Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.523 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
3nigma Offline



Beiträge: 12

31.10.2006 22:45
#16 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

ich komme Weihnachten nicht zum Kochen, da wir immer eingeladen sind. Entweder bei Schwiegereltern oder Oma...
Ich kann auch nicht so gut kochen und muß Heiligabend arbeiten.
Obwohl, ich glaube in Diesem Jahr fällt Weihnachten auf Sonntag, dann nicht...

Jackie Offline




Beiträge: 779

04.11.2006 11:33
#17 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Meist gibt es bei uns am 24. am Abend Kartoffelsalat und Würstchen. Aber in den letzten Jahren hab ich auch ganz gerne mal Fondue oder Ragglet gemacht. Das gesellige zusammensitzen finde ich dabei immer sehr gemütlich.
Die Feiertage gibt es dann meist Ganz oder Kaninchen.
Und in den Tagen nach den Feiertagen wird Diät gemacht

terry Offline



Beiträge: 53

04.11.2006 14:30
#18 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Na Das klingt ja gut,jeden Tag was anderes und alles schön verteilt.Geht bei uns leider nicht.
Ich stehe wie immer in der Küche meine Kinder kommen mit den Enkelkindern- - die schon teils verheiratet sind, das Haus ist voll- - alles wie immer.Thüringer Klöße dann geht es los,der eine will Wildbraten der andere Geflügel dann noch Rouladen.Ja gut ist das Familientreffen und wir verstehen uns alle Prima,aber wenn dann wieder nach einer Zeit alle weg sind
bin ich erst einmal geschafft.Silvester geht dies von vorn los- - mein Mann hat da Geb.na ja
habe ich es bisher geschafft wird es auch diesmal klappen.Der Sohn wohnt in Bayern kommt mit den Wohnmobil und die Tochter paar Kilometer von uns entfernt.Leider arbeitet sie mit Mann in einer Klinik und da ist sie selber immmer geschafft- - Mutter ist der Ausruhepunkt.
Wir können nicht weg,da wir im Haus einen Behinderten Sohn haben, diesen betreuen.
Tschüß terry

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

04.11.2006 16:49
#19 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Oh,dann hast du Weihnachten volles Haus und die Feiertage nur Arbeit. Deiner Kinder werden es Dir doch sicher Danken

Bei mir ist alles schön verteilt. Am 24.12. habe ich Besuch und werde meine Gäste bekochen. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich was es geben wird. Aber die Idee mit dem Fondue oder Ragglet finde ich garnicht schlecht.
Am 1. Feiertag sind wir alle bei meinen Eltern und sicher wird es da eine Weihnachtsganz geben.
Und den 2. Feiertag gehe ich mit meinem Mann in aller Ruhe zum Essen.

susi Offline




Beiträge: 61

14.11.2006 18:29
#20 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Ich werde in diesem Jahr über Weihnachten und Silvester verreisen Das hatte ich mir schon viele male vorgenommen und nie hat es geklappt. Aber diesesmal schon!
Da werde ich mich mal so richtig verwöhnen lassen. Und das jeden Tag.

Jackie Offline




Beiträge: 779

15.11.2006 21:13
#21 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Och
Wo soll es denn da hingehen? In den dicken Schnee oder lieber in die Sonne?

klivia Offline



Beiträge: 135

17.11.2006 16:54
#22 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Ich denke schon an Weihnachten und habe auch schon Plätzchen gebacken, die schmecken mir im <moment viel besser als am 24.12. und Weihnachten sind sie alle .
Was kocht Ihr denn zu Weihnachten?
Gans, Fisch, Huhn, Schwein????

grüßle klivia


Optimisten wandeln auf der Wolke,
unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

monika Offline



Beiträge: 15

21.11.2006 21:25
#23 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Weihnachten geht es bei in jedem Jahr gleich zu.Am 24.wird Vormittags der Baum geschmückt und am Abend gehen wir alle in die Kirche. Später gibt es dann natürlich die Geschenke und wir sitzen alle gemütlich zusammen. Am ersten Feiertag kommen meine Eltern und Schwiegereltern zum Essen und es wir Ganz oder Ente geben,das weiß ich noch nicht. Den zweiten Feiertag werden wir bei Freunden sein,da wechseln wir jedes Jahr. Na und dann ist auch schon wieder alles vorbei! Noch ist mir aber kein bissel nach Weihnachten


manu Offline




Beiträge: 606

26.11.2006 16:31
#24 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Obwohl am nächsten Sonntag schon der 1.Advent ist,wird es einfach kein bissel weihnachtlichdas liegt aber ganz sicher auch ein wenig mit am Wetter.Im Moment habe ich eher das Gefühl der Frühling kommt zurück.Es könnte ruhig mal Schnee kommen.
Für mich wird Weihnachten aber trotzdem ein Tag bzw. werden es Tage wie alle anderen Tage im Jahr sein.Weihnachten war für mich noch nie wirklich etwas besonderes!Warum das so ist weiß ich aber auch nicht?!Sicher werde ich am 24. bei meinen Eltern sein und die beiden Feiertage werde ich einfach abwarten bis sie vorbei sind.

terry Offline



Beiträge: 53

26.11.2006 16:51
#25 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Weihnachtliche Gefühle kommen noch nicht auf,bei diesem Frühlingswetter.Nächsten Sonntag ist aber der erste Advent und wir haben angefangen mit dem schmücken auf dem Balkon mit Lichterkette und Netz.Unten im Vorgarten steht eine Tanne die bekam wie immer ein Netzt darüber na ja das macht ja alles der Mann.Wir sind aber im Haus noch lange nicht fertig haben reichlich Weihnachtsschmuck auf dem Boden und das ist immer ein geschleppe.
Haben aber angefangen die Weihnachtsgeschenke für die Familie zu kaufen,da achten wir immer darauf was gebraucht wird.Der Enkeltochter (18J.) wirds nicht passen,ihr habe ich Betten bei QVC gekauft- .- sie muß ja nun mal anfangen mit der sogenannten Aussteuer.
Bei uns liegen auch sehr viele Bücher untern Weihnachtsbaum,da wir alle Leseratten sind.
Allen noch einen schönen Sonntag wünscht Terry

klivia Offline



Beiträge: 135

02.12.2006 07:52
#26 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Habt Ihr auch schon einen Advetskalender?

Ich meine einen im Internet!

Hier gibt es 24 davon, für jeden Tag einen...

http://www.toms-bastelbude.de/advent.html

es sind einige lustige darunter, ansehen lohnt sich .


grüßle klivia

Optimisten wandeln auf der Wolke,
unter der die Pessimisten Trübsal blasen.
Fürst von Ligne

manu Offline




Beiträge: 606

07.12.2006 22:39
#27 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Inzwischen habe ich es mir zu Hause ein wenig weihnachtlich-gemütlich gemacht. Aber wirklich Vor-Weihnachtliche-Gefühle kommen nicht auf Auch auf den Strassen ist alles schön geschmückt und am Abend brennen viele Lichter. Aber es wirkt nicht so recht.
Ganz sicher liegt das auch mit am Wetter!
Geht es euch denn genau so?

Liebe Grüße
Manu

Jackie Offline




Beiträge: 779

08.12.2006 15:10
#28 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Könnte ruhig mal ein wenig kälter werden!!!!
Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schmeckt so überhaupt nicht

manu Offline




Beiträge: 606

07.11.2008 19:57
#29 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten

Trau mich garnicht zu fragen

Aber: Denkt Ihr schon an Weihnachten?

Also ich noch nicht!

Jackie Offline




Beiträge: 779

09.11.2008 16:24
#30 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · antworten
Weihnachten liegt für mich noch ganz, ganz weit weg!
Vielleicht denke ich da Anfang Dezember mal drann.
Noch ist mir jedenfalls nicht danach.

Bäckt denn jemand von Euch schon Plätzchen oder hat schon Stollen gegessen?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen