Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.471 mal aufgerufen
 Motzecke
Seiten 1 | 2
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.11.2010 19:45
#16 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Mein Mann ist der absolute Geldbörsenmuffel
Er hat zwar seine eigene, nimmt sie aber so gut wie nie mit, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Geht er an die Arbeit, dann verschwindet sie in seiner Arbeitstasche.

Ich habe eine Brieftaschenähnliche Geldbörse, freundlich getauft von meinem Mann:
Geldkoffer
Bei mir fällt da auch nix raus beim Öffnen. Mein Mann ist Linkshänder, er schafft es immer wieder das Kleingeld auf dem Boden zu verteilen, einfach nur, weil er das Ding anders herum öffnet. Komisch, oder?

Diese berühmte Kleingeld sparen, bei uns kommt es in einen übergroßen Bierkrug mit Deckel, macht nur mein Mann. Allerdings räumt er immer meinen Geldbeutel aus und ich steh den nächsten Tag an der Kasse und denke, gestern hatt ich doch noch.........
Aber nach ca. 1 Jahr ist da meist das Urlaubstschengeld drinn

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Josi Offline




Beiträge: 25

01.06.2011 14:36
#17 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten



Das Hartgeld kommt bei mir auch in einen extra Topf, immer nach dem Wocheneinkauf,
wenn die Urlaubszeit da ist dann wird es geleert und ich habe schönes Taschengeld
oder mehr und das mach ich schon viele Jahre so klappt prima

lg,von Josi

Madam Offline



Beiträge: 43

22.09.2013 19:52
#18 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara im Beitrag #1
...und das nicht weil dort ständig das Geld weniger wird nein...weil ständig das Kleingeld rausfällt
Das ist so ein blödes Teil....mach ich an der Kasse den Reißverschluss auf purzelt sofort Kleingeld in der Gegend rum. Egal ob ich da nur sehr wenig Hartgeld drinn haben oder etwas mehr
Und das schlimme ist, ich vergesse ständig das das passiert! Also kommt das oft genug vor....

Ich weiß....entsorgen und ein neues kaufen!







Mir passiert das nicht weil ich alles Kleingeld inkl. 20 Centstücke sofort in meine " Dreambox " stecke

Glühwürmchen Offline



Beiträge: 9

23.09.2013 11:31
#19 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

"Dreambox" klingt ja super Madam!
Bei mir verhält sich das im Übrigen ähnlich: alles an Münzen, das "kleiner" (im Wert) ist als 1€ kommt in mein Sparschweinchen... Auch bei mir ist es Taschengeld für Urlaube!

Mbecky Offline



Beiträge: 7

30.09.2013 11:58
#20 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Darum gehe ich her und überlege mir vorher was für Eigenschaften meine Börse haben soll.
Das Kleingeld-Fach soll sich Innen befinden und abschließbar sein. So fliegt das Kleingeld nicht raus.
Für meine neue Mikrowelle habe ich ja auch eine "was soll sie haben" Liste gemacht und eine japanische jetzt gekauft. Sie ist ja auch toll, hat alles was ich mir auf die Liste geschrieben habe. Was ich aber nicht dabei bedacht habe, die Tür geht ziemlich schwer. Es scheint das ich damit jetzt klarkommen muss.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

05.02.2014 19:23
#21 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Ich ärgere mich auch immer an meiner Gelbbörse weil das klein Geld rausfällt.

luni Offline



Beiträge: 627

05.02.2014 23:13
#22 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Ich auch , weil manchmal nicht so viel drin ist, dann kann ich nicht schoppen gehen.

SisterBoomBoom Offline



Beiträge: 14

13.08.2014 12:22
#23 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Zum Glück trägt mein Freund keine Geldbörse in den Hintertaschen.

luni Offline



Beiträge: 627

17.08.2014 20:29
#24 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Warum findest du es schlimm?

SisterBoomBoom Offline



Beiträge: 14

21.08.2014 10:03
#25 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Das gefällt mir nicht.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

21.08.2014 20:11
#26 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Das Machen aber viele Männer.

luni Offline



Beiträge: 627

26.08.2014 01:36
#27 RE: Ich hasse meine Geldbörse Zitat · Antworten

Meine auch , aber es stört mich nicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz