Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Klatsch und Tratsch
Seiten 1 | 2
b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.09.2013 09:06
Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Liebe Forum Mitglieder,

was schenkt man einem 80. jährigen, der eigentlich nichts haben will und alles hat?

LG

Madam Offline



Beiträge: 43

27.09.2013 10:35
#2 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Zeit ... zum Vorlesen, spazieren gehen, Kaffee trinken usw.Einen Freßkorb mit einem sehr guten Fläschchen Wein

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.09.2013 13:02
#3 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Ließt viel selbsr, Spaziergehen ist ihm zu streßig und Wein trinkt er leider nur eine Sorte.

Hast du noch weitere Vorschläge?

Wäre dankbar.
LG

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

27.09.2013 17:21
#4 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

In dem Alter will und brauch man glaube ich keine *Sachgeschenke* mehr.

Wir wäre es denn mit einem Ausflug? Kommt natürlich darauf an wie Rüstig der ältere Herr noch ist ....
Vielleicht an einen Ort seiner Kindheit / Jugend an dem er schon lange oder vielleicht sogar garnicht mehr war.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.09.2013 18:13
#5 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Er will leider gar nicht mehr so weit weggehen. Er hinkt
auch etwas. Ist schwierig ich weiss.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

04.10.2013 07:39
#6 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Ich habs. Ein Fernsehseessel mit Aufstehhilfe.
Hat da jemand schon Erfahrung?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

04.10.2013 09:50
#7 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

So einen elektronischer?

Ich hab den mal bei Bekannten gesehen, da sitzt der Opa immer drauf und ich glaube der ist ganz zufrieden damit. Der Sessel hat extra auch noch so ein Fußteil um die Beine hochzulegen. Der Opa macht da Mittags auch immer sein Schläfchen drauf.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

05.10.2013 23:30
#8 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Ja so einen elektrischen mit Aufstehhilfe. Kosten zwar einigrs.
Aber wenn sie gut sind.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

06.10.2013 13:07
#9 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Ich denke das ist ein schönes Geschenk für einen älteren Herrn

cherry Offline



Beiträge: 12

08.11.2013 11:10
#10 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

In diesem Alter erinnert sich man gerne an die alten schönen Zeiten. Vielleicht könntest du ihm ein Fotoalbum schenken, was sein Leben enthält, wie eine Zeitreise:)

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

08.11.2013 12:09
#11 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Danke für all eure Antworten. Ich habe ihm jetzt einen Fernsehsessel gekauft. Das passt am Besten zu ihm. Er liebt nämlich Fernsehen.
LG

bat

Helia Offline



Beiträge: 13

14.08.2014 08:09
#12 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

So ein Sessel ist wirklich die optimale Lösung besonders für ältere Menschen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

03.09.2014 14:03
#13 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Falls jemand Interesse hat an einem Fernsehsessel mit Aufstehhilfe, NP 400,- €, bitte bei mir melden. Lasse dann gerne Fotos zukommen.

Wurde fast nicht benützt, da mein VAter ja verstorben ist.

Preis: VHB

Saskia Offline



Beiträge: 15

11.09.2014 10:24
#14 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Ich denke das wertvollste was man einer älteren Person in diesen Jahren schenken kann ist die Nähe und dass man Leute um sich rum hat.
Wertegeschenke möchte in diesem Alter keiner mehr, kann ich mir nicht vorstellen.
Mein Großvater wird auch bald schon 70 und er sagte zu mir, das wertvollste was er sich wünscht ist ein Tag mit seiner Familie.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

11.09.2014 16:30
#15 RE: Geschenk zum 80. Zitat · antworten

Das sind schöne Worte. Was will man mehr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen