Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2 | 3
hexe Offline




Beiträge: 669

03.06.2009 15:59
#16 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Also Rosa Luxemburg hat mal gesagt "Die Freiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden" und in dieser Aussage steckt sehr viel Gewicht !

Vielleicht sollte die eine oder andere, über diese Aussage tiefgründig darüber nachdenken.

Ich mag auch keine "Kleichklang- und alle haben sich lieb" Foren. Streit kann sehr produktiv sein. Aber auch leider kontraproduktiv wirken, wenn immer eine Seite denkt "ich habe recht" die andere Seite hat "unrecht"

Es ist sehr schade, daß Helene resigniert und sich "beurlaubt", nur weil Meinungen nicht immer konform laufen



helene Offline



Beiträge: 382

03.06.2009 16:30
#17 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten



Ich ziehe mich nicht wegen kontroverser Meinungen zurück. Meinungsvielfalt ist etwas ungemein Wichtiges.
Aber Respektlosigkeit gegenüber Andersdenkenden kann und werde ich nicht tolerieren.

Und ich lasse mich nicht beschimpfen und beleidigen.





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Yoyo Offline




Beiträge: 69

03.06.2009 21:24
#18 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Ach du meine Güte...jetzt geht das wieder los.
Bin zwar noch icht langein diesem Forum, aber ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, deine Beiträge, helene, mal durchzulesen.
Und...ja wen wundert´s...ich hab nur solche Postings von dir gefunden. Von dir kommt nur "kein Niveau" "kein Benehmen" "ich zieh mich zurück" "das muss ich mir nicht bieten lassen" u.s.w. und so fort.
Wer´s nicht glaubt, soll sich wirklich mal die Mühe machen und deine Beiträge lesen!
Kannst du eigentlich auch noch was anderes?

*kopfschüttel*

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier rausfliege. Aber *für mich* hast du´n Rad ab, echt! Sowas will ne erwachsene Frau sein.

So, und jetzt hast du einen wirklichen Grund, dich zu beschweren.
Schönes Leben noch!

Viele Grüsse,
Yoyo

helene Offline



Beiträge: 382

05.06.2009 07:59
#19 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten


Sag mal Yoyo,geht`s noch?


Was bildest du dir eigentlich ein?


Wie verbittert musst du sein, dass du es nicht ertragen kannst, wenn jemand deine Meinung nicht teilt!
Bepöbelst du jeden, der versucht, sich argumentativ mit dir auseinander zu setzen?

Auch wenn du es nicht akzeptieren magst, ich lasse mir so ein Verhalten nicht bieten.
Es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied, ob ich meine Meinung direkt sage, oder ausfallend werde. Und das entscheidet zwischen Niveau und schlechtem Benehmen.

Es trifft zu, dass du noch nicht lange in diesem Forum bist,deine verbalen Ausfälle können dem aber nicht geschuldet sein.
Ich bin schon ziemlich lange Mitglied dieses Forums,da entwickelt man eine gewisse Treue, auch wenn ich wenig Zeit habe, mich hier zu beteiligen.
Mein Beruf fordert eine Menge,zudem habe ich ein reales Leben,da bleibt wenig Zeit, mich hier zu engagieren. Und diese Zeit mag ich nicht damit verschwenden, mich von Frauen beschimpfen zu lassen, die es nicht ertragen können, wenn jemand konträre Meinungen vertritt und nicht omnipräsent ist.

Was glaubst du, ist das hier?
Ein Forum, indem man die Erlaubnis zur Meinungsäußerung nur dann erhält, wenn man einen genügenden Anteil an Postings oder selbst eröffneten Threads vorweisen kann? Zudem schön ins gleiche Horn bläst, wie alle? Und verweigert man diese Form der Gleichmacherei, darf man der öffentlichen Bepöbelung freigegeben werden? (Das geht übrigens nicht nur an deine Adresse.)

Ein solches Forum brauche ich nicht. Es tut mir leid um Cara und die Ladys "der ersten Stunde", die wenigen, die noch übrig sind. Aber der Ton und der Umgang hier nehmen Formen an, die ich nicht akzeptieren kann.Deshalb brauche ich eine lange Pause.


Ich weiß, dass ich mir diesen Beitrag auch sparen könnte, denn jetzt kommt natürlich entweder das übliche "mit dir diskutiere ich doch gar nicht, obwohl ich ja soo viele Argumente aus dem Ärmel zaubern könnte", oder eine deftige Pöbelei.

Aber weisst du: DAS MUSSTE MAL RAUS!!

















Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Yoyo Offline




Beiträge: 69

05.06.2009 08:55
#20 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

*g*
sag ich doch: Jetzt hast du einen wirklichen Grund, dich zu beschweren.

Naja...war ja klar.
Ach und übrigens: Ich bin glücklich verheiratet, habe drei wunderhübsche, schlaue und zudem noch gesunde Kinder, habe ein Haus und ziemlich viele Freunde. ICH bin nicht verbittert. :-)
Und die Sache mit dem "Rad ab" ist eben nunmal MEINE Meinung. Wer sollte mir die verbieten? So eine wie du? LOL

Ich war und bin in einigen Foren unterwegs und war u.a. auch schonmal Mod...solche User wie du sind da sofort gesperrt worden, weil sie nämlich nichts als Ärger machen. Sieht man ja auch an deinen Beiträgen.

Ach komm schon, helene...das Spielchen muss doch langsam langweilig werden...

Ich zumindest werde in diesem Posting jetzt nicht mehr antworten, weil ich mie Energie lieber in Sachen einbringe, die es Wert sind. Jaja...jetzt kommt die Nummer mit den argumenten...deine übliche Tour...aber solche Leute wie du sind es einfach *für mich* nicht Wert. Wenn einer hier das anders sieht: nur zu! :-)

Ich werd´jetzt mit meiner zuckerpuppe zum Spielkreis gehen und mein Leben geniessen!
Würde dir übrigens auch mal ein bisschen mehr Spass empfehlen, helene...*fg*

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

helene Offline



Beiträge: 382

05.06.2009 09:03
#21 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten


Tja, diese "Antwort" war noch erbärmlicher,als ich erwartet habe.

Ein schlichtes, ehrliches "ich bin über das Ziel hinaus geschossen," würde eine menschliche Größe erfordern, die dir offensichtlich abgeht.


Mitleidige Grüße, Helene




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

luna Offline



Beiträge: 839

05.06.2009 10:16
#22 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

ich fand yoyos Antwort nicht schlimm
ist halt Ihre Meinung zu der sie steht, u. auch äußerst, immer noch besser als die ewigen Duckmäuser, ach ich halte mich da jetzt raus


@helene

es ist nunmal so: wer austeilt muss auch einstecken können



Und d. Forum dazu zu missbrauchen: schaut her wer ist der schlauste, lest was ich alles weiß na ja sollte doch nicht im Konkurrenzkampf ausarten oder? Hierzu gibt es doch bestimmt schon entsprechende Foren wo man sich ausleben kann

alle werden älter
l.G. luna

helene Offline



Beiträge: 382

05.06.2009 15:24
#23 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten
Zitat von luna
ich fand yoyos Antwort nicht schlimm
ist halt Ihre Meinung zu der sie steht, u. auch äußerst, immer noch besser als die ewigen Duckmäuser, ach ich halte mich da jetzt raus


@helene

es ist nunmal so: wer austeilt muss auch einstecken können



Und d. Forum dazu zu missbrauchen: schaut her wer ist der schlauste, lest was ich alles weiß na ja sollte doch nicht im Konkurrenzkampf ausarten oder? Hierzu gibt es doch bestimmt schon entsprechende Foren wo man sich ausleben kann




Luna, es ist also nicht schlimm, jemanden zu beleidigen? Das ist freie Meinungsäußerung?

Und wer bitte schön, hat hier ausgeteilt?

2 Beispiele:"Du bist eine Giftspritze und " Du hast ein Rad ab". Ist das die angemessene Form der Auseinandersetzung?

Ich habe solche Äußerungen nicht getätigt.

Nochmal zum Mitschreiben: Ich bin direkt, aber ich achte auf meine Wortwahl.
Niemals würde ich mir erlauben, andere zu beschimpfen und zu verunglimpfen, nur weil sie anderer Meinung sind, als ich.

Über deine Aussage, ich würde das Forum "mißbrauchen", kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.
Weder habe ich je behauptet, "schlauer" zu sein, als Ihr, noch habe ich an so einem armseligen Konkurrenzkampf Interesse.

Solltest du meine Art der Kommunikation als solchen betrachten, liegt das wohl eher an deinem Selbstwertgefühl und nicht an mir.

Ich will hier mit niemandem konkurrieren (schon der Gedanke ist absolut absurd).

Der Sinn dieses Threads war, zu ergründen, warum in diesem Forum neuerdings keine Meinungsfreiheit mehr herrscht. Warum hier einige Damen immer gleich ausfallend werden, wenn ihnen ein Beitrag oder eine abweichende Meinung nicht zusagt.

Die Antworten,die ich hier teilweise bekommen habe, sprechen für sich und zeigen mir mehr als deutlich, dass sich der Umgangston,der hier mittlerweile herrscht, nicht mit dem deckt, was ich mir als sozial verträglich vorstelle.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2009 17:59
#24 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten
Zitat von Yoyo
Ach du meine Güte...jetzt geht das wieder los.

Bin zwar noch icht langein diesem Forum, aber ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, deine Beiträge, helene, mal durchzulesen.

Und...ja wen wundert´s...ich hab nur solche Postings von dir gefunden. Von dir kommt nur "kein Niveau" "kein Benehmen" "ich zieh mich zurück" "das muss ich mir nicht bieten lassen" u.s.w. und so fort.

Wer´s nicht glaubt, soll sich wirklich mal die Mühe machen und deine Beiträge lesen!

Kannst du eigentlich auch noch was anderes?



*kopfschüttel*



Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier rausfliege. Aber *für mich* hast du´n Rad ab, echt! Sowas will ne erwachsene Frau sein.



So, und jetzt hast du einen wirklichen Grund, dich zu beschweren.

Schönes Leben noch!


Also, ich wollte mich hier diesmal eigentlich komplett raushalten.
Da ich ja eigentlich dachte es hier mit erwachsenen Frauen zu tun zu haben

Aber solche Ausdrücke wie: "du hast ein Rad ab" gehört hier absolut nicht rein.
Das muss echt nicht sein!
Es müssen und sollen sich hier nicht immer alle lieb haben und einer Meinung sein, denn dafür bräuchte man kein Forum.
Aber sachliche Kommunikation ist tausendmal besser und zeugt auch von einer gewissen Intelligenz.

Schade ist auch, das es hier nicht um wirklich wichtige Dinge geht! Bei den wirklich wichtigen und auch interessanten Themen halten sich die Leute eher zurück.

Auch werde ich hier keinen rauswerfen oder sperren, nur weil er nicht mit dem Strom mitschwimmt.

Yoyo Offline




Beiträge: 69

05.06.2009 18:18
#25 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

*grmpf*

Liebe Cara,

du scheinst nicht zu merken, was für ein Spiel helene hier spielt.
Vielleicht ist das, was ich gesagt habe unsachlich...aber na und? Es ist meine Meinung und dazu steh ich.
Les dir nochmal in Ruhe helenes Beiträge durch, dann wirst du sicher verstehen, was ich meine.
Ich lass mich allerdings auch nicht mundtot machen, dass ist schonmal klar.
Und ich werde mich auch nicht entschuldigen, weil ich, wie gesagt, immernoch dass denke, was ich oben gesagt hab. "Beschimpfen" ist für mich aber was anderes.

Cara, wenn du Querulanten hier gerne hast, dann ist das deine Entscheidung. Da mische ich mich nicht ein. Es ist dein Forum und du kannst es führen, wie du willst. Aber dem Ruf des Forums tut es nicht gut. Naja...nicht meine Sache.

So und jetzt geh ich schnell noch ne Runde SIMS spielen...das macht wenigstens Spass.

*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2009 18:40
#26 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Liebe Yoyo,
so wie Du Dir Deine Meinung bildest, wirst Du doch auch anderen gestatten sich ihre Meinung zu bilden.
Oder nicht?

Erkläre mir doch bitte mal warum Helene eine Querolantin sein soll!
Weil sie in vielen Dingen eine andere Meinung hat und die hier genauso zum Ausdruck bringt wie alle anderen die eben andere Meinungen haben.
Dies dürfen, weil es ja Meinungen sind die der Masse gefallen?
Außerdem gibt es hier auch User die nicht gegen Helene sind. Also kann sie doch garnicht so "schlimm" sein.

Genauso wie Du Dir den Mund nicht verbieten lässt, wird sich Helene ihren Mund auch nicht verbieten lassen.

Ich muss mich auch nicht anderen Foren anpassen und immer heile Welt spielen.
Auch im realem Leben gibt es Menschen die sich nicht verstehen und sich nicht ausstehen können. So ist das nun mal!


Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.06.2009 10:42
#27 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

Ich wollte mich eigentlich auch aus dieser Sinnlosdiskussion raushalten,
aber ich ziehe es jetzt doch vor Helene und Cara den Rücken zu stärken.

Ich sehe Helene nicht als Querulantin, vor allem muß ich sagen, daß Helene bei all`Ihren Meinungsverschiedenheiten nie ausfällig geworden ist.
Das Einzige was ich an Helene schade finde ist, daß sie so wenig Zeit hat um hier zu schreiben. Wäre das der Fall, dann würde auch ich mich wieder häufiger hier zum Schreiben blicken lassen und nicht nur zum Lesen.
Ich habe mich die ganze Zeit schon zurückgezogen, weil es leider nicht mehr so lustig und entspannt zugeht wie früher mal.
Einige warten doch nur auf einen neuen Beitrag von Helene, um ihn dann systhematisch auseinanderzupflücken. Da ich genug Streß und Ärger an der Arbeit habe brauche ich diese Art des miteinander umgehens in meiner Freizeit nicht.

Und Cara, laß Dich nicht beeinflussen, Du führst Dein Forum schon gut so.
Was wäre die Welt doch öde ohne die Helene`s in dieser Welt. Außerdem ist mir Helene`s Intellekt 1000x lieber als manch anderer, wo man im Beitrag lieber erstmal alle Rechtschreibfehler wegradieren wöllte.
Außerdem ist das was Helene macht auch eine Art Zivilcourage.

In diesem Sinne.................
Noch eine schöne Zeit!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Yoyo Offline




Beiträge: 69

06.06.2009 12:42
#28 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten
Angie,



wenn du meinen Beitrag RICHTIG gelesen hättest, wüsstest du, dass ich niemanden beeinflussen will. Was Cara mit ihrem Forum macht und was sie denkt, ist mir egal...ich weiss nur, wie sowas ausgehen kann und habe deshalb meine Meinung dazu geäussert. Das darf man doch hier, oder? [devil]



Ach ja. übrigens: MEINE Rechtschreibfehler kannste gerne behalten. *g*

Und was helene betrifft, stehe ich mit meiner Meinung ja in keinster Weise alleine da. Aber auch darüber werde ich mich nicht aufregen, dazu ist mir meine gute Laune zu wichtig. Es gibt ja sicherlich hier auch eine "ignore"- Funktion, nicht wahr?



*wink*

Viele Grüsse,
Yoyo

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

06.06.2009 13:50
#29 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten

wie kann denn sowas ausgehen?
was soll denn schlimmes passieren?

zicke Offline



Beiträge: 1.312

06.06.2009 18:27
#30 RE: Umgang miteinander. Zitat · Antworten
Zitat von Kirschsaft
wie kann denn sowas ausgehen?
was soll denn schlimmes passieren?



Indem gute Schreiberinen verschwinden. weil sie auf " Zickenkrieg " keinen Bock haben.

Aber wie heißt es doch so schön:

2 Dinge kann man sich nicht aussuchen: Die Freunde deiner Kinder.
Die Nachbarschaft.


Aussuchen kann sich aber " jeder " ob er ( Sie ) in diesem Forum schreibt, liest oder als
Spanner unterwegs ist.

Es gibt eben solche und solche. Die die sagen was sie denken und geben dies auch ungeschmickt zu Papier , oder die jenigen die anderen nach dem Maul reden ( schreiben ) um nicht auch mal das Vergnügen "netter Antworten " zu bekommen .

@ Angie In einem Punkt hast Du Recht.: Wer von den ganzen Userinen diesen Thread liest, hat bestimmt keine Lust hier noch mitzuschreiben.

Also wäre es Zeit zu einem Abschluss zu kommen, damit man sich wichtigeren und interessanteren Themen zuwendet.
Seiten 1 | 2 | 3
Amoklauf »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz