Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 Fitness für Anfänger
Seiten 1 | 2
Loredana Offline



Beiträge: 135

25.06.2012 13:36
#16 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Ich schwimme eigentlich auch total gerne, nur leider hab ich nicht so oft die Gelegenheit. Tauchen geht irgendwie mit meinen Ohren nicht in der letzten Zeit. Ich muß mittlerweile selbst beim Baden und Duschen aufpassen, dass da kein Wasser reingelangt

Ich war ja auch immer so'n totaler Sportmuffel aber jetzt in der Reha hat es mir richtig Spaß gemacht u. ich hab erstmals gemerkt, dass Sport echt den Kopf frei machen kann.

Am liebsten würde ich weiterhin ins Fitnesstudio gehen an die Geräte, aber dafür müsste ich erst in die nächste Stadt fahren. Ich hab mir jetzt grad einen Fahrradergometer gekauft. Der ist super u. das macht mir auch Spaß. Zudem werd ich wieder zum Zumba gehen, was ich auch super toll finde.

Wie du sagst - wenn man das gefunden hat, was einem Spaß macht, dann macht einem Sport auch Freude!

Kathrin Offline



Beiträge: 18

25.06.2012 19:37
#17 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Ich finde halt beim Apnoetauchen total cool, dass man da als totaler Anfänger ganz schnell Fortschritte macht.
Ich dachte immer, ich wäre voll schlecht im tauchen aber inzwischen schaffe ich manchmal 2 Minuten :)

Kathrin Offline



Beiträge: 18

02.07.2012 19:19
#18 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Juhu, heute neuer Rekord:
2:17 Minuten unter Wasser *freu*

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.07.2012 21:40
#19 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Wie kann man nur so lange die Luft anhalten???

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.07.2012 21:55
#20 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Ich hab neulich eine Sendung darüber gesehen, da ging es um den Weltmeister im Apnoe-Tauchen.
(Namen hab ich leider vergessen)
Der war schon mehrfach ohnmächtig, seine Freundin ist immer dabei und hat ihn schon mehrfach wiederbelebt.
Na das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck sein, oder???

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

nele Offline



Beiträge: 680

03.07.2012 10:57
#21 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Hallo,
bei allem Respekt Katrin,
aber so easy wie Du das Darstellst ists jaa wieder auch nicht.
Und während Du Dich über Deine Leistung freust, führen z.B. Atmen vor Wassereintritt nicht zu einer Erhöhung des Sauerstoffvorrats, sondern zu einer Absenkung des Kohlendioxidgehalts im Blut. Je nach Dauer und Intensität der Voratmung kommt es dadurch zu einem verzögerten Atemreiz. Es kann dann zu Mikroverletzungen und Ödemen in Lunge, Rachen, Kiefer- und Stirnhöhlen kommen.
Woher ich das weiß?
Alle Robbenarten bei uns nutzen das System der Tauchapnoe, das haben sie so von ihren Mamas gelernt.

Bei gelegentlichen Aktivitäten wird Dir nicht passieren, nur nichts übertreiben..

Gruß Nele

Kathrin Offline



Beiträge: 18

03.07.2012 19:20
#22 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Naja,
ihr sprecht da von den "irren" Profis die teilweise 10 Minuten unter Wasser bleiben.
Ich bin in keinster Weise kurz vor einer Ohnmacht oder so.

Ich hab nicht soviel Talent, konnte also nie so super gut tauchen.
Von daher sind 2 Minuten für mich ein toller Erfolg, aber weit entfernt von dem, was jemand mit mehr Talent schafft, von den Experten mal ganz abgesehen.

Viele Grüße

Kathrin

Kathrin Offline



Beiträge: 18

26.09.2012 21:36
#23 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Juhu,
neuer Rekord mit 2:37 Minuten :)

Es geht voran!

Seiten 1 | 2
«« Zumba
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz