Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.492 mal aufgerufen
 Make-up und Beauty-Tipps
Seiten 1 | 2
Jasminsk Offline




Beiträge: 168

20.12.2010 22:32
Haare übertönen Zitat · Antworten

Ich habe schon sehr grau durchzogene Haare und töne sie seit längerem mit Blauschwarz/Schwarz.
Dazu benutze ich die Langzeittönung von "Poly Brillance".
Ich würde jetzt gern einmal Blond ausprobieren, möchte aber nicht erst warten bis die Schwarztönung vollständig herausgewaschen ist (wegen der"grauzonen" ).
Wie gehe ich da am besten vor??? Muss ich warten oder kann ich das Blond einfach darüber auftragen???
Ich habe ein wenig Angst es könnte eine Mischfarbe entstehen, die ich überhaupt nicht möchte.
Beim Friseur wurde mir gesagt ich muss erst alles vollständig rausgewaschen haben, von einer Kollegin habe ich gehört das es funktioniert??????
Was sind Eure Erfahrungen???

zicke Offline



Beiträge: 1.312

21.12.2010 08:50
#2 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Also rauswaschen bestimmt nicht eher rauswachsen

Ich würde das auch nur von einem Profi machen lassen niemals selber nachher hast du grüne Haare

Man kann aber Haare entfärben, das gehtso:sie bekommen dann eine Lösung die ähnlich dem Antischuppenschampoo ist, damit bleichst du im Prinzip die Haare heller.
Dann den Haaare eine Ruhepause gönnen bevor du die Blondierungscreme draufmascht.

Warum machst du es nicht so:

Viele verschiedene Helleblonde und Dunkelblonde Strähnen reinsetzen lassen.
nach 3 Wochen wieder umd so weiter so kommt die Veränderung langsam und nicht so krass von Schwarz auf Blond.

Viel Erfolg

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.12.2010 09:00
#3 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Wenn du von natur eher dunkle Haare hast wird das mit dem blond tönen oder färben zu Hause sowieso nichts werden. Also das kann zu sehr merkwürdig aussehenden Ergebnissen kommen.

Ich hab auch dunkle Haare. Und wenn ich mir die mal rot färbe ( was ich aber schon länger nicht gemacht habe) dann benutze ich vorher auch einen Aufheller bzw. eine grasse Blondierung. Danach sehen die Haare echt sehr merkwürdig aus. Aber das rot wird dann sehr schön angenommen.

Jetzt färbe ich meine Haare auch nur 2 bis 3mal im Jahr mit dunkelbraun um die 5 grauen Haare zu verdecken.
Und gefärbt sehen die Haare irgendwie immer frischer aus.

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

21.12.2010 11:24
#4 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Von Natur aus hatte ich schwarze Haare. Inzwischen sind es nur eben mehr als nur einige einzelne Haare, die ergraut sind.

Erst die Farbe rauswachsen lassen bzw. warten bis alles rausgewaschen ist (ich töne ja nur und färbe nicht) kommt gar nicht in Frage!!!
Obwohl ich ja weis das es der beste Weg wäre.

Ich werde sie dann doch lieber Stück für Stück immer heller tönen, bis ich bei dunkelblond angekommen bin und dann sehen ob mir Blond steht.

Dickes Danke Euch beiden, für Eure Meinungen!!!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.12.2010 18:34
#5 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Das kannst Du natürlich tun.
Aber, ich glaube und denke mal das es mit heller-tönen nix wird. Auch nicht nach und nach....
Da ist die Tönung zu schwach. Es sei denn die grauen Haare überwiegen den dunklen Harren.

Heller bekommt man Haare nur gefärbt hin. Und das kann auch schief gehen.

Wellness Offline



Beiträge: 47

23.12.2010 08:34
#6 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Dunkle Haare blond zu tönen, ist wirklich nicht einfach. Meine Tochter hat von Natur aus hellblondes Haar. So mit 16 wollte sie nicht mehr blond sein und hat sich die Haare dunkel getönt. Hat prima geklappt und sie war zunächst begeistert. Als dann aber der schöne blonde Nachwuchs kam, war sie absolut nicht mehr begeistert und hat erkannt, dass das Ganze auf Dauer doch sehr stressig wird. Sie wollte wieder zurück zu ihren blonden Haaren. Mir war die Sache zu heiß zum selber tönen und habe sie zum Friseur geschickt. Was beim ersten Mal herauskam, war ziemlich "orange". Nach ca. 2 - 3 weiteren Tönungen hatten wir dann wieder ihr "blond". Also ich würde die Ausgabe nicht scheuen - macht auch gar nicht so arg viel aus - und zum Friseur gehen!

Jasminsk Offline




Beiträge: 168

24.12.2010 05:12
#7 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Orangeähnlich???
Neee, das sind genau die Farbverirrungen, welche ich nicht möchte!!!

Ok Ok Ok ihr habt mich ernsthaft überzeugt! Ich gehe doch lieber zum Friseur und probiere ersteinmal an Strähnchen aus, ob mir Blond überhaupt steht!!

Nochmals viiiieelen Dank und richtig schöne Weihnachtstage Euch Lieben!

Beauty Susa Offline



Beiträge: 5

14.03.2011 11:25
#8 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Uh, Haare tönen oder auch färben kann echt nach hinten losgehen. Eine Freundin von mir hat dunkelblondes Haar und wollte helleres Haar haben. Der erste Termin war die Hölle, sie kam mit platinblondem Haar nach Hause und es sah nur furchtbar aus. Am nächsten Tag wieder zum gleichen Friseur, um das Elend zu beseitigen. Wieder die totale Katastrophe. Den dritten Termin hat sie dann bei einem guten Friseur gemacht und er hat es endlich hinbekommen. Insgesamt hat sie über 250 Euro für ihre Haare ausgegeben und das innerhalb von drei Tagen!!!!

Also macht es leider echt keinen Sinn seine Haare bei einem billig Friseur färben zu lassen. Gerade bei blond.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.03.2011 14:51
#9 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Es muss ja auch nicht immer blond sein

Warum nur wird Blond immer oder sehr oft als Schönheitsideal genommen. Wer von natur aus blond ist dem steht das ja dann auch..aber viele, eher dunkelhaarige Frauen die blond werden wollen denen steht das dann oft garnicht.

Blond ist nicht das Maß aller Dinge

Maria Mode Offline



Beiträge: 7

17.03.2011 17:03
#10 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Da gebe ich der Cara total recht, ich kann diesen Hype um blond auch nicht verstehen. ich hab dunkle Haare und find die super! Hatte mir noch nie überlegt, die mal aufzuhellen, mach sie eher noch dunkler!!! aber eigentlich tragen die meisten sie echt lieber hell!!! über die hälfte meiner Freundinnen, die blond sind, machen sie sich immer noch heller, aber nie dunkler!!! ich find das auch komisch!!

Josi Offline




Beiträge: 25

31.05.2011 13:40
#11 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten


Ich bin von Natur aus auch dunkel Braun,aber die grauen kommen jetzt immer mehr durch
so das ich alle 4/5 Wochen wenn sie wieder nachgewachsen sind auch am Tönen bin.
Ich habe aber das Gefühl das die grauen so widerspenstig sind und die Farbe nicht mehr annehmen wollen, das heißt die grauen sehen dann hell braun aus, gefällt mir auch nicht wirklich gut.
War auch am überlegen ob ich mir Strähnen machen lasse so das es dann mit der Zeit immer heller wird,möchte aber noch nicht ganz ins graue gehen.Soll ich mich für helle Strähnchen oder für rötliche entscheiden,stellt euch vor---dunkel Braun und 1cm graue die raus kommen jeden Monat,
würde mich über eine Antwort freuen

lg,von Josi

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.05.2011 14:22
#12 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Ich habe von natur aus auch dunkelbraune Haare.
Und, auch bei mir kommen die ersten grauen Haare 3 bis 4 vorn an der rechten Schläfe und 4 bis 5 verteilt am Oberkopf .... eben der Nachteil bei dunklen Haaren. Das schlimme ist das ich die sehen und andere nicht wirklich.
Aber die sind da und machen mich WAHNSINIG !!!

Mit normalem tönen komme ich da auch nicht gegen an, nur mit richtiger Haarfarbe.

Strähnen finde ich auch toll....ich würde rot wählen aber nicht zu viele.

Marinella Offline



Beiträge: 5

10.06.2011 09:47
#13 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

ja das stimmt, dunkle Haare zu färben ist nicht so leicht. Geht mir auch nicht anders. Aber ich habe jetzt auch etwas neues für den Sommer gefunden: ein Aufhellspray, das hat mir die Ansatzveränderungen genommen. Meine Haare sind leicht heller, aber ich seh sommerlich aus. Da es auch aufhellt (siehe Name) kaschiert es die Übergänge sehr schön!

nele Offline



Beiträge: 680

10.06.2011 10:46
#14 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe schwarze Haare und mein "Alter" lässt sie weiß werden(oder waren es die Kinder?)..

Ich kaufe mir eine Tönungfarbe, die man strichweise mit dem Kamm auftragen kann.einwirken lassen, und nicht!!!!!ausspülen.
Ist eigendlich für Männer gedacht, aber das interessiert meinen Kopf nicht....

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.06.2011 14:46
#15 RE: Haare übertönen Zitat · Antworten

Also ich hab jetzt vor ein paar Tagen auch Mist gemacht beim Haare färben

Im Sommer hab ich ganz gern mal rote Haare. Da ich da aber ... um ein schönes Ergenbiss zu erzielen ... die Haare vorher aufhellen muss hatte ich das in den letzten Jahren nicht mehr gemacht.
Weil das ja nicht unbedingt so gut für die Haare ist, eine Menge arbeit macht und auch ganz schön ins Geld geht bei längeren Haaren.

Jetzt gibt es aber von Poly Brillance rote Haarfarbe auch für dunklere Naturhaare .. also da ist wohl ein Aufheller mit drinn.
Also gekauft
Meinen Freund gedrängelt das er mir die Haare färbt...denn bei meinen Haaren ist es besser wenn das jemand macht damit es einigermaßen gleichmäßig ist.

Nun hatte ich aber verdrängt das ich mit vor ein paar Monaten die Haare mit dunkelbraun gefärbt hatte...also etwas dunkler wie mein Naturton.

Das war dumm .... denn nun sind die Haare am Ansatz bzw. überall wo sie nachgewachsen sind rot und die anderen haben maximal nen roten Stich. Das sieht nicht aus wie gewollt sondern eher wie gewollt und nicht gekonnt.

Zum Glück hab ich Locken, das macht das ganze nicht ganz so dramatisch.
Aber im Moment stecke ich meine Haare lieber hoch...da fällt das Malheur nicht ganz so auf.
Nochmal drüberfärben mag ich jetzt aber auch erstmal nicht.


PS: Diese Harrfarbe oder Creme für Männer kenne ich auch. Hab mir auch schon oft gedacht warum es das nur für Männer geben soll. Aber wahrscheinlich weil Männer wohl eher weniger direkt zur Haarfarbe greifen würden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz