Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.364 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2 | 3
Gedanke Offline



Beiträge: 701

20.09.2010 16:40
#16 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Nele
Also du kannst dich ruhig „gehen lassen“ denn du beraubst mich sicher nicht meiner Illusion und meinen Gefühlen (ich hoffe es ist bei dir genauso)

Zum Glück muß ich sagen funktionieren wir Menschen noch nicht wie ein Roboter und in der Handlungs/- Denkweise sind wir Welten voraus. Denn da kann man sicher das Gefühl einfach wegschalten, klick Stecker raus und fertig.
Beim Menschen, ich hab zwar noch nicht gesucht, aber ich wüßte nicht wo dort dieser Stecker sein sollte.
Deshalb sind meine Gefühle sei es Wut, Freude oder Liebe Reell und auch da
ob ich sie jedesmal voll auslebe ist das ist etwas anderes.
Man kann nicht etwas wegtrainieren was kommt und geht wenn ihn danach zumute ist.

Gedanke

nele Offline



Beiträge: 680

21.09.2010 13:53
#17 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

jeder wird nach seiner eigenen Fasson seeligso hab ichs immer gehalten...

Übrigens die Stecker beim Menschen nennt man Wille, Verstand und Selbstkontrolle...
Soviel zu Schluss zu diesem Thema...

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

22.09.2010 17:06
#18 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Nele

Eins geht noch und dann las ich dir auch bestimmt das letzte Wort
Ehrenwort Versprochen …

Selbstkontrolle klingt gut, das kann ich mit den „eigenen Gefühlen nicht ausleben“ vereinen
Verstand klingt auch gut, auch wenn des Menschen Herz etwas anderes sagt so ist doch des Menschen Verstand der meist entscheidet (ob Gut oder Schlecht das stellt sich meist erst später heraus)
Auch mit Willen kann ich etwas anfangen, es gibt so manche Situationen im Leben wo wir den eigenen Willen zurückstecken und uns vor den anderen beugen. Sei es im Berufsleben, bei Freundschaften und auch bei Partnerschaften.

Kann ich einfach zu mir selbst sagen der Wille einen anderen Weg einzuschlagen soll nicht da sein?
Nein kann ich nicht das einzige was ich kann ist ihn einen anderen Willen unterzuordnen.
(Training)

Wenn der Verstand mir rät tu das nicht! Dann war doch vorher ein anderes Gefühl das etwas anders wollte oder?

Was soll ich mit Selbstkontrolle wenn ich die Gefühle ausschalte?
Die Selbstkontrolle würde schlichtweg entfallen, wenn ich keine Gelüste mehr hätte.

Alles hat seine Berechtigung
Die große Familie der Gefühle auf der einen Seite
und auf der anderen Seite die Selbstkontrolle, der Verstand, das Training …

Aber wenn es wirklich gehen würde alles wegzutrainieren
dann hätte ich ja gar keine heimlichen Gelüste mehr, keinen eigenen Willen, keine Sehnsucht, kein Gefühl, …
Wir wären in einer Monotonen Gefühlskalten Welt,
die Tränen hätten keine Berechtigung mehr.

Unter Kotrolle bringen oder nicht ausleben ja
aber gar nicht mehr haben?
Das kann doch nicht die Lösung sein?

Grüße Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.09.2010 09:51
#19 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Gedanke, mich würde mal Intersssieren was du von Beruf bist .
Es ist äußertst interessant deine Beiträge zu lesen.
Man könnte meinen du wärst Schriftsteller oder Seelenklemptner

nele Offline



Beiträge: 680

27.09.2010 10:04
#20 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Hallo Gedanke,

sorry, wollte Dir schon früher antworten, aber die Zeit....
Ich denke, das kein Mensch frei ist von Gelüsten, Wünschen.
Ich wollte sagen, das man Prioritäten setzen sollte, ob die Realitiät primär einzuordnen ist und alles andere sekundär zu plazieren ist.
Man soll auch nicht alles wegtrainieren, sondern trainieren nach momentaner Wichtigkeit zu agieren.
Es ist mit Sicherheit nicht gut ausschließlich mit dem Verstand zu handeln, aber in manchen Situationen hilfreich, die Gefühle auszublenden.
Mir hilft das, wen ich z.B. leidende Tiere bahandele oder erlösen muß.
Wenn ich da Gefühle zuließe, würde ich von einer Depression in die nächste schlittern...

Gruß Nele

Gedanke Offline



Beiträge: 701

27.09.2010 14:02
#21 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Ich hab das zwar schon in meinen Bewerbungsgespräch geschrieben, aber für dich sag ich’s gern noch mal ich komme von der Technischen Seite – Techniker. Hab viel mit Zahlen, Linien und Produktion zu tun.
Danke für die Blumen Schriftsteller klingt sehr gut, nur würdest du mich aufnehmen wenn ich am Hungertuch nage?
und zu Seelenklempner, bevor ich diesen Weg wählen würde, würde ich lieber auf Bali als einsamer Fischer leben.

Grüße Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

27.09.2010 14:03
#22 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Ich halte mein Wort

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2010 09:23
#23 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Zitat von Gedanke
Ich halte mein Wort



Was hast du denn versprochen ???

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.09.2010 09:34
#24 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Ah Sorry

Hatte vergessen dazuzuschreiben für wen

für Nele

Habe geschrieben daß ich ihr das letzte Wort zu diesem Thema lasse

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2010 09:39
#25 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Oh wie großzügig aber doch nur weil du nicht mehr weißt was du jetzt dazu noch schreiben sollst.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.09.2010 09:50
#26 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Oh nein

Da gäbe es noch einiges
ich glaub ich kann meinen Standpunkt gut vertreten

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2010 09:52
#27 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Schon wieder das letzte Wort

Mein Mann sagte dann immer: " Schatz, wie kann ich denn wissen das du noch etwas sagen wolltest"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.09.2010 10:02
#28 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Kluger Mann

Gedanke Offline



Beiträge: 701

28.09.2010 10:02
#29 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Kluger Mann

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.09.2010 10:05
#30 RE: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken Zitat · Antworten

Du lebst gefählich

Frech und vorlaut

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz