06.2009 14:58
#25 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Zitat von helene
Mel, niemand hat dir Böses unterstellt.

Aber ich verstehe gerade dein Anliegen nicht!

Du glaubst die Ballerspiele seien harmlos , "lebst" durch sie deine Aggressionen aus und hast uns das mitgeteilt.

Ich für meinen Teil werte das weder positiv, noch negativ, sondern habe dir lediglich meine Haltung zu solchen Spielen mitgeteilt und mich mit deiner Argumentation auseinander gesetzt. Und so weit ich lesen konnte, haben auch die anderen Frauen nichts anderes getan. Dass viele Antworten nicht so ausgefallen sind, wie du es dir möglicherweise erhofft hast, liegt in der Natur der Sache. Dieses Thema ist eines,das die Menschen spaltet und du wirst keine einhellige Meinung erwirken können.
Aber niemand hat dich angegriffen oder als "böse" oder "blutrünstig" bezeichnet.

Du findest solche Spiele entspannend, ich finde sie bedenklich,o.k.?


Also harmlos finde auch ich diese Spiele nicht. Zumindest nicht für Kinder und Jugendliche, da gebe ich dir auch gerne recht. Nur für mich gibt es derzeit nur zwei Möglichkeiten mit den Spannungen in mir umzugehen: 1. die Spiele oder 2. Selbstverletzung durch ritzen. Für beides werde ich in der Regel kritisiert. Und bevor ich zur Klinge greife, ist das Spiel glaube ich die bessere Lösung.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

manu Offline




Beiträge: 606

07.06.2009 15:03
#26 RE: Amoklauf Zitat · Antworten


Dann hast Du Probleme die Du auf dauer auch nicht mit diesen Spielen lösen kannst.



helene Offline



Beiträge: 382

07.06.2009 15:05
#27 RE: Amoklauf Zitat · Antworten



Die richtige Alternative wäre in meinen Augen ein Besuch beim Therapeuten.
"Ritzen" ist ein Problem, das du auf Dauer sicherlich auch nicht mit virtuellem Aggressionsabbau in den Griff bekommst.


Mel, das klingt besorgniserregend!

Suche dir bitte Hilfe!

Besorgte Grüße, Helene







Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Mel Offline




Beiträge: 214

07.06.2009 15:19
#28 RE: Amoklauf Zitat · Antworten

Zitat von helene
Die richtige Alternative wäre in meinen Augen ein Besuch beim Therapeuten.
"Ritzen" ist ein Problem, das du auf Dauer sicherlich auch nicht mit virtuellem Aggressionsabbau in den Griff bekommst.


Mel, das klingt besorgniserregend!

Suche dir bitte Hilfe!

Besorgte Grüße, Helene


Na ja der letzte Besuch beim Therapeuten, hat sich als ziemlicher Flop herausgestellt. Ich glaube nicht das ich mich einen Therapeuten richtig anvertrauen kann. Vorallem weil ich da eben sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

helene Offline



Beiträge: 382

07.06.2009 15:24
#29 RE: Amoklauf Zitat · Antworten



Dann suche dir einen Therapeuten , der zu dir passt. Den findet man nicht immer auf Anhieb. Auch da muss die "Chemie" stimmen.

Ballerspiele und Ritzen werden dir jedenfalls nicht helfen, sondern das Problem nur verschlimmern.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz