Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
hexe Offline




Beiträge: 669

27.09.2009 23:26
Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Also das die schwarz gelbe Koalition zu Stande kommt, war mir eigentlich schon vor der Wahl klar. Und irgend wie finde ich, daß es endlich mal Zeit wurde, dem schwarz / rot / grün ein Ende zu machen. So kann man wenigstens mal als Bürger feststellen, wie sich die FDP ausserhalb der Opposition macht. Ich finde schwarz / gelb ist eine gute Kombination, die mit viel mehr Verstand geführt wird, als dieses schwarz / rot - grüne Gezänk.
Bleibt nur zu hoffen, daß wir nicht wieder in Röhre schauen und dem ganzen Wahlversprechen aufgesessen sind. Obwohl ich denke, daß die FDP mal frischen Wind in die Regierung bringt.
Wichtig ist auch, daß die FDP den Sozialabbau mit der Stärkung des Mittelstandes in den Griff bekommen möchte, ein neues übersichtliches Steuersystem einführen will.
Die SPD musste auf Grund ihrer verkorkten Politik, die größte Wahlschlappe seit Bestehen der Bundesrepublik einfahren. Irgendwie waren sich da wenigstens mal die Bürger an der Wahlurne einig. Kaum auszudenken, wenn die auch noch ans Ruder gekommen wären...eine Alptraum Vision

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2009 09:36
#2 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Da gehen die Meinungen auseinander

Habe zum Spaß mal auf "Wahlomat" einen Test gemacht, und wurde nur bestärkt.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2009 09:42
#3 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Der Sohn fragt:
"Papi, was ist eigentlich
Politik?"

Erklärt der Vater:
"Das ist ganz einfach ... sieh mal ...
Ich bringe das Geld nach Hause also bin ich
der KAPITALISMUS.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist
sie
die REGIERUNG.
Der Opa passt auf, dass hier alles seine
Ordnung
hat, also ist er die GEWERKSCHAFT.
Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE.
Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich
dein
Wohlergehen. Folglich bist Du das VOLK.
Und Dein kleiner Bruder, der noch in den
Windeln liegt, ist die ZUKUNFT.

Hast du das verstanden, mein Sohn?"

Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater,
dass er erst noch eine Nacht darüber
schlafen
möchte ...

Nachts wird der Junge wach, weil sein
kleiner
Bruder in die Windel gemacht hat und
Furchtbar brüllt.
Da er nicht weiß, was er machen soll geht
er ins Schlafzimmer der Eltern.
Da liegt aber nur seine Mutter und die
schläft
so fest, dass er sie nicht wecken kann.
So geht er in das Zimmer des Dienstmädchens
wo der Vater sich gerade mit diesem
vergnügt,
während der Opa durch das Fenster
unauffällig
zuschaut.
Alle sind so beschäftigt dass sie nicht
mitbekommen dass der Junge vor ihrem Bett
steht.
So beschließt der Junge wieder schlafen zu
gehen.
Am nächsten Morgen fragt der Vater seinen
Sohn ob er nun mit eigenen Worten erklären
kann,
was Politik ist.

"Ja", antwortet der Sohn
"Der KAPITALISMUS missbraucht die
ARBEITERKLASSE und die
GEWERKSCHAFT schaut zu während die
REGIERUNG schläft.
DAS VOLK wird vollkommen ignoriert und die
ZUKUNFT liegt in der Scheiße.

DAS IST POLITIK!"

helene Offline



Beiträge: 382

29.09.2009 01:38
#4 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die SPD musste auf Grund ihrer verkorkten Politik, die größte Wahlschlappe seit Bestehen der Bundesrepublik einfahren. Irgendwie waren sich da wenigstens mal die Bürger an der Wahlurne einig. Kaum auszudenken, wenn die auch noch ans Ruder gekommen wären...eine Alptraum Vision



Ach, und die CDU hatte mit der Politik der letzten 4 Jahre nichts zu tun?

Ich kriege das Würgen, wenn ich sehe, wie kurzsichtig die meisten Leute sind.
Die SPD war in der großen Koalition nur der Juniorpartner, die CDU hat einen weitaus größeren Anteil an der Misere. Die im Übrigen von Kohl verursacht wurde.
Aber die haben es schon immer verstanden, ihren Mist anderen anzuhängen.

Schwarz- gelb ist der schlimmste Alptraum,der uns passieren konnte und die Wähler werden diese Wahl bald bitter bereuen.

Den baldigen Atomausstieg können wir uns abschminken und Besserung wird es nur für den vermögenden Bürger geben.

Die FDP ist keine Partei der Mitte, sie arbeitet nur für die Bürger mit prall gefülltem Geldbeutel.

Wir werden es erleben:

Weiterer Sozialabbau, Demontage von Arbeitnehmerrechten (z. B. Kündigungsschutz), Steuersenkungen nur für Reiche,u.s.w.

Und die Zeche zahlt der kleine Mann.
Das Ganze werden sie dann während der WM 2010 beschließen, damit es keiner merkt.


Es kommen böse Zeiten auf uns zu!








Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline




Beiträge: 669

29.09.2009 03:30
#5 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

@Helene

was hat den die CDU in den letzten 4 Jahren falsch gemacht ? Also ich finde (für mich persönlich) Angela Merkel hat ihre Sache gut gemacht. Sie ist intelligent, protzt nicht herum, wie der letzte SPD Kanzler, hat keine Skandale und Affähren an der Backe und sie ist für soziale Gerechtigkeit. Angela Merkel ist im Ausland sehr beliebt und sie hat Deutschland klug und heil aus der Weltwirtschaftskriese herausgeholt. Also was soll man ihr vorwerfen? Die SPD ist untragbar und unglaubwürdig geworden und hat nicht umsonst das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten eingefahren...

Die SPD mit ihrem grünen Verbündeten haben doch nur Murks und Streit in der Regierung produziert, die sind schon ganz richtig wieder auf der Oppositionsbank, weil sie nicht regieren können..und das letzte ist noch die interne Verbindung zur PDS. Die haben nur Dinge gemacht, die niemanden etwas wirklich gebracht haben. Wir dürfen nicht vergessen, daß Deutschland eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt ist -um genau zu sein das dritt stärkste Land der Welt..und ich finde, daß es das auch bleiben soll. Während rot/grün ging es nur mit abwärts mit dem Mittelstand überall nur Streichungen und Kürzungen und dabei blieb es dann auch. Die FDP setzt sich für ein faires Steuersystem ein, damit der Mittelstand wieder auf die Beine kommt. Sie kämpfen dafür, daß hier kein neuer Spitzelstaat entsteht, wollen dieses sinnlose Harz4 abschaffen und die Gelder fairer verteilen, daß´der jenige der Steuern zahlt auch mehr am Monatsende in der Tasche hat, daß Arbeit sich wieder lohnt und nicht wie es vorher war. Das Harz4 ist wirtschaftlich gesehen eine einzige Katastrophe und nur gut für die, die keine Lust zum arbeiten haben. Die jenigen die Harz4 bekommen und arbeitswillig sind, hatten bisher weniger am Ende in der Tasche, als wo sie Harz4 bekommen haben..und so was muss einfach weg. Und der, der das Harz4 erfunden hat und Top Manager für die SPD war, ist selber wegen Betruges und Untreue in 44 Fällen verurteilt worden und ein Land muss sich nach dessen Regeln richten. Für mich ist die SPD eine in sich zerstrittene Partei, die Böcke zu Gärtnern macht, die Leute mit vollmundigen Wahlversprechen arglistig getäuscht hat..und nun haben sie die Quittung bekommen.

Jede Partei hat ihr eigenes Programm und verfolgt eigene politische Ziele, so auch die FDP. Dem einen passen diese Ziele, dem anderen nicht. Aber bei dieser Wahl hatte eigentümlicherweise die FDP die Mehrheit an Wählerstimmen bekommen, obwohl sie gar nicht so dolle die Werbetrommel gerührt hatten. Es gab eigentlich keine andere Alternative mehr und letzlich wird an der Wahlurne entschieden. Ich finde, daß schwarz / gelb eine spannende Mischung ist, die auf alle Fälle die Wirtschaft wieder auf Trapp bringt. Und geht es der Wirtschaft gut, geht es auch dem Bürger gut und das haben diesmal die Wähler von selber erkannt. Keiner erwartet ein Schlaraffenland, aber schlechter wie rot / grün oder schwarz / rot kann es bald nicht mehr werden.

Und weil Du geschrieben hast, daß wir so nie aus dem Atom Strom Programm heraus kommen...
Deutschland hat andere Probleme, als sich in jahrelangen Depatten, die zu nichts führen und nur Steurgelder verschlingen, die Politiker zu beschäftigen.
Dazu muss ich persönlich sagen, daß dies der größte Irrsinn ist, aus dem Atomstrom auszusteigen. Atom Energie ist eine saubere und preiswerte Sache und zur Zeit gibt es nun mal keine sinnvollen Alternativen. Wo sind wir denn mit den Strompreisen mittlerweile angekommen? Wir schaffen den Atomstom ab und unsere Nachbarländer lachen uns aus, weil wir bei denen wieder teuer Atomstrom einkaufen. Wieder so ein potemkinsches Dorf. Überall stehen Windparks, die nur die Umwelt verschandeln, das Mikro Leben in den Regionen kaputt machen, Vögel und Insekten vertreiben und am Ende noch nicht mal 3% vom Bedarf decken.

Unter rot/grün bekamen wir ein "außerordentlich wichtiges" Büchsen Pfand, was in ellenlangen Debatten Millionen an Geldern verschlungen hat. Wir bekamen eine verherende Gesundheitsreform. Die Bio Diesel Kampagne war ein totaler Schuß in den Ofen und hat 10x mehr Schaden als Nutzen verusacht und Milliarden in den Sand gesetzt und sogar den CO2 Ausstoß noch erhöht. Monokulturen in armen Ländern, haben zu wirtschaftlichen Katastropen geführt und die Liste lässt sich beliebig lang fortsetzen...

Also ich habe CDU gewählt und gönne der FDP die große Koalition

helene Offline



Beiträge: 382

29.09.2009 12:53
#6 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten



Hexe, ich bin erschüttert!

Aufgrund deiner bisherigen Beiträge hätte ich ein solches "Statement" niemals erwartet.
Ich habe zunächst überlegt, ob ich überhaupt antworte, weil es mir echt die Sprache verschlagen hat.

Andererseits kann ich das so nicht stehen lassen.

In Antwort auf:
was hat den die CDU in den letzten 4 Jahren falsch gemacht ? Also ich finde (für mich persönlich) Angela Merkel hat ihre Sache gut gemacht. Sie ist intelligent, protzt nicht herum, wie der letzte SPD Kanzler, hat keine Skandale und Affähren an der Backe und sie ist für soziale Gerechtigkeit. Angela Merkel ist im Ausland sehr beliebt und sie hat Deutschland klug und heil aus der Weltwirtschaftskriese herausgeholt. Also was soll man ihr vorwerfen?



Halloo? Was hat sie gut gemacht? Diese Frau ist Regierungschefin und hat primär zu verantworten, was in den letzten Jahren passiert ist!
Sie ist mitnichten für soziale Gerechtigkeit, sonst hätte ihr Kabinett nicht im Sommer 2006, als ganz Deutschland im WM - Fieber war, jede Menge Gesetze durchgepeitscht, die in höchstem Maße unsozial sind.
Dass sie intelligent ist, will ich ihr nicht absprechen,ohne eine gehörige Portion Grips schafft man es nicht auf so einen Posten.
Ihr Privatleben ist mir schnurz, wie auch das jedes anderen Politikers.
Aber was mich aufregt, ist die Tatsache, dass sie es genauso macht, wie ihr ehemaliger Ziehvater Kohl.

Sie hält sich aus allem raus,schiebt den schwarzen Peter anderen zu und nutzt ihre Energie dazu,im Amt zu bleiben,mehr nicht.

Sie hat uns auch nicht aus der Wirtschaftskrise heraus geholt, der Gipfel der Krise ist noch gar nicht erreicht.
Nein, sie hat die Gunst der Stunde genutzt, in dem sie blödsinnige Wahlgeschenke gemacht hat, wie diese überflüssige und kontraproduktive Abwrackprämie,oder Milliarden an bankrotte Banken und Firmen verpulvert, statt dafür zu sorgen, dass die Verantwortlichen dafür gerade stehen und zudem bestraft werden.

Sie spielt die souveräne Kanzlerin,kriecht Kriegstreibern wie Bush in den Allerwertesten und gibt Millionen aus für unnötige Staatsbesuche.

Siehe der Besuch von Bush "zum Grillen" in ihrem Wahlkreis.
Oder die Menschenrechtsverletzungen beim G8- Gipfel an der Ostsee.

Diese Frau setzt gnadenlos ihren Willen durch.Und da willst du mir weiß machen, dass die Krise allein die Schuld der SPD ist? Dass alles, was in diesem Land schief läuft, von SPD- Politikern gegen den Willen von Frau Merkel geplant und durch gesetzt wurde?

Sorry, aber das klingt sehr nach Boulevard-Presse.


In Antwort auf:
Die SPD mit ihrem grünen Verbündeten haben doch nur Murks und Streit in der Regierung produziert, die sind schon ganz richtig wieder auf der Oppositionsbank, weil sie nicht regieren können



Ist dir aufgefallen, dass dieses Land seit 1982 bis heute (27 Jahre!) gerade mal 6! Jahre von Rot/Grün regiert wurde, aber 21 Jahre von der CDU?

In der Zeit hatten wir eine Krise nach der anderen.

Schröders Regierung hat versucht, das Desaster, welches Kohl angerichtet hat,zu beheben, die CDU hat diese Zeit erfolgreich genutzt,ihr eigenes Versagen der rot/grünen Koalition an zu dichten.


In Antwort auf:
Die FDP setzt sich für ein faires Steuersystem ein, damit der Mittelstand wieder auf die Beine kommt. Sie kämpfen dafür, daß hier kein neuer Spitzelstaat entsteht, wollen dieses sinnlose Harz4 abschaffen und die Gelder fairer verteilen, daß´der jenige der Steuern zahlt auch mehr am Monatsende in der Tasche hat, daß Arbeit sich wieder lohnt und nicht wie es vorher war. Das Harz4 ist wirtschaftlich gesehen eine einzige Katastrophe und nur gut für die, die keine Lust zum arbeiten haben.



Ja und im Himmel ist Jahrmarkt!!

Lies dir das Partei- bzw. Wahlprogramm der FDP mal genau durch.
Diese Partei wollte und will nur eines: An der Macht teilhaben. Dafür würden sie jeden verraten und jeden belügen. Hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.

In Antwort auf:
Aber bei dieser Wahl hatte eigentümlicherweise die FDP die Mehrheit an Wählerstimmen bekommen, obwohl sie gar nicht so dolle die Werbetrommel gerührt hatten.




Die FDP hat gerade mal 14,5 % der Stimmen erhalten, das ist mitnichten die Mehrheit.

Und die Werbetrommel hat sie mit verlogenen Parolen und dem Dauergrinsen ihres Spitzenkandidaten für meinen Geschmack über Gebühr gerührt.


In Antwort auf:
Dazu muss ich persönlich sagen, daß dies der größte Irrsinn ist, aus dem Atomstrom auszusteigen. Atom Energie ist eine saubere und preiswerte Sache und zur Zeit gibt es nun mal keine sinnvollen Alternativen.



Das kannst du ja mal den kranken und toten Kindern aus Tschernobyl erzählen oder den Eltern der Leukämie - kranken Kinder in Neuengamme.
Oder den Bürgern im Wendland, die in Gorleben auf einem Atommüll-Pulverfass sitzen! Die werden dir für deinen Zynismus sicher dankbar sein.

Und doch, es gibt Alternativen.

Es gibt genug Beispiele, dass es heutzutage möglich ist, allein mit Sonnenkollektoren auf jedem Hausdach weitaus mehr Strom zu erzeugen, als wir in Deutschland brauchen.

In Antwort auf:
Wo sind wir denn mit den Strompreisen mittlerweile angekommen?



Im Kapitalismus ohne Gnade!
Das liegt jedoch nicht am Atom-Ausstieg, denn der hat noch gar nicht statt gefunden,sondern am Strom-Kartell.
4 große Konzerne, die sich hierzulande den Kuchen teilen und ordentlich zubeißen, die Preise nach Gutdünken nach oben treiben.

Jeder Versuch der EU, diesen Leuten das Handwerk zu legen, wurde bisher von Frau Merkel boykottiert, mit der unverschämten Begründung, die Bürger in Deutschland würden eine Kontrolle der Stromanbieter nicht wollen.

In Antwort auf:
Unter rot/grün bekamen wir ein "außerordentlich wichtiges" Büchsen Pfand, was in ellenlangen Debatten Millionen an Geldern verschlungen hat.



Das Büchsenpfand war eine hervorragende Idee, hat es nämlich zu einer Reduzierung der Müllberge beigetragen und das Recyclingverfahren voran getrieben.

Im Übrigen hat es auch einen sozialen Aspekt.

Viele arme Menschen bessern sich ihr geringes Einkommen auf, indem sie Flaschen und Büchsen einsammeln.

In grossen Städten, bei großen Events, kommen da schon mal einige -zig Euro zusammen und die Müllabfuhr hat weniger weg zu räumen.

Ich habe von jeher Pfandflaschen gekauft, was allerdings im Zeitalter der Einweg- Plastikflasche mächtig ins Geld ging. Daher bin ich sehr froh, dass ich jetzt auch mal im Discounter Getränke kaufen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

In Antwort auf:
Also ich habe CDU gewählt und gönne der FDP die große Koalition




Das ist keine große Koalition. Die hatten wir in den letzten 4 Jahren.
Nein, das ist eine ganz normale Koalition,in dieser Konstellation nicht Neues.

Und Gutes erwarten kann man davon nicht,es wird noch schlimmer werden!



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.09.2009 14:36
#7 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

ca 64 Millionen Wahlberechtigte waren es bei der hiesigen Wahl.
Diese genutzt haben ca 72 % der Bürger.
Macht also so um die 45 Millionen Bürger aus. Davon hat die FDP ( runden wir mal großzügig auf ) 15 % erreicht. Machte wiederum 6,75 Millionen Wähler für die FDP.
Macht auf die 64 Millionen ( und die minderjährigen ) noch nicht mal 10 % aus.
Die gleiche Rechung kann man von der CDU machen.

Will sagen: " Deutschland hat entschieden und will schwatz/gelb " so tönte und frohlockte der Westerwelle von seinem Thron. Wenn man sich mal die Zahl anschaut und mit der gesamten Einwohnerzahl vergleicht, ist das ein Fliergenschiss

Sicher, sicher man kann das mit jeder Partei machen, ich möchte damit sagen, dass nämlich nicht Deutschland entschieden hat von wem Es regiert werden will, sondern das die N I C H T W Ä H L E R in unserem Land zu diesem Wahlausgang beigetragen haben.

Nur soviel: Ich hätte mir gewünscht das die CDU entlich mal einen vor den Latz kriegt,
vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, denn die Quittung der jetztigen Regierung weden wir alle präsentiert bekommen.

Dann schreien und schimpfen die am meisten, die nicht wählen waren.

helene Offline



Beiträge: 382

29.09.2009 14:41
#8 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten


In Antwort auf:
Nur soviel: Ich hätte mir gewünscht das die CDU entlich mal einen vor den Latz kriegt,
vielleicht klappt es ja beim nächsten mal, denn die Quittung der jetztigen Regierung weden wir alle präsentiert bekommen.

Dann schreien und schimpfen die am meisten, die nicht wählen waren





Treffend formuliert, dem ist nichts hinzuzufügen.




Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.09.2009 16:10
#9 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten


Einen schönen zuckünfigen Aussenminister haben wir gewählt.
So elegant, bescheiden und unabgehoben.
Und wie toll der erzählen kann- da muß man gar nich mehr auf den Inhalt hören.
Der wird uns bestimmt gut repräsentieren in der großen weiten Welt.


zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.09.2009 18:08
#10 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Gut finde ich das die SPD Fehler eingeräumt hat, nämlich die Rente erst mit 67 Jahren einzuführen, so dass Ihnen viele arbeitende Bürger abgesprungen sind.

Ich sage " nach der Wahl ist vor der Wahl " In 4 Jahren werden die Karten Neu gemischt.

hexe Offline




Beiträge: 669

29.09.2009 19:26
#11 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Oh je, hier ist ja ein richtiger Streit daraus geworden.

Also über meine persönliche Meinung braucht sich doch keiner persönlich angegriffen fühlen. Ich diskutiere gern, ohne eingeschnappt zu sein. Aber Politik ist nun mal Politik und dort müssen und sollen die Meinungen meiner erachtens auseinander gehen. Ich habe doch auch nur mal in komprimierter Form niedergeschrieben, was mir gefällt und was nicht.

Denkst immer an den Leitsatz hier im Forum:
Freiheit ist die Freiheit des anders denkenden !

Ich habe ein gutes Gefühl bei schwarz / gelb und ich mache auch daraus kein Geheimnis. Bin ich jetzt deswegen ein schlechter Mensch? Weil ich finde, daß die Liberalen auch mal eine Chance verdient haben. Ich habe auch nicht gesagt, daß ich die SPD grundsätzlich ablehne. Ich lehne nur diese SPD und grüne Koalition ab und bin doch ein Mülltrenner und schütze die Umwelt. Außerdem wähle ich schon immer CDU und habe mir deshalb nichts vorzuwerfen.

Ich weiß auch, daß eine Mehrwertsteuer Erhöhung kommen wird. Das können wir eh durch die fortlaufende Staatsverschuldung nicht mehr umgehen. Das liegt dann aber nicht an schwarz / gelb, sondern an den Umständen. Ich habe bis jetzt noch nicht eine einzige Legistlaturperiode erlebt, in der oder während die Leute nicht gemeckert haben. Ja die anderen waren plötzlich so toll. Frei nach dem Motto "der Kaiser ist Tod. Es lebe der Kaiser" Und ich finde, daß in einer Demokratie der Büger an der Wahlurne entscheidet, wer regieren darf. Und 15% für die FDP als eine dauer Oppositionspartei ist schon ganz schön heftig und nicht wenig...wollte ich blos mal sagen.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.09.2009 19:45
#12 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Niemand streitet, wäre auch Schade nur wegen der PolitikDa streiten schon andere in Berlin.

Hier herscht halt eine " rege freie " Meinungsäußerrung.

Und wenn du bei deinem Einstiegsthema so schreibst ( also für Deine Wahl " redest ) bst ) dann darf man sich doch auch äußern wie man dazu steht.

L.G. Zicke

hexe Offline




Beiträge: 669

29.09.2009 19:49
#13 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Niemand streitet, wäre auch Schade nur wegen der PolitikDa streiten schon andere in Berlin.
Hier herscht halt eine " rege freie " Meinungsäußerrung.
Und wenn du bei deinem Einstiegsthema so schreibst ( also für Deine Wahl " redest ) bst ) dann darf man sich doch auch äußern wie man dazu steht.
L.G. Zicke



Richtig, so sehe ich das auch. Aber über meine Meinung und meine Einstellung braucht doch niemand erschüttert zu sein. Ich sehe bei meiner Meinung und Einstellung immer das große und ganze

helene Offline



Beiträge: 382

29.09.2009 20:02
#14 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten


Hexe,bisher habe ich deine Beiträge, auch wenn wir oft nicht einer Meinung waren,immer als gut begründet und reflektiert empfunden.
Deshalb hat mich dein Beitrag zur Wahl so erschüttert.Der klang nicht nach dir.
Den könnte jeder, der ein bißchen informiert ist und in den letzten Jahren in diesem Land gelebt hat, Wort für Wort auseinander nehmen und es bliebe nichts übrig.

Im Übrigen hat hier niemand gestritten,du hast eine Diskussion begonnen und die findet statt. Mehr nicht.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

hexe Offline




Beiträge: 669

29.09.2009 20:05
#15 RE: Die Wahl 2009 CDU und FDP Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Einen schönen zuckünfigen Aussenminister haben wir gewählt.
So elegant, bescheiden und unabgehoben.
Und wie toll der erzählen kann- da muß man gar nich mehr auf den Inhalt hören.
Der wird uns bestimmt gut repräsentieren in der großen weiten Welt.



also ich finde Westerwelle gut. Er ist ein guter Retoriker, drückt sich klar und präzise aus. Der Mann hat einen akademischen Titel. Und er macht eine gute Figur und hat eine charismatische Ausstrahlung..auch wenn er nicht auf Frauen steht

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz