Ja vor allen in so alten Jahren wo man weiß dass man schon den Großteil seines Lebens hinter sich hat ist es immer positiv sich mit Menschen zu treffen die einem was bedeuten und zu sehen was man hinterlassen hat, seien es Kinder oder auch schon Enkelkinder. Also wenn ich mal in dieses hohe Alter kommen sollte, könnte ich mir auch nichts schöneres vorstellen als mit den Personen etwas zu unternehmen die mir am nächsten stehen.
Du könntest eine Kopie einer Zeitung von seinem Geburtstag vor 80 Jahren besorgen. Z.B., die Zeitung aus der Region seines Geburtsortes. Das ist zwar nicht ganz billig, aber etwas besonderes.
Zitat von sima im Beitrag #18Du könntest eine Kopie einer Zeitung von seinem Geburtstag vor 80 Jahren besorgen. Z.B., die Zeitung aus der Region seines Geburtsortes. Das ist zwar nicht ganz billig, aber etwas besonderes.
Das ist wirklich eine gute Idee, weißt du wo man so etwas herbekommt?
Ja google hilft gut weiter! :) Die Zeitungsidee werd ich für meine Oma auch noch aufgreifen, gefällt mir super. Und wenns darum geht, die gemeinsame Zeit zu genießen... hab meiner Oma mal selbst Schokolade kreiert, mit ihren Lieblingszutaten drauf. Konnte man sich alles aussuchen von Keksen über Pflanzen, Beeren und Nüssen. Also Erdbeerdrops und Blumenwiese bzw Blütenblätter. Sah richtig schick aus. Ist zwar schon etwas her, aber müsste von chocri gewesen sein.