Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Motzecke
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.11.2010 12:23
Pummelig Zitat · Antworten

Folgendes habe ich vorhin bei yahoo gelesen:

"Bekannt wurde Nicole Richie als pummeliges Paris-Hilton-Anhängsel...."

Wo bitte war die denn pummelig
Nur weil sie nicht super-dürr war

Solche Aussagen bringen Menschen dazu Eßstörungen zu entwickeln und sollten echt verboten werden.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

05.11.2010 12:49
#2 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Da hast Du recht!

In der Modelszene gilt man schon mit Kleidergröße 36 als dick.
Sind die noch normal???

Da lob ich mir dann doch meine 44/46

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.11.2010 18:18
#3 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Ab- und zu ist da ja inzwischen mal ein anderer Trend zu sehen.
Aber leider noch viel zu wenig.
Die Durchschnittsfrau mit Kleidergröße 40/42 fällt oft durch`s Raster.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

07.11.2010 22:51
#4 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Das ist schlimm,
immer Spindeldürr
also unter Kleidergröße 40 da bleibt doch nur mehr Haut und Knochen?
Das sind Unterschiede der „normale“ Amerikaner und das Model.

Also Spaß beiseite, ja da leisten die „Models und ihre Auftraggeber“ ganze Arbeit um das Idealbild einer Frau darzustellen. Superdürr, schlanke lange Beine, einen Busen der einen Ballon gleicht, immer ein Lächeln, überall straffe Haut, … Frauen die einen solchen Idealbild hinterherrennen (müssen) tun mir echt leid.

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

08.11.2010 09:31
#5 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Zitat von Angi67
Da hast Du recht!

In der Modelszene gilt man schon mit Kleidergröße 36 als dick.
Sind die noch normal???

Da lob ich mir dann doch meine 44/46




Genau Angi, in dieser Liga spiele auch ich

Magermoddels: Wenn die einen zweiten Bauchnabel hätten, dann gingen die auch als Blöckflöte durch.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.11.2010 18:22
#6 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Also ich muß ja zugeben, ich wäre auch gern ETWAS schlanker, aber sooo dürr möchte ich nicht sein. Mein Ideal wäre Größe 40/42, aber ich bin nun auch keine 20 mehr und werd bald zum 2.x Oma, da stört es sicher auch keinen (außer meine Gelenke), wenn ich paar Kilo mehr auf den Rippen hab.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.11.2010 18:30
#7 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Na ich denke mal das weder zu dick noch zu schlank wirklich gesund ist.
Ich hab Konfektionsgröße 40 oder ne kleine 42
Muss aber wirklich aufpassen das auch zu halten

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.11.2010 09:36
#8 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Also meine “Kleidchengröße” schwankt leicht je nach Schnitt zwischen 44 und 46. Kritisch für mich sind die Weihnachtsfeiertage und dergleichen.
Persönlich finde ich schon wichtig daß „wir“ auch mit ü 30 auf unsere äußeren Proportionen achten.
Neben den gesundheitlichen Aspekt tut dies auch unserem Ego und Selbstwertgefühl gut.
Glücklich in der eigenen Haut zu sein bedeutet auch (nicht nur) glücklich mit sich selbst zu sein.
Ich finde es ist nicht so wichtig ob Gr.38 oder 48 – es sollte aber nicht in einem Extrembereich liegen und in Relation mit der Körpergröße stehen
u n d
wenn ich es mit 30 geschafft habe dann geht es mit 50 auch.
Für diese gewagte Aussage nehme ich auch gerne Kritik an.

Gedanke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.11.2010 09:47
#9 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Hmm, naja...also in jüngeren Jahren nimmt der Mensch schneller und einfacher ab.
Je älter man wird um so schwerer wird das.
Das hat denke ich mit dem Stoffwechsel zu tun, der im Alter langsamer wird.

Denke ich jedenfalls.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.11.2010 11:20
#10 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Sicher neigt unser Körper im Alter, bedingt durch die Veränderung des Hormonhaushaltes, sich anderes zu verhalten als mit 30.
Zusätzlich, ab der Lebensmitte, schwindet die Muskelmasse um? 1% (glaube ich) pro Jahr, somit wird weniger Fett in Muskelenergie umgewandelt.
Unser Körper setzt mehr auf Speichern als verbrennen.
Aber etwas dagegensteuern müßte schon möglich sein, in anderen Lebensbereichen nehmen wir ja nicht auch alles hin, sondern wir wehren uns.

Gedanke

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

09.11.2010 13:23
#11 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Aber es schmeckt doch immer soooo gut

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.11.2010 13:42
#12 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Oh ja, Angie67,
bei süßen da könnt ich mich auch manchmal ganz vergessen
aber dann, besinn ich mich doch ein wenig. Und wenn ich wirklich über die Stränge schlage dann kompensiere ich es halt mit etwas mehr Bewegung.
Zur Zeit arbeite ich an meiner Bauchmuskulatur, auch das männliche Geschlecht kann Eitel sein.
Bin aber in der glücklichen Lage daß ich bei meinem Bauch z.Z. nicht jedes Kuchenstückchen oder jede Spaghetti sehe.


Gedanke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

09.11.2010 15:42
#13 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Man will doch aber auch nich immer und ständig darauf schauen was man isst oder was man essen darf. Das stört doch auch die Lebensqualität.

Das einzige wonach ich ein wenig achte ist, wann ich was esse.

Gedanke Offline



Beiträge: 701

09.11.2010 16:04
#14 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Ja, das mag stimmen.
Aber es ist ein Unterschied ob ich jetzt zwei Stück esse oder nur eins.
Ich will jetzt nicht anfangen was zuviel ist oder was noch erlaubt ist, das sieht eh jeder selber wie er’s / sie’s verträgt.
Ich schaue auch nicht auf die Zeit und wenn mal etwas besonders gut ist, dann sage ich auch nicht nein, aber es ist ja nicht ein Dauerzustand.
Etwas abwägen schadet nie

Gedanke

zicke Offline



Beiträge: 1.312

11.11.2010 07:53
#15 RE: Pummelig Zitat · Antworten

Unsere Personenwaage freut sich immer wenn die Kinder auf ihr stehen, bei mir sagt Sie: " Bitte nur einzeln drauftreten "

Ich bin ein Genussmensch und kann an Käse mit Brot und Dip nicht vorbei kommen.
Ich mache es nicht an dem Gewicht aus ob ich abnehmen muss sondern ob mir meine Lieblimgsjeans noch gut paßt,
Ist dies nicht der Fall, dann kann ich auch mal 2 Obstage einlegen und sie paßt wieder.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz