Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.10.2010 11:16
#16 RE: Unsere Jugend Zitat · Antworten

Ich wohne eher ländlich und habe viel mit unseren Azubi`s zu tun.
Ich muß sagen, es sind fast alles nette und fleißige junge Leute, die auch ihr Ziel kennen.
Dies mag in den Großstädten auch mal anders aussehen, aber hier sind die meisten Jugendlichen echt zu gebrauchen. Viele haben zu Hause Landwirtschaft und müssen dort von klein auf mit helfen, durften aber trotzdem noch Kind sein. Ich finde auch, daß vielen Kindern der Umgang mit Tieren gut tut. Sie lernen dabei Verantwortung und liebevollen Umgang.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jadis Offline



Beiträge: 51

08.10.2010 15:29
#17 RE: Unsere Jugend Zitat · Antworten

Durch mein Hobby (Mittelalter) habe ich bis vor kurzem auch sehr viel mit jungen Leuten zu tun gehabt. Aber die waren anders als der "Normteenie". Durch die Beschäftigung mit der Vergangenheit sehen sie vieles sicher anders. Ich finde es immer wieder sehr spannend, wie weit Lagerkinder selbstständig sein dürfen. Durch die gegebenen Umstände sind z.B. Gefahrenherde wie Feuer und scharfe Gegenstände für sie normal. Sie lernen früh damit umzugehen. Auch dürfen sie sich dreckig machen, Unfug treiben und eigentlich ist immer jemand da für sie. Und die meisten wollen schon früh "helfen". Ich freue mich immer wenn eine Familiegruppe mitlagert. Ich würde mich heute auch selbst wieder für Kinder entscheiden, weil es ja auch an mir liegt wie diese später einmal im Leben klarkommen. Aber selbst noch einmal Kind sein? Heute? Nein danke!!

Angi: stimmt - Tiere lehren vieles. Verantwortung, Zuverlässigkeit oder auch die Möglichkeit von jemand "einfach nur so" gemocht zu werden. Denn Tieren ist es egal woher der Mensch kommt, der sie füttert oder wie er ausschaut oder welche Bildung er hat. In manchen Städten gibt es "Kinderbauernhöfe". Orte an denen z.B. Ziege, Schafe oder Hühner von Kindern versorgt werden. Natürlich unter Aufsicht von Erwachsenen. Den meisten Kindern gefällt es dort sehr gut. Eltern sollten ihren Kindern soweit möglich die Gelegenheit geben Tiere zu haben.
Das Jugendliche im ländlichen Bereich anders sind ist sicher richtig. Es ist ein anderes Leben als in der Stadt. Erstaunlicherweise auch heute noch.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.10.2010 15:59
#18 RE: Unsere Jugend Zitat · Antworten

Das finde ich nicht so erstaunlich.
Ich habe das Glück wenn ich es so sagen kann in einer ähnlichen Gegend wie Angie67 zu sein (Hallo Frau Nachbar).
die Kontakte glaube ich mal sind weniger dafür aber etwas verschiedener
die Freizeitbeschäftigung wird sicher wesentlich unterschiedlicher sein
das Umfeld …
du beschreibst es ja selbst …
Ja das finde ich auch gut der Umgang mit Tieren, auf Bäumen klettern, die eigene Cocktailtomate pflanzen …

Du hast mich Neugierig gemacht Jadis was ist dein Hobby aus dem Mittelalter und Lager

Grüße Gedanke

Gedanke Offline



Beiträge: 701

08.10.2010 16:00
#19 RE: Unsere Jugend Zitat · Antworten

Das finde ich nicht so erstaunlich.
Ich habe das Glück wenn ich es so sagen kann in einer ähnlichen Gegend wie Angie67 zu sein (Hallo Frau Nachbar).
die Kontakte glaube ich mal sind weniger dafür aber etwas verschiedener
die Freizeitbeschäftigung wird sicher wesentlich unterschiedlicher sein
das Umfeld …
du beschreibst es ja selbst …
Ja das finde ich auch gut der Umgang mit Tieren, auf Bäumen klettern, die eigene Cocktailtomate pflanzen …

Du hast mich Neugierig gemacht Jadis was ist dein Hobby aus dem Mittelalter und Lager

Grüße Gedanke

Jadis Offline



Beiträge: 51

09.10.2010 13:00
#20 RE: Unsere Jugend Zitat · Antworten

Gedanke: Ich interessiere mich seit langem für alles rund ums Mittelalter. Vor einigen Jahren habe ich eine eigene Gruppe gegründet "die Kronsberger", welche eine Kaufmannsfamilie aus dem SpäMi darstellte (mit meinem damaligen Partner) und die recht erfolgreich auf Mittelalterveranstaltungen (Kennt Ihr ja sicher diese Märkte) als Lagergruppe mit Programm agiert hat. Jetzt in Franken hab ich derzeit nicht so die Zeit eine neue Gruppe zu gründen, besuche aber mit meinem Freund als Tagesbesucher in Gewandung regionale Märkte und Veranstaltungen. Allerdings in ganz anderer Darstellung.
Da das aber hier nicht hingehört, sollten wir woanders im Forum darüber plaudern, wenn es interessiert. Hier gehts ja um die Jugend.

Verschwende keine Gedanken an die Leute aus Deiner Vergangenheit - es hat seinen Grund warum sie es nicht in Deine Gegenwart geschafft haben.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

11.10.2010 07:57
#21 RE: Unsere Jugend Zitat · Antworten

Hört sich interessant an, ja gerne. Dann unter Hobbys und Vorlieben.

Grüße Gedanke

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz