Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
nele Offline



Beiträge: 680

04.06.2011 11:06
#16 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Hallo,

beim Lesen der heutigen Nachrichten bekommt man die "Bimbelgicht"

Jeder weiß woher der Erreger kommt. Bei Bild aus Afrika, die Presse will ihn in Rostock entdeckt haben,ZDF meint ihn in Lübeck augespürt zuhaben u.s.w.
Sollen sie doch alle erst mal die "Schnauze" halten (Pardon ob des Ausdruckes,")bis etwas bewiesen ist...oder?
Einzig und allein ist Fakt, das er da ist..
Am tollsten verhält sich die Verbraucherministerin Aigner" :und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründ ich einen Arbeitskreis"

Langsam kopfschüttelnte Grüße Nele

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

05.06.2011 10:32
#17 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Da hast Du Recht!!!

Das ist jetzt die Strategie: Wie verunsichere ich am besten und am schnellsten die Bevölkerung

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

05.06.2011 10:51
#18 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Zitat von Angi67
Da hast Du Recht!!!

Das ist jetzt die Strategie: Wie verunsichere ich am besten und am schnellsten die Bevölkerung




Hallo,
ich gaube nicht, das man die Bevölkerung verunsichern will,
ich glaube vielmehr, das man aber auch garnichts über die 2 Colibakterien weiß, die sich miteinander verbunden haben. Über diese Verbindung weiß man garnchts...über jede einzelne weiß man eine ganze Menge.
Und so macht man um jeden wissenschaftlichen"Furz" den jemand von sich gibt, ein Heiden trara....<die Herren sollten solange schweigen, bis sie wirklich was wissen...so denke ich.
Und die es ernsthaft erwischt hat,an deren Stelle möcchte ich nicht sein...

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

05.06.2011 12:16
#19 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Verunsichert fühle ich mich deshalb eigentlich nicht.
Aber das liegt vielleicht auch daran das die "Vorfälle" alle oder fast alle oben im Norden aufgetreten sind.
Ich denke auch das die Bevölkerung informiert werden möchte und das logischerweise darüber jetzt in allen Medien berichtet wird.

hexe Offline




Beiträge: 669

06.06.2011 20:22
#20 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

ich bin auch nicht verunsichert, weil der handel jetzt schon höllisch aufpasst, was in die regale kommt. ich esse weiter meinen salat, meine gurken und tomaten. die leute lassen sich viel zu schnell irre machen. ist doch wie bei der vogelgrippe oder der schweinegrippe...letzlich sterben mehr menschen auf der straße durch autounfälle...uuuunnnnd ?? wird deswegen das auto fahren verboten ?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.06.2011 21:58
#21 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Aber komisch ist es schon das ständig darüber berichtet wird wo er nun endlich entdeckt wurden ist und dann stellt sich raus das es wohl doch nicht so ist.

hexe Offline




Beiträge: 669

07.06.2011 11:38
#22 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Zitat von Admin-Cara
Aber komisch ist es schon das ständig darüber berichtet wird wo er nun endlich entdeckt wurden ist und dann stellt sich raus das es wohl doch nicht so ist.



Das kommt daher, weil jedes Labor gleich mit irgendwelchen Teilerfolgen zur Presse rennt. Dann stellt sich heraus, daß es sich sich nicht um den gesuchten EHEC Erreger gehandelt hat. Für die Presse ist das doch gleich ein gefundenes Fressen und denen ist es doch egal, ob die Meldung stimmt oder nicht. Hauptsache die Verkaufen erst mal ihre Meldung Spanien zum Beispiel will ja die Presseheinis und die EU verklagen, die das Gerücht verbreitet haben, daß der Erreger seinen Ursprung in Spanien hatte, weil kaum jemand auf Grund dieses Gerüchtes spanisches Gemüse mehr kauft. Ich hatte echt zu dem Zeitpunkt auch spanisches Gemüse gekauft und bekam promt einen Tag später Dünnpfiff und hatte auf Grund dieser Presseente echt Bedenken, daß es mich erwischt hat. Blos gut, es lag an dem Öl aus meinen Tunfischkonserven, die ich dem Salat beigemischt hatte. Am besten ist, man liest so was gar nicht mehr und schaltet einfach das Programm im TV um, wenn wieder sinnlos gelabert wird. Letztlich kann man eh nichts machen, wenn es einen erwischt hat. Vorsicht ist zwar gut, aber ich halte diese übertriebene Vorsicht für völlig idiotisch.

Was ist eigentlich mit Fukishima? Vor Wochen waren die Zeitungen voll, im TV liefen rund um die Uhr immer wieder die selben Bilder. Was ist denn heute mit dieser geheuchelten Betroffenheit? Jetzt hat die Schmierfinkenpresse wieder was neues für sich entdeckt, was sie bis zum abkotzen ausschlachten können. In Fukushima gab es unterdessen 2x den Supergau und plötzlich verkommt so eine wahrhaft wichtige Meldung zur Randnotiz?? 2 Kernschmelzen sind wohl plötzlich unwichtiger als eine Darmbakterie??
Das beschreibt wieder mal das ganze heuchel System und beweist mir, daß die Menschen absichtlich immer mit neuen, aktuellen negativ Meldungen zugedröhnt werden sollen, um das eigene Denken zu unterdrücken. Das hat regelrecht gezielte Methode. Ich meine, Fukushima ist wesentlich wichtiger, als dieser Darmkeim, aber da EHEC was neues ist, wird es in den Medien hochgepusht und Fukushima wird wie ein altes ungeliebtes Spielzeug in die Ecke gestellt.

Für mich ist jedenfalls klar, daß solche neuen Bakterienkulturen daher kommen, weil die Leute alles mit Sagrotan besprühen müssen, alles übertrieben desinfizieren müssen. Bakterien gehören nun mal zur Natur dazu und die lassen sich nicht mit Haushaltchemie wegsprühen..das ist eine Illusion, die uns die Werbeindustrie vormachen will, damit sie den Hausfrauen ihre Unmengen an antibakteriellen Ramsch verkaufen können. Im Grunde setzen sich die Bakterien zur Wehr und bilden neue, resitente Kulturen, gegen die wir dann von heut auf morgen machtlos sind. Und je mehr gesprüht und im desinfizierwahn mit der chemischen Keule um sich gehauen wird, desto aggresivere, resistente Vieren und Bakterienkulturen entstehen dadurch. Bakterien und Infizierungen sind wichtig, damit nämlich der Körper eigene Abwehrstoffe produzieren kann!

Hotgirl Offline



Beiträge: 44

22.06.2011 15:59
#23 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

EHEC ist vorbei und wir können wieder Salat essen.

Bin mal gespannt, welche Seuche als nächstes kommt.

nele Offline



Beiträge: 680

22.06.2011 16:09
#24 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Zitat von Hotgirl
EHEC ist vorbei und wir können wieder Salat essen.

Bin mal gespannt, welche Seuche als nächstes kommt.




Hallo,

ich kann Dir versichern, das EHEC noch lange nicht vorbei ist...

Der Erreger ist in Hessen in einem Bach, nahe der Kläranlage aufgetaucht. diese klärt auch die Exkremente der benachbarten Klinik..
man hat die Fäkalien der Isolierstation unbekümmert in die örtlichen Abwasser gelangen lassen...

Gruß Nele

hexe Offline




Beiträge: 669

23.06.2011 18:39
#25 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

Ich habe trotz EHEC mein Gemüse gegessen, weil ich nicht glauben will, daß die Supermärkte gerade jetzt ihre Waren nicht genau unter die Lupe nehmen, bevor sie in die Regale kommt. Kein Supermarkt würde wegen bisschen verseuchten Gemüse seine Reputation aufs Spiel setzen...uuund mir ist nichts passiert Einen großen Vorteil hatte die Hysterie für mich..man konnte abends kurz vor Ladenschluß schnell noch frisches Gemüse kaufen, wenn man Appetit hatte , was sonst ja oft nicht der Fall war.

Ich sehe es mal so...wir haben die Pocken, Typhus etc. in den Griff bekommen, da werden wir doch mit so einem Darmkeim auch noch fertig werden. Jährlich sterben in Deutschland ca. 15.000 Menschen an Grippe, da macht auch keiner so ein Geschrei darum und eine Grippe kann man sich überall einfangen und die wesentlich unkontrollierbarer, als dieser EHEC Erreger

MelanieO Offline



Beiträge: 10

27.06.2011 07:14
#26 RE: EHEC, Gefährliche Darmkeime Zitat · Antworten

So sehe ich das auch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz