Weiter auf Seite 267 III Als die Eltern ihres Mannes und die Schwestern ihres Mannes ihr sagten, was sie tun müßte, als sie ihr sagten, was zu tun sie verpflichtet sei, wußte Khady es schon. Sie hatte nicht geahnt, welche Gestalt ihr Wille, sie loszuwerden, annehmen würde, aber dass der Tag käme, an den man ihr befehlen würde zu gehen, das hatte sie gewußt oder verstanden oder gespürt (das heißt, stilles Vorsehen und nie offenbare Gefühle hatten nach und nach Wissen und Gewissheit gestiftet) gleich nach den Tod ihres Mannes zu dessen Familie gezogen war. Sie behielt die drei Jahre ihrer Ehe nicht als eine heitere Zeit in Erinnerung, denn das warten, der schreckliche Wunsch, schwanger zu werden, hatte jeden Monat zu einen verzweifelten Anstieg zu einer möglichen Segnung werden lassen, auf den dann, wenn ihre Periode kam, der Zusammenbruch und trostlose Entmutigung folgten, bis die Hoffnung wiederkehrte ...
Oh schon wieder so spät dann werd ich jetzt die Bude mal wieder dicht machen
na wenn das so weitergeht dann werde ich wohl noch Bankrot gehen hier mit meiner Bar das letzte mal hab ich einen einzigen Kaffelatte verkauft und diesmal gar nix
Also, ich finde ja das es manchmal auch ganz gut tut einen leckeren Kaffe einfach nur ganz in Ruhe, schön gemütlich und alleine zu trinken.
Früher, als ich noch jünger war habe ich meinen Kaffee immer pur, also schwarz und ohne Zucker getrunken. Anders hat er mir garnicht geschmeckt. Seit ein paar Jahren schmeckt er mir nur noch mit Milch oder Kaffeesahne. Da komme ich an schwarzen Kaffee einfach nicht mehr rann.
Also ich hab den Kaffee immer schon mit ein klein wenig Milch getrunken, aber den Zucker lasse ich seit ca. einen Jahr weg.
Allein trink ich den Kaffee meist nur, da aber gern, bevor ich ins Büro komme. Meistens dieselbe Bar, lese da noch genüßlich eine Zeitung. Heute morgen z.B. „Stern“ eine Reportage über Loki Schmidt. Da ich ja „Ausländer“ bin hab ich das nicht so mitbekommen, aber nach diesen Artikel muß ich sagen für so einer tollen Frau fehlt noch das passende Wort um sie zu Beschreiben.
Für mich gehört Kaffee überall dazu. Ich trinke ihn in jeder Lebenslage. Ich probiere auch gern immermal ausgefallene und neue Sorten/Geschmacksrichtungen. Meist trinke ich ihn einfach schwarz, manchmal mit etwas Zucker. Aber irgendetwas weisses kommt mir da nicht rein!!!
Schön eien Feiertag Extra, den hatten wir in NRW früher auch mal
Ich bin auch eine Kaffeetante, und da seit neuestem ja erwiesen ist, dass Kaffee duchaus zu den Flüssigkeiten zählt die beim trinken dazu gezählt werden können, trinke ich immer mal ein Tässchen extra. Früher hieß es ja den darf man nicht mitzählen der entzieht sogar dem Körper die Flüssikeit.
Zitat von Admin-CaraHeute Nachmittag habe ich mir eine Afrikanische Kaffeemischung mit einem Schluck Amaretto gegönnt. Weil hier bei uns in Sachsen heute Feiertag ist.