Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
3nigma Offline



Beiträge: 12

01.10.2006 15:21
Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

Ich hab mich letztens total erschrocken. Da geh ich einkaufen und überall gibt es schon Lebkuchen und Adventskalender zu kaufen. Dann ist es wohl bald wieder so weit. Da muß ich ganz schön grübeln, wie ich meine Lieben wieder glücklich mache.

klivia Offline



Beiträge: 135

01.10.2006 15:59
#2 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten



Zum Kaffee gab es heute bei mir 2 Lebkuchensterne

Die schmecken mir jetzt besser als zu Weihnachten.
Ich weiss,das es nicht richtig ist, aberjetzt sind sie noch so schön frisch.

Über Weihnachtsgeschenke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Die Wünsche kommen von ganz allein angeflattert.

lg klivia

"Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach." (Oscar Wilde)

Jackie Offline




Beiträge: 779

01.10.2006 16:40
#3 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

Ich gehöre nicht zu den Leuten die sich schon zwei oder drei Monate vor Weihnachten Gedanken über Weihnachtsgeschenke oder ähnliches macht. Ich mache mir damit nie Stress und große Geschenke machen wir uns in unserer Familie und dem Bekanntenkreis sowieso nie.
In die richtige Weihnachtsstimmung komme ich sowieso erst im Dezember zur Adventzeit. Dann mache ich es zu Hause auch ein wenig gemütlich mit Kerzen und dem ganzen Weihnachtsschmuck.
Ich habe das Gefühl,das es in den Läden mit der "Weihnachtsstimmung" jedes Jahr früher beginnt. Das finde ich sehr,sehr nervig!!!
Allerdings habe ich mir mal sagen lassen,das die meisten Lebkuchen kein typisches Weihnachtgebäck ist,sondern Herbsgebäck. Die hole ich mir jetzt auch schon ab und zu,weil ich dafür nicht in Weihnachtsstimmung sein muss

In diesem Sinne
schöne Herbstgrüße von
Jackie

hexe Offline




Beiträge: 669

01.10.2006 21:52
#4 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

Lebkuchen kann ich auch nicht widerstehen und hab mir auch schon 2 Packete diesen Herbst gegönnt.

Aber um Weihnachtgeschenke mache ich mir jetzt noch keine großen Gedanken. Anfang November reicht auch noch. Und wenn ich jemanden aus der Familie frage, was sie gern haben möchten, kommt eh immer die Antwort "ich brauche nichts"

helene Offline



Beiträge: 382

02.10.2006 09:24
#5 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten



Nein!Nein!Nein!

Ich will jetzt noch nicht an Weihnachten denken!

Offiziell hat gerade mal der Herbst angefangen und wettermäßig ist der Sommer noch garnicht gegangen.Warum sollte ich mich jetzt schon mit Weihnachten befassen?
Ich ärgere mich schon seit Jahren darüber:Man ist kaum aus dem Sommerurlaub zurück,da gibt es in den Supermärkten keine Grillkohle mehr,weil die Regale für die Lebkuchen gebraucht werden!Nach Weihnachten dauert es keine 2 Wochen und es gibt Ostereier zu kaufen!
Der letzte Winter war soo lang,der Frühling hat im Schnelldurchlauf stattgefunden.Dafür sind wir,abgesehen von einer Pause im August,mit dem schönsten Sommer seit langer Zeit belohnt worden.Ich werde diesen genießen,solang er bleibt und mich danach an -hoffentlich-schönen Herbsttagen erfreuen!Sollen die Supermärkte von mir aus weiterhin so unflexibel bleiben und bei 25°C Weihnachtsgebäck feilbieten.Ich mache da nicht mit!In weiser Voraussicht und aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich mich mit Grillkohle eingedeckt,die bis zum Februar reichen würde.Weihnachtsgebäck kaufe ich zum 1.Advent und keinen Tag früher!

Liebe Grüße,Helene

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.10.2006 10:23
#6 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

Weihnachten ist für mich auch noch so weit weg! Ich erschrecke jedes Jahr wieder, wenn ich im September die ersten Weihnachtsstollen und anderes weihnachtstypisches Gepäck in den Läden erblicke. Jeder macht sich darüber lustig doch gekauft wird es trotzdem. Es passiert dann auch schon mal, das ich es im Dezember schwer habe noch etwas zu bekommen

Weihnachten an sich finde ich schon sehr gemütlich und schön. Aber bitte doch erst dann, wenn es soweit ist! Dafür haben wir doch die Adventzeit!


sonne Offline



Beiträge: 52

02.10.2006 12:56
#7 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

Ich bin der absolute WeihnachtsfanAber auch erst ab November. Da backe ich Plätzchen,dekoriere meine Wohnung wie verrückt,kaufe die ersten Geschenke und verpacke die dann auch schön. Ich freu mich jedes Jahr darauf.

die
sonne

helene Offline



Beiträge: 382

02.10.2006 13:12
#8 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten


Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Ich liebe Weihnachten!
Aber bitte doch zur richtigen Zeit!
Weihnachten ist im Dezember und nicht im September oder Oktober.

Ich gehe schließlich auch nicht im Januar im See oder im Meer schwimmen und ich fahre auch nicht im Juli zum Skilaufen!

LG,Helene

Diotima ( Gast )
Beiträge:

10.10.2006 02:12
#9 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

naja es ist ein offenes Geheimnis, die Feiertage sind eine Erfindung des freien Handels *frechlach*
Für michist jeder gesunde Tag wie Weihnachten, laßt euch also bitte nicht schon jetzt ich besorgungshektik hinreißen
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Fran Offline



Beiträge: 51

13.10.2006 16:20
#10 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

Nun, ich muß zugeben als wir bei Aldi einkaufen waren sah ich einen Adventskalender, dachte er kostet 49, Cent, an der Kasse wurde daraus 4,95 hatte mich vertan. er ist mit feinster Schockolade bestückt. Der wartet nun auf seinen Einsatz. Ich mache mir schon lange keinen Streß mehr für Weihnachten, Weihnachtsgeschenke gibt es nur noch für-
unter achtzehn ; - )). mein Mann bekommt natürlich ein schönes Geschenk, er ist auch ein ganz lieber.Übrigens finde ich die Weihnachtlichen Sachen im Oktober furchtbar.
LG Fran

3nigma Offline



Beiträge: 12

18.10.2006 09:24
#11 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten

Da ich ein Bastelfan bin, hab ich gestern Abend schon mal meine Bücher nach neuen Adventskalender durchstöbert. Ich hab durch meine Arbeit leider nicht so viel Zeit und muß mit basteln schon früh anfangen. Die ersten Lebkuchen sind auch schon weggeputzt...

puppe Offline




Beiträge: 136

18.10.2006 18:15
#12 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten
Meinen Blumenladen "Muss" ich nun auch langsam weihnachtlich dekorieren. Meine Freundin und ich zögern es immer schön lange hinaus,denn die Herbstdeko ist doch viel zu schön um schon zu weichen. Aber spätestens im November ist es dann soweit und so mitten beim dekorieren,bekomme ich dann doch immer eine weihnachtliche Vorfreude

klivia Offline



Beiträge: 135

22.10.2006 09:24
#13 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten


Bis jetzt war mir noch nicht so weihnachtlich zu Mute,
aber wenn man überlegt, dass es in 8 Wochen so weit ist?
Dann ist das garnicht mehr so lange.
Die Herbstfarben gefallen mir natürlich viel besser.

Weihnachten hat was mit Kälte zu tun, und davor graut mir brbrbrbrbrb


lg klivia

"Die Wahrheit ist selten rein und niemals einfach." (Oscar Wilde)

manu Offline




Beiträge: 606

24.10.2006 13:42
#14 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten


was gibt es denn bei euch zu Weihnachten und die Feiertage so zum essen?

helene Offline



Beiträge: 382

24.10.2006 14:19
#15 RE: Denkt Ihr auch schon an Weihnachten? Zitat · Antworten


Ich mache Heiligabend gratinierten Lachs mit Kokosmilch und dazu Safranreis mit Erbsen.
Als Nachtisch gibt es Tiramisu.Kann ich alles wunderbar vorbereiten und habe dann abends keinen Stress.

Am 1.Weihnachtstag kommt die Familie(Eltern,Geschwister etc.),da essen wir Raclette.

Am 2.Weihnachtstag gehe ich mit meinem Mann und den Jungs in ein Restaurant essen.Jedes Jahr ein Anderes.(Thai,griechisch,japanisch....)Dieses Jahr gehen wir in ein koreanisches Restaurant,die Küche kennen wir alle noch nicht.

Ich kann am 2.Weihnachtstag faulenzen und wir lernen jedes Jahr die Küche eines anderen Landes kennen.

LG,Helene

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz