Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
zicke Offline



Beiträge: 1.312

22.10.2009 12:04
#16 RE: Bye Bye herkömmliche Glühbirne ... Hallo Energiesparlampe Zitat · Antworten

Es gibt auch E-spabirnen im Warm-Softton. Die haben wir im Wohnzimmer und über dem Eßtisch.
Kein grelles helles Licht. Die Form ist wie so eine Globe-Birne ( rund -tropfenform )

Ersparnis ??? mal sehen die Anschaffung ist schon nicht billig. Da muß sie auch einige Jährchen überdauern.

hexe Offline




Beiträge: 669

22.10.2009 20:53
#17 RE: Bye Bye herkömmliche Glühbirne ... Hallo Energiesparlampe Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Es gibt auch E-spabirnen im Warm-Softton. Die haben wir im Wohnzimmer und über dem Eßtisch.
Kein grelles helles Licht. Die Form ist wie so eine Globe-Birne ( rund -tropfenform )

Ersparnis ??? mal sehen die Anschaffung ist schon nicht billig. Da muß sie auch einige Jährchen überdauern.




Ich habe mir im Sonderangebot 20 Sparlampen gekauft für 21,00 Euro. Also die müssen nicht teuer sein. Für das Geld bekommt man noch nicht mal 5 normale Glühlampen. 10 Große die meine 70 Watt Lampen ersetzen (haben jetzt 15 Watt) und 10, die meine 40 Watt Kerzen Lampen ersetzen (haben jetzt 7 Watt). Die sind von "Isotronic" und haben ein wirklich angenehmes warmes Licht. Ich spüre quasi überhaupt keinen Unterschied zu vorher.
Auch sind die Lampen gleich an und hell, also sie brauchen keine Anlaufzeit. Vielleicht ein kleines bisschen heller werden sie, wenn sie ein paar Minuten an sind.
Auf der Verpackung steht auch gleich mit drauf "warmes Licht"
Ich habe mir mal ausgerechnet, was ich so einspare. Also wenn ich durchschnittlich meine Gewohnheiten mit dem Lichtverbrauch mal vergleiche dann habe ich ca. 300 Watt in den dunklen Monaten am Tag ca. 4-4,5 Stunden an gehabt, was einen Stromverbrauch von über einen Kilowatt pro Tag bedeutet. Jetzt sind aus den 300 Watt bei gleicher Helligkeit und Gewohnheiten nur noch 50 Watt geworden. Das bedeutet das ich jetzt mit der Sparlampe 5 mal länger brauche, um ein Kilowatt zu verbrauchen. Quasi was ich sonst an einem Tag verbraucht habe, verbrauche ich jetzt in 5 Tagen...na wenn das nichts ist. Ausserdem halten die Lampen viel Länger. Im Bad und in meiner Abzugshaube hatte ich vorher ein Vermögen an Lampen investiert, weil alle Nasen lang die Lampen kaputt gingen. Laut Hersteller soll ich ja jetzt 8 Jahre ruhe haben...na mal sehen, ob das auch stimmt

zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.10.2009 09:13
#18 RE: Bye Bye herkömmliche Glühbirne ... Hallo Energiesparlampe Zitat · Antworten

Hexe

Das ist sehr billig, ist das auch Markenware oder Import aus ?????

Das hab ich auch mal gemacht, hielt aber nicht lange.
Nun haben wir Osram oder Phillips, mit 7 Jahren Garantie.

Vom RWE haben wir uns ein " Strommesser " für eine Woche ausgeliehen, und haben alle Verbraucher für 12 Stunden getestet. Dannach wird das vom RWE ausgewertet.

Wir hatten Lampen die verbrauchten Strom, obwohl das Licht aus war ???????? wirklich
natürlich nur ganz minimal aber das gab uns doch zu denken.

hexe Offline




Beiträge: 669

26.10.2009 16:33
#19 RE: Bye Bye herkömmliche Glühbirne ... Hallo Energiesparlampe Zitat · Antworten

@Zicke

Laut Angabe des Herstellers sind das alles Markenlampen
Also die Isotronic Lampen kommen aus Deutschland und haben im Warentest ein "gut" bekommen.
Sind also nicht so gut wie eine Osram oder Phillips Lampe. Dafür kostet aber auch eine einzige Osram gleich mal 10 - 17,00 Euro Für das Geld habe ich fast 20 Lampen bekommen.

Die Isotronic Lampen gibt es ab und zu bei Aldi oder bei Ikea. Ich habe sie bei einer Werbekampagne für die Sparlampe gekauft, da haben die die Lampen fast verschenkt. Logisch das ich da gleich ordentlich zugeschlagen habe.

2 15Watt Lampen haben aber bei mir schon den Geist aufgegeben. Ich hatte die versehentlich etwas schräg verkantet in die Fassung geschraubt. Da das 2x hintereinander in der gleichen Lampe passiert ist, nehme ich das mal auf meine Kappe.

Das zischte nur kurz und dann ging das Licht aus. Es stank auch mächtig, muss ich sagen.
Dann habe ich ein bisschen Öl auf die Verschraubung getropft und nun geht die Lampe einwandfrei. Ich bin auch mit dem Licht total zufrieden. Im Bad habe ich im Spiegelschrank eine 7 Watt Lampe, bei der habe ich aber den leichten Eindruck, daß das Licht etwas "grünlich" ist. Aber da ich noch einen kleinen Halogenstrahler habe, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Fakt ist, daß sich nach 2 Monaten alle meine Lampen bereits bezahlt gemacht haben.
Eine Sparlampe soll man auch nicht so oft ein und aus schalten. Da kommt man besser, man lässt sie den ganzen Abend brennen, wenn man sie lange haben will.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.10.2009 19:54
#20 RE: Bye Bye herkömmliche Glühbirne ... Hallo Energiesparlampe Zitat · Antworten

Zitat von hexe
Teilzitat


Eine Sparlampe soll man auch nicht so oft ein und aus schalten. Da kommt man besser, man lässt sie den ganzen Abend brennen, wenn man sie lange haben will.



Das habe ich auch schon gehört und machen wir auch.
Ganz tödlich für die Lampen das allseits beliebte " Schalterspiel " der Kinder.
Ganz schnell aus und an am Kippschalter

hexe Offline




Beiträge: 669

27.10.2009 18:40
#21 RE: Bye Bye herkömmliche Glühbirne ... Hallo Energiesparlampe Zitat · Antworten

Das stimmt kenne ich selber noch aus Kindertagen

Die Sparlampen haben alle sogenannte Schaltimpulse. Bei einer guten Osram oder Phillips Lampe sollen das so zwischen 6 und 8 Tausend sein. Meine Isotronic liegen zwischen 3-4 Tausend.
Ich schalte sie jedenfalls an und lasse sie dann brennen, bis ich ins Bett gehe. So ist es auch empfohlen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz