Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.602 mal aufgerufen
 Liebeskummer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
sima Offline



Beiträge: 37

31.03.2014 01:35
#31 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Ich habe jetzt Folgendes erfahren, was sein Verhalten erklärt: Gefühlsmäßig hängt er noch stark an einer anderen. Er meint, er sei noch immer in sie verliebt. Kennengelernt hat er sie vor ca. 10-12 Jahren. Es war wohl nie etwas richtiges ernstes. Sie hat den Kontakt abgebrochen. Sie hat ihm das ziemlich deutlich klargemacht. Das letzte Mal Kontaktaufnahme war vor 5 Jahren.
Sein Kopf sagt ihm, dass ich die Richtige sei, aber sein Herz hängt halt an ihr. Ihm ist auch klar, dass es mit ihr keinen Sinn mehr hat und er weiß, dass es eigentlich unsinnig ist.
Er meinte, er wäre gern immer mit mir zusammen und wünscht sich eine gemeinsame Zukunft, hat aber Angst, er habe sein Herz nicht ganz für mich frei und ich wäre dann unglücklich...
Er hofft, dass es mit uns klappt und er sagt, wenn er mich nicht hätte, wüsste er, ging es ihm sehr schlecht.

Was kann man da tun? Man kann vom Willen her diese Verliebtheit "löschen"/sich davon befreien? Wie kommt es überhaupt, dass man sich davon nicht befreien kann? Auch wenn man weiß, dass es keinen Sinn hat und er mich nun hat.
Was würdet ihr mir raten??

Ich habe versucht, nicht traurig zu sein und habe auch sehr um seine Gunst gekämpft. Ich sagte: Liebe zeigt sich nicht in Gefühlen, sondern in Taten. Irgendwann vergeht die Verliebtheit.
Ist das gut? Ich wünsche mir halt schon sehr, dass es mit uns klappt(weil ich sehr viel für ihn empfinde), aber ist das realistisch? Sind es bei mir auch nur Emotionen und ich sehe nicht klar? Sollte es mir eine Warnung sein, es zu lassen? Bitte sagt mir Euren Rat.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

31.03.2014 09:48
#32 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

überleg mal wie kann man nach so einer langen Zeit immer noch an jemanden hangen der nichts von einem wissen will. Für mich absolut schleierhaft.
Will er nicht damit zum Ausdruck bringen er mag dich aber er liebt dich nicht.
Und das es seine Ausrede ist.
Ich persönlich würde es eher in diese Richtung betrachten den das währe für mich realistisch das andere ist für mich nicht realistisch. Eher eine Ausrede um es dir nicht direkt zu sagen.

sima Offline



Beiträge: 37

31.03.2014 10:06
#33 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Meinst Du echt, Claudia?
Wieso ruft er dann fast immer von sich aus an? Besucht mich und fährt dafür 1000 km? Und sagt, er denkt, ich sei die Richtige.
Dann wäre es doch leichter den Kontakt einfach zu beenden, oder?

Irgendwie ist es halt nicht so leicht für mich. Ich habe halt schon viel für ihn übrig..

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

31.03.2014 11:26
#34 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Liebe kann wachsen. Lass es auf dich zukommen soviel hast du doch nicht zu verlieren.
Im Moment ist es vielleicht schon so das er für dich noch nicht so viel empfindet dass kommt vielleicht noch. Die Ansätze sind doch schon da.
Grüble nicht immer sondern geniesse es doch einfach mal.

sima Offline



Beiträge: 37

31.03.2014 11:31
#35 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Danke Dir!
Ja, ich hoffe Du hast Recht. Ich bin halt so, oft am Grübeln. Nicht nur in Beziehungsangelegenheiten. Auch in anderen Bereichen. Tut aber nicht gut. Ich weiß.
Es kann ja noch wachsen.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

31.03.2014 16:29
#36 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Das habe ich mir gedacht das du ne Grübel nudel bist.
Lass es auf dich zukommen und geniesse es doch einfach.
Du machst dich damit fertig und dass bringt dich nicht weiter.
Leben und leben lassen. Und wenn es dann doch nicht klappt hast du es wenigstens versucht.
Gibt dir und ihm ne Chance mehr kannst du sowieso nicht tun.

sima Offline



Beiträge: 37

31.03.2014 19:48
#37 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Ja, da hast Du Recht. So eine bin ich. Ich werde versuchen das zu ändern. So schnell kann aber nicht aus seiner Haut.
Ich habe auch Angst, enttäuscht und verletzt zu werden. Das ist mir schon öfters passiert.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

31.03.2014 20:25
#38 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Weisst du enttäuscht und verletzt ist ein Mensch sehr schnell. Man soll aber nicht alles in die Goldwaage liegen. Wünsche dir noch einen schönen abend.

sima Offline



Beiträge: 37

02.04.2014 16:09
#39 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Lieben Dank für all Deine Ratschläge.
Ich will versuchen, das nicht ganz so verbissen zu sehen und es leichter zu nehmen. Und vorallem das Grübeln muss ich einstellen. Wird aber sicher nicht sehr einfach, weil ich noch mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde.

Doch ich kann ja auch nichts erzwingen. Egal wie es am Ende ausgeht: Einen guten Freund mehr zu haben, ist auch sehr wertvoll, oder?
Dann muss ich nur noch mit dem Gedanken klar kommen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.04.2014 17:28
#40 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Den Ratschlag kann auch ich dir nur geben. Genießt die gemeinsamen Stunden. Versucht es miteinander. Ein auf und ab gibt es in jeder Beziehung. Allerdings sollte dies erst nach einer gewissen Zeit eintreffen.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Nicht, daß du es irgenwann einmal bitter bereust.

Sieh alles mal positiv, schaue nach vorne.

sima Offline



Beiträge: 37

02.04.2014 17:38
#41 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Danke auch Dir für den Ratschlag.
Warum muss denn immer vieles so kompliziert sein?

Gerade ist es aber recht nett und entspannt.
Wir telefonieren jeden Tag und die letzten Tage haben wir viele Witze gemacht und gelacht.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

02.04.2014 19:08
#42 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Das tönt doch gut. Macht so weiter und lass es auf dich zukommen.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

02.04.2014 19:24
#43 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Geniesse es und lass es dir gut gehn. Hõre auf dein Bauchgefūhl. Das wird schon alles.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

24.04.2014 04:14
#44 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Und wie geht es bei dir so alles in Ordnung

sima Offline



Beiträge: 37

26.04.2014 13:01
#45 RE: Auf und ab, hin und her... Zitat · Antworten

Grüß Dich, Claudia,

danke Dir für die Nachfrage.
Leider läuft es seit gestern, in meinen Augen, wieder schlechter.
Wir waren über Ostern zusammen, da war alles sehr schön. Aber gestern Abend am Telefon habe ich wohl wieder Fehler gemacht und da hat es mit uns wieder einen ziemlichen Rückschlag gegeben. So sind wir fast wieder am Anfang. Ich weiß halt auch einfach nicht was ich tun soll.
Ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau.. Bin aber wohl nicht ganz unschuldig daran.
Bin selbst irgendwie hin- und hergerissen.

Können wir mal über PM schreiben?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz